Beiträge von Poledra

    Hallo Svenja,


    bin leider zu tüffelig um hier ohne Clubmitgliedschaft Bilder einzustellen, :???:


    die lohnt sich aber nicht mehr, da ich wirklich nur noch recht selten hier bin.


    Auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit meinen Lämmern, allesamt riesen Prachtviehcher. :gut:


    Liebe Grüße :winken:


    Anna

    Hallo,


    nach einer kleinen Schönwetterpause gings nun wieder weiter :smile:


    Dina mit Tochter Frau Mahlzahn


    Flitzi mit Tochter FlitziII


    Flitzis Tochter Dot mit Tochter Fugazi


    hier nochmal die größeren

    sie werden schon heller


    Die Farbe finde ich einfach schön!
    Sie kommt auch ab und an bei den Weißen Heidschnucken vor, dort ist sie natürlich unerwünscht. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie alle so wären. Mal schauen, wieviele Hörner bekommen.


    LG
    Anna

    Geklaut wird hier gar nichts! :aufsmaul: :D


    Von den vier Mädchen gebe ich auch so keine her! :smile:


    Corinna
    Sie schauen schon anders aus als reine Schnucken. Da ich aber keine Coburger Lämmer kenne, weiß ich nicht in wie weit die Optik gemischt ist.
    (Soll ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, ich will reine Fuchslämmer hier sehen! =) )


    LG
    Anna

    Danke, danke.


    Liebe meine Schäfchen auch sehr und Lammzeit ist einfach jedes Jahr wieder toll (und anstrengend). :D


    Für mehr Fotos müssen erstmal noch mehr geboren werden, dies sind alle die wir z.Z. habe.


    LG
    Anna

    Hallo,


    wollte nun mal zeigen was der Coburger Fuchsbock für unglaubliche Lämmer gebracht hat:



    ende Februar überraschte uns Fine mit ihrem Sohn Findus



    Cia bekommt Zwillingböckchen



    der eine davon, Frodo, müssen wir zufüttern



    Dawn mit Sohn und Mutter Flitzi



    Carismas Zwillingssöhne



    Pucks Tochter FrannyII



    Cordelia bekommt das einzige weiße Lamm, Fritzi



    Dolores erste Tochter Friedel



    das Jüngste, Darlas Tochter Feline


    Bin echt total erstaunt, dass die Farbe so durchschlägt und nun sehr auf die Lämmer gespannt die noch kommen.


    Viele Grüße
    Anna

    Hallo,


    Auch mir macht es Spaß diese Sendung zu verfolgen.


    Und wollte mal ein paar Infos die ich dazu in Dogs und Wuff gefunden habe weitergeben:


    Wenn MR im Film zu den Leuten kommt, ist es wirklich sein erster Kontakt zu ihnen. Also nicht nachgestellt, die Problemaufnahmen erfolgen ohne ihn.
    Es sind immer zwei Kameras dabei, eine davon immer beim Hund, damit nichts nachgestellt.
    MR hat sich vertraglich zusichern lassen, dass keine launigen Komentare aus dem Off über die Hundehalter kommen.
    Und die Fälle werden nach der Sendung weiter betreut.


    Soweit stand es dort.


    Was ich noch zu dem letzten Fall Kaya fragen wollte. Warum mit dem Hund überhaupt Beutespiele? Bei einem Balljunki sagt man doch auch Ball weg.
    Oder ist dieser Beutehaltetrieb wirkich so groß gezüchtet, dass der Hund das vom Trieb her braucht? Wie ist es den bei der Schutzhundeaubildung, is da nicht auch das A und O die Beute wieder herzugeben? Wie wird das denn geübt (jetzt dort wo ohne Gewalt gearbeitet wird)?
    Oder ging es erstmal darum, Kaya zu entspannen um dann mit ihm weiter zu arbeiten?
    Was meint ihr?


    Viele Grüßen
    Anna

    Hallo,


    danke für all die Info.


    Zitat


    Ne Bockauktion ist lustig, erst werden die Tiere gerichtet (also quasi nochmal gekört), dann streiten sich die Züchter kurz, ob die Werte und Rangierungen so passen und dann werden die Böcke versteigert. Und lustig daran ist, dass sich die Preise selten daran orienteiren, wie die Richter gewertet haben :lachtot: . Die Gebrauchsschäfer wollen halt was anders.


    Leider ist meine Erfahrung mit toll gekörten Böcken auch eher negativ.
    Sie schauen vielleicht wunderbar aus, wenn sie in den Betrieb kommen,
    haben aber nie laufen müssen, dabei noch Schafe decken,
    dann auch noch ohne Kraftfutter in der Naturschutzbeweidung.
    Tja, und dann klappen sie ganz schnell ab und so lange die Zucht
    sich nicht für den Gebrauch der Tiere interessiert machen halt viele Gebrauchtsschafhalter da nicht mit. ;)


    LG
    Anna



    Hier nochmal ein paar neue Bilder von meinen Klettenmonstern ;)


    Cordelia


    Carisma mit Verehrern


    Carisma ist brünstig, was Theodor natürlich super findet


    bei einem der Lämmer hat das zum Hammel machen ;) wohl nicht so hingehauen


    was Theo sichtlich nervt


    Da muß der Kleine wohl Montag mit zum Schlachter...


    LG
    Anna

    Hallo,


    nun gute Frage, nächste Frage. ;)


    Bin gerade meine Unterlagen durch, habe nur ein Musterantag auf Bockkörung gefunden.
    Kann mich auch wirklich nicht mehr daran erinnern.
    Wir hatten sogar eine Herdbuchzuchtgruppe auf dem Lehrbetrieb,
    aber näher damit auseinander gesetzt hab ich mich wohl nicht. :ops:
    Ist ja nun auch schon elf Jahre her. =)


    Also Vater DE010310101845 Wotan
    (VV WE021555 Willi*;+
    MV WE35/00259 E+ + )


    Mutter RH012309
    (VM RH35/06695 Zw
    MM WE35/30870 Zw)


    Hoffentlich ist es nun so richtig.


    Und damit es nun ganz unangenehm für mich wird,
    war auch noch nie auf einer Bockauktion oder einer Körveranstaltung.
    Nur mal auf einer Vorbuchkörung (nennt sich das so?) auf einem Betrieb
    und auf einer Bockkörung eines Betriebes.


    LG
    Anna