Wem folgt Euer Hund am besten??

  • bei unseren hunden bin ich ganz klar diejenige die sie ernst nehmen.
    bei meinem mann wird schon mal gerne auf "taub" gemacht beim ersten kommando, dann beim zweiten oder dritten mal hören sie auch bei ihm hin :D
    tyson folgt ausschließlich bei uns beiden, bei anderen ist es zufall :D

  • Leon hört am besten auf meine Kommandos. Die von meinem Freund werden auch durchgeführt. Bei unseren Familien und Bekannten klappt es auch ganz gut...

    Bei Fremden... keine Chance, ob mit oder Leckerchen... könnte ja jeder kommen. Da muß zuerst ein OK von uns kommen und dann nimmt er auch die Wurst, ansonsten nicht.

    Finde ich gut so, wir haben es zwar nicht antrainiert aber die Wahrscheinlichkeit, daß jemand meinen Hund vergiften könnte ist eher gerring.

  • ja bei uns ist es so, dass ich eigentlich den ganzen tag mit sam zusammen bin und auch mit ihm übe. ich denke damit hängt auch zusammen, dass er am meisten auf mich fixiert ist und auch hört. :D

    kommt markus abends nach hause, dann freut er sich zwar wie ein schneekönig, aber kommandos führt er nicht so fix aus, wie bei mir. manchmal guckt er mich auch vorher erst an, so nach dem motto "muss ich machen, was der sagt??"

    wenn allerdings jemand ein supi leckerchen hat, dann hört er auch auf diese leute und in rasender geschwindigkeit.

    und dann gibts natürlich wieder die situationen, wo er unter akuter taubheit leidet (der ärmste ;)) und gar nix mehr hört :p

  • Sicher würden meine Hunde
    auch meinen Eltern/Schwiegereltern folgen,

    wenn da nur nicht diese Dialektsache wäre -

    so schauen sie jedesmal ziemlich ratlos,
    wenn die Schwabenfraktion ein "Plätzle" von
    ihnen fordert und die Pfalzarmada ein "leg di hi"

    :D
    Christine

  • Hallo,

    also meine vier hören auch am Besten auf mich. Ich bin allerdings auch diejenige die am meisten mit ihnen macht. Mein Mann übernimmt die Arbeit mit den Hunden nur, wenn ich nicht da bin, oder krank bin.

    Obwohl zwei der Hunde ursprünglich seine sind...

    Ich habe ihnen beigebracht auf einen lauten Pfiff zurück zu kommen (das kann auch der Älteste meiner Hunde noch hören), aber mein Mann kann leider nicht pfeifen! :roll: Ist lustig zu sehen wie er sich die Seele aus dem Leib schreit...

    Auf Fremde reagieren sie so gut wie gar nicht. Drei von ihnen würden nicht mal ein Leckerchen annehmen. Das finde ich gut.

    Auf meine Tochter (4 Jahre alt) hören sie auch ganz gut. Leider hat die Kleine aber auch das Zeug zum General... ;)

  • Also Findus hört eigentlich nur auf mich und wenn es ihm in den Kram passt auch auf meine Schwester.
    Wenn meine 2 Jährigte Nichte was zu essen in der Hand hat hört er auch auf sie, aber eben nur dann.
    In der Wohnung hört er mitlerweile meißtens auch auf unseren Mitbewohner.

  • Also ich auch mal.

    Meiner hört hauptsächlich auf mich und meinem Mann eher gnädig, z.T. mit vorwurfsvollen Blicken zu mir.
    Meine Hündinnen früher haben auch nur mir gehorcht und herablassend bei anderen mit denen sie los waren. Außer mein Vater, der wurde von den Weibsbildern immer so verehrt, der brauchte nur zu flüstern, dann wurde in Hündinnenschmeichelgedoppse alles gemacht. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

  • Im Grunde genommen hört Vico auf meinen Mann und mich gleich gut. Kleine Unterschiede machen sich nur In- und Outdoor bemerkbar.

    Outdoor bin ich der bevorzugte Chef. Klar, ich geh ja auch immer mit ihm.

    Indoor allerdings ist mein Mann der Chef. Weil der 1. die Zügel etwas lockerer hält und 2. bei ihm auch schon mal ganz zufällig was abfällt. (Pah, immer diese korrupten Hunde :motz: )

    Auf Kinder hört Vico (glücklicherweise) überhaupt nicht. Das wird vollkommen ignoriert. Und auf andere Erwachsene (z. B. Schwiegereltern oder Schwager...) hört er nur, wenn weder mein Mann noch ich anwesend sind.

  • Zitat


    so schauen sie jedesmal ziemlich ratlos,
    wenn die Schwabenfraktion ein "Plätzle" von
    ihnen fordert und die Pfalzarmada ein "leg di hi"

    :lachtot:

    Lee hört am besten auf mich. Das liegt aber daran, das ich der einzige Mensch bin der mit ihr trainiert.
    Auf meine Mama hört sie einigermaßen. Allerdings läuft sie dortfast nur an der Schleppleine, weil sie sich bei ihr nicht abrufen läßt wenn ein anderer Hund kommt.
    Auf meinen Bruder hört sie am wenigsten. Sie läßt sich zwar abrufen, aber mehr auch nicht.

    Pepper hört bei Dingen wie Leinenführigkeit ("bei mir"), sitz und Platz auf so ziemlich jeden. Bei den anderen Sachen wie Fuß, Sitz/Platz aus der Bewegung etc. hört si nur auf mich. Aber eben auch nur, weil halt nur ich mit ihr trainier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!