Aldi tuts wohl auch

• Wenn ich mir aufmerksam die Liste der Zutaten und die Auswertungen auf den Verpackungen durchlese, würde ich so manches hier empfohlene Futter eher in die Tonne werfen.
    Nicht was teurer ist, ist unbedingt besser und wenn dort draufsteht ohne Lockstoffe und in der Liste steht Rübenmus, dann frage ich mich ehrlich, was manche Hersteller als Lockstoffe verstehen.

• Neu

Hi

hast du hier Aldi tuts wohl auch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für das ehrliche Feedback - ich war auch skeptisch wegen dem Aldifutter aber viele Freunde von mir füttern es und sind zufrieden und das, obwohl sie Hills und Co schon durch haben. Hab meinem Lou auch Futter für 40€/15kg gefüttert und es ging ihm dreckig, dabei wollte ich ja nur sein Bestes! Bin ja keine Raben-Hundemutti :p

Sicher kann man auch nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Der eine Verträgt es halt super und Frauchen ist begeisterst und mein Hund hat sich halt die Seele aus dem Leib gegöbelt. Dachte, er bräuchte vielleicht mal wieder ne Wurmkur oder hätte sich was eingefangen.
      Ich werd mir eure ganzen links mal zu gemüte führen :D ich finde es auch schwierig sich im Internet mit dem Thema Hundefutter zu befassen (Vorallem wenn man nur bei Ellis und auf Arbeit ans Internet kommt :/ ), es wird so viel geschrieben und jeder schreibt was anderes und wenn man genau wissen will, was Stiftung Warentest bei seinen Tests alles vergleicht wird man echt irre, bis man was gefunden hat.... :irre:

Ganz liebe Grüße von Conny und Lou

• Hallo du,

hab das Futter auch mal gefüttert *Schande über mich*, wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht besser. Hab mich dann weiter informiert und bin nun um einiges schlauer.
      Auch ein teureres Futter wie Hills und der gleichen muss von der Qualität nicht unbedingt besser sein.
      Also nach langer Überlegung barfen wir nun. Hintergrund ist der, dass wir immer nur das beste für unsere Tiere wollten und auf Anraten des TA und auf Gut-Glauben der Werbung früher unseren Katzen (damals hatte ich noch keinen Hund) immer Hills, Whisk... usw.. gefüttert haben. Nach einigen Jahren hatte unsere Katze ein Nierenversagen und starb. Im Nachhinein bin ich mir sicher dass es auch am Futter lag.
      Von da an hab ich mir geschworen, dass ich sowas nie mehr erleben will. Also hab ich mir 1-2 Wochen Zeit genommen und mich informiert.

Ich würde dir raten, tu dies auch. Dein Hund wird es dir danken.

• Aloha,

mein Hund bekommt meistens das Hundetrockenfutter vom Lidl (Bellosan) oder manchmal auch Ja-Hundetrockenfutter (Rewe). Chappi und anderes teures Hundefutter rührt er nicht an (Haben schon verschiedenes probiert). Unser alter Hund hat auch immer nur Aldi, Lidl usw...Hundefutter angerührt, das Teurere hat er ungern angerührt und nicht selten danach Durchfall bekommen. Aber genauso wie beim Menschen sind die Geschmäcker wohl auch bei Hunden unterschiedlich.

:^^: Liebe Grüße

• Hallo!

Deine Hunde mögen/mochten das billige Discounterfutter einfach nur, weil
      es mit Lockstoffen vollgepumpt ist!

Somit haben die Hersteller bei dir ihr Ziel erreicht. ;)

• Zitat

Aloha,

mein Hund bekommt meistens das Hundetrockenfutter vom Lidl (Bellosan) oder manchmal auch Ja-Hundetrockenfutter (Rewe). Chappi und anderes teures Hundefutter rührt er nicht an (Haben schon verschiedenes probiert). Unser alter Hund hat auch immer nur Aldi, Lidl usw...Hundefutter angerührt, das Teurere hat er ungern angerührt und nicht selten danach Durchfall bekommen. Aber genauso wie beim Menschen sind die Geschmäcker wohl auch bei Hunden unterschiedlich.

:^^: Liebe Grüße

Es stellt sich hier die Frage welches teuere Futter du deinem Hund zufressen gegeben hast. :???:
      Wenn du dir die Zusammensetzung des von dir gefütterten Supermarktfutters ansiehst, wirst du festestellen das die alles andere als gut und gesund für deinen Hund ist.
      Und er frißt es leider nur, weil es mit Lockstoffen vollgestopft ist.

• Ich muss mich auch grade für ein Hundefutter entscheiden... hab noch 12 Tage ;) Ich werde eine kleine Tüte Pedigree kaufen, weil sie daran gewöhnt ist... find ich auch sehr seltsam, weil es, wie ich mittlerweile denke, ein ziemlicher :zensur: ist. Wenn ich nicht so eine tolle Verkäuferin gehabt hätte, die mir gesagt hat, worauf ich achten muss, hätte ich das einfach gekauft, weil ich dem Urteil des Züchters geglaubt habe. Man kann also auch bei Fressnapf auf prima Personal treffen. ^^
      Jedenfalls habe ich grade gelesen, dass das "ja" Trofu ne sehr gute Bewertung bekommen hat. Wenn ich die Zusammensetzung finden sollte, schreib ich nochmal.

• Zitat

Ich muss mich auch grade für ein Hundefutter entscheiden... hab noch 12 Tage ;) Ich werde eine kleine Tüte Pedigree kaufen, weil sie daran gewöhnt ist... find ich auch sehr seltsam, weil es, wie ich mittlerweile denke, ein ziemlicher :zensur: ist. Wenn ich nicht so eine tolle Verkäuferin gehabt hätte, die mir gesagt hat, worauf ich achten muss, hätte ich das einfach gekauft, weil ich dem Urteil des Züchters geglaubt habe. Man kann also auch bei Fressnapf auf prima Personal treffen. ^^
      Jedenfalls habe ich grade gelesen, dass das "ja" Trofu ne sehr gute Bewertung bekommen hat. Wenn ich die Zusammensetzung finden sollte, schreib ich nochmal.

Ich kann dir jetzt schon sagen, das die Zusammensetzung dieses Futter auch sehr zu wünschen übrig läßt.
      Es gibt im Supermarkt kein hochwertiges Futter.

• Ich habe zwar nichts gefunden, aber ich habe mich auch schon auf diese "Enttäuschung" vorbereitet.
      Die Verkäuferin meinte übrigens, dass viele Züchter das Futter von Pedigree umsonst bekommen und es dafür dann aber weiterempfehlen müssen, bei ihren Käufern. Das macht mich etwas "traurig", denn ich habe den Züchter bis auf diese Sache für seriös und zuverlässig gehalten.
      Was haltet ihr von Bosch?
      Ist blöd, dass ich das sagen muss, aber es wäre echt klasse, wenn ich nicht so ein teures Grundfutter kaufen müsste (würde ich aber machen, wenn es sein muss), damit ich dann mal lieber ne kleine Abwechslung mitbringen kann.
      Nun ja... die meisten sind halt mehr als doppelt so teuer wie Pedigree, deswegen war ich erst erfreut, weil ich nicht dachte, dass der Züchter mir Schrott empfiehlt.
      Ich darf, so nebenbei, kein Rindfleisch füttern, wegen des Puringehaltes. (Dalmatiner)
      Help! ^^

• Hier die Zusammensetzung von "ja" Hundefutter:

Getreide (mind. 10%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% rind, mind. 4% geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Mineralstoffe.

inhaltsstoffe:
      rohprotein 23%
      rohfett 10%
      rohasche 8%
      rohfaser 3%

zusatzstoffe:
      vit. A 10.000 IE/kg
      vit D3 1.500 IE/kg
      vit E 50 mg/kg
      mit antioxidanz (EG-zusatzstoff)

"ja" Hundefutter Premium /Geflügel
      Zusammensetzung:
      Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind 0,4% inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen.

inhaltsstoffe:
      rohprotein 25%
      rohfett 15%
      rohasche 6,5%
      rohfaser 2,5%
      feuchtigkeit 9%
      calcium 1,3%
      phosphor 0,9%

zusatzstoffe:
      vit.a 13.000 IE/kg
      vit.D3 1.100 IE/kg
      vit e 100 mg/kg
      kupfer 15 mg/kg

Zu dieser Zusammensetzung muß man nichts mehr sagen, oder?

Liebe Leute, bitte kauft doch kein Hundefutter im Supermarkt...
      Es ist doch wohl völlig klar, dass ein Billigfutter kein hochwertiges Fleisch
      enthalten kann
      !

Ich hätte ein verdammt schlechtes Gewissen meinen Hunden gegenüber, wenn ich sowas füttern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!