Geschlecht bewusst ausgesucht?

  • Da der Hund mit dem ich meine Teenager-Zeit verbrachte ein Rüde war, war ich eigentlich doch sehr auf Rüde fixiert.


    Naja, liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß ich zu der Zeit auch äußerst ungern Stuten geritten habe, weil die meistens doch recht zickig und ete petete waren.
    "Ihh, in der Pfütze wohnt ein Monster.. Püh, in dem Modder mache ich mir den Huf dreckig..." usw.


    Aber nun bekommen wir ein Husky-Mädel und mir ist das Geschlecht völlig schnuppe.
    Ich freue mich auf die Süße, Hauptsache gesund, oder?


    Erst sieht das Auge, dann liebt das Herz




  • Nun, unsere ersten Hunde waren 2 Hündinnen und ein Rüde. Der Rüde und eine Hündin gehörten meinem Mann, die andere Hündin mir.
    Danach kam Anton mit 10 Monaten zu uns. Für mich mein erster Rüde, der mit seinen 10 Monaten in seiner vollen pubertierenden Phase war. Man war das nervig.... :stumm:
    Fenja kam dann 2001 dazu. Zwar war es mit ihr am Anfang auch nicht einfach, aber doch ganz anders als mit unserem Rüden.
    Na ja. Und dann kam letztes Jahr Silas zu uns. Er ist ein prima Kerl, aber ich glaube das er mein letzter Rüde sein wird.
    Ich komme irgendwie besser mit Hündinnen zurecht, auch wenn sie mal einwenig zickig sind... :flower:

  • Hallo,


    mein erster ist ein Rüde. als er bei uns Zuhause eingezogen ist habe ich definitiv keine Hündin haben wollen, schon allein wegen der Läufigkeit.
    Das Ende vom Lied, ich habe dann bewutßt zwei Hündinnen dazugeholt.


    Gruss Adina

  • Hallo Alexandra
    mal zur Versicherung.
    Wir haben im letzten Jahr auch neu abgeschlossen und da war die Betriebshaftpflicht von der Nürnberger echt am günstigsten.
    Wir bezahlen derzeit für unseren Hof (5ha) unsere 20 Ziegen, 2 Hunde und integrierter Privathaftpflicht 180 € im Jahr. (sind auch noch einige andere Sachen drin, währe aber hier zu lang alles aufzuzählen).
    Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche.
    Zu den geschlechtern:
    Mir ist eigentlich egal was wir haben, es stellte sich im Laufe der zeit aber als einfacher bei Spaziergängen herraus nur ein Geschlecht zu halten (dann hat man mit der Gegenseite manchmal bessere Karten als mit einem Gemichten Doppel), nur jetzt hat uns "Klein" Bimbo diesen willen auch zunichte gemacht. Ist halt Liebe auf beiden Seiten, da macht man nix.
    Jetzt werden wir uns vieeeel Mühe mit der Erziehung geben und dann wird das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!