Wem folgt Euer Hund am besten??
-
redbumper -
5. Oktober 2007 um 08:11
-
-
Mein Hund ist mit 8 Monaten ja noch ganz jung und ich bin den ganzen Tag über mit ihm zusammen, fütter ihn zu 98% und gehe zu 80% mit ihm Gassi. Klar, dass er auf mich am besten hört.
Auf meinen Mann hört er glaube ich nur, weil seine Stimme von Haus aus recht tief und somit beeindruckend ist.
Bei den Kommandos hält sich mein Göttergatte nämlich überhaupt nicht an das, was ich als allgemeingültiges Signal vorschlage. Auch, wenn bei
Tyler eindeutige Erfolge zu sehen sind mit dem jeweiligen Kommando.
Deswegen hört er auch recht gut auf meine Tochter (11), weil die die gleichen Kommandos benutzt wie ich.
Aber mit 11 Jahren mangelt es bei ihr natürlich an Konsequenz (die auch ich mit 39 Jahren oft noch recht knifflig finde), sodass Tyler sich immer ein wenig 'bitten' lässt bei ihr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wem folgt Euer Hund am besten?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
der Border Collie
eines Freundes sogar die Pfiffe des Familien Papageis
ernst nimmt und sich hinschmeißtFehlt nur noch, dass die beiden kooperieren und der Papagei den Hund losschickt, ihm Obst zu holen oders Fenster aufzumachen....
Mal eine andere Frage: Was denkt ihr denn, wie es sein SOLLTE?
- Soll euer Hund auf andere hören?
- Wenn er ein Kommando beherrscht, dann auch bei anderen? (Sonst kann er es nicht...?)
- Ist es vielleicht indirekt schmeichelhaft, wenn dein Hund nur auf dich hört oder ein fremder Hund (nur) auf dich hört? -
Interessante Frage, BigJoy! :^^:
Ich würde es perfekt finden, wenn mein Hund nur auf unsere Familie aber einen gaaaanz kleinen Tick besser auf mich hören würde.(Weil ich ja auch diejenige bin, die sich die Nächte mit dem Lütten 'um die Ohren gehauen' hat usw.)
Das ist jetzt mal ganz egoistisches Wunschdenken, weil die Frage dahin zielte. -
Also unser Kleiner hört auf mich und meinen Freund gleich gut, weil ja auch immer nur einer mit ihm übt. Auf meine Eltern hört er "lala", vielleicht aber auch weil sie nicht haargenau diesselben Handbewegungen machen und er sie erst noch "austesten" muss.
Ist aber meiner Meinung nach schon besser wenn er auch bei anderen hört, wenn er mal in ne Hundepension muss zB., ansonsten kommt man ja recht selten in solch eine Situation.... aber natürlich wünscht man sich nen Hund der bei einem selbst freudiger und öfter auf Kommandos reagiert, gell?
-
auf meinen Freund :motzschild:
wobei, versteh ich ja - würd ich ja auch, bevor der nächste Leinenruck oder massives Bedrängen droht :scared:
tja, mit einheitlichen Kommandos isses bei uns leider auch Essig
nur wenn wir ihn frei laufen lassen, das HIER-Kommando klappt fast nur bei mir :angel:
trainieren tut ich zu 99 %, Spazierengehen auch, HuSchu sowieso, Pfegemaßnahmen, Füttern, Tierarzt - eigentlich alles
Mein Freund lebt ehr nach dem Motto: Geduld ist eine Zier, doch schneller is man ohne ihr
traurige grüsse
susa -
-
Da solltest Du Deinem Freund mal ordentlich die Meinung geigen. Das geht ja wohl nicht an. Es liegt in Deiner Verantwortung, den Hund vor körperlichen Übergriffen anderer Menschen zu schützen (ich nehme mal an, daß es Dein Hund ist).
Jette hört - denke ich - am Besten auf mich (genau kann ich es nicht sagen, weil ich ja nicht dabei bin, wenn meine Freundin mit ihr geht). Auf Fremde gar nicht oder bedingt bei einfachen Dingen, wenn sie ein Leckerlie haben. Meistens aber eher nicht, weil sie sich auch nicht anfassen läßt und Fremde generell nicht mag.
-
Meiner hört schon, aber es gab Zeiten wo es besser funktionierte.
Auch wenn ich die Lieblingsperson meines Hundes bin, würde er auf ein konsequentes Herrchen besser hören.
Das habe ich feststellen müssen wenn wir mit nen Bekannten und seinem Hund unterwegs waren.
Er hörte zwar auf mich, aber er hielt sich stets in der Männernähe auf und voller Erwartungen.Damals meinte er wir müßten die Hunde tauschen, weil meiner immer bei ihm war und seine Hündin öfters ausbüchste und nicht immer hörte.
Wenn ich sie rief bei weiter Entfernung kam sie schon eher mal zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!