Aldi tuts wohl auch

• Also bei diesen Werten von solchen Futtermitteln wie Nutro Lamm&Reis wird es noch keinen basischen Urin geben. Wenn der Hund nicht zufällig zu den ganz empfindlichen gehört, wird er damit gut leben können und man vermeidet eine unnötige Purinbelastung. Das sind ja keine Diätfuttermittel, sondern noch ganz normale sorten, die halt nur für gewisse Probleme günstig zusammengesetzt sind.
    Da gibt es sicherlich auch noch viele andere, aber spontan fielen mir diese zum Nachschauen ein. Viel Erfolg bei der Futtersuche!

LG
    das Schnauzermädel

• Da sie ja noch ein Welpe ist, bin ich grade bei Josera Emotion Kids hängen geblieben. Das hört sich für mich auf jeden fall schon mal besser als so einiges anderes an.

Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver

Rohprotein 25%
    Rohfett 12%
    Rohfaser 2,50%
    Rohasche 6,50%
    Kalzium 1,20%
    Phosphor 0,90%
    Magnesium 0,12%
    Biotin 1.000mcg
    Eisen 200mg
    Folsäure 5mg
    Jod 2mg
    Kobalt 0,70mg
    Kupfer 20mg
    Mangan 16mg
    Natrium 0,35%
    Niacin 90mg
    Pantothensäure 50mg
    Selen 0,25mg
    Zink 160mg
    Vitamin A 18.000IU
    Vitamin B1(Thiamin) 15mg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 100mcg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 20mg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 20mg
    Vitamin D 1.800IU
    Vitamin E (Tocopherole) 220mg

Ich habe mal gelesen, dass Maismehl auch nicht so gut sein soll, das gleiche gilt für Rüben.Was ist da dran? Bitte um Korrektur, wenn ich hier sch :zensur: zu kaufen drohe.

• Schau dir auch mal das Nutro Puppy Lamm&Reis an. Damit kannst du den Mais umgehen. Das Large Breed für Welpen ginge zwar auch, hat aber mehr Protein.
    Ansonsten haben morgen andere bestimmt noch viel mehr Ideen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Schau dir auch mal das Nutro Puppy Lamm&Reis an. Damit kannst du den Mais umgehen.

Nutro Puppy würde ich für einen Hund in Dalmatinergrösse vermeiden - das hat viel zu viel Calcium und Vitamin D, eine gefährliche Kombination! Dann lieber das Regal Puppy - zwar auch recht hoch bei Vitamin D (aber weniger als Nutro), dafür aber sehr Moderate Werte für Ca und P.

• Zitat

Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver

Bitte fütter nix mit Fleischmehl! :kopfwand:
    Und auch nix wo Getreide so weit vorne steht.

Schau mal bei Bestes-Futter.de

• Öhm, wieso kein Fleischmehl?

Das ist getrocknetes, gemahlenenes Fleisch, eigentlich das beste, was im Futter drin sein kann.

Getreide steht doch erst an zweiter Stelle. :???:

Du musst auch bedenken, dass das Fleisch hier in der Trockenmasse angegeben ist, also der tatsächliche Anteil.

Bei Bestes Futter steht übrigens nur "Truthahn" oder "Ente", das kann nämlich alles sein - Fleisch, Nebenprodukte...
    Außerdem ist es hier in der Frischmasse angegeben, und nicht der tatsächliche Anteil im getrockneten Zustand. Das Fleisch verliert beim Trocknen nämlich einiges an Gewicht. ;)

Nix gegen Bestes Futter, ich füttere es ja auch, aber das Non-Plus-Ultra isses nun wirklich nicht. ;)

LG, Caro

• Aensche, ich glaube, du verwechselst das mit Geflügelmehl (ohne "Fleisch").

Da ist tatsächlich nix Gutes mehr vom Fleisch drin, sondern nur noch
    kleingemahlener "Müll"!

• Also ich hab ne ganz tolle Mail von meinem Züchter bekommen und ganz viel Lob, weil ich mir so viele Gedanken mache. :D
    Er hat mir noch folgende Futtersorten empfohlen:
    - Bozita Welpenfutter
    - Bosch Welpenfutter
    - Pro Plan von Purina (Welpenfutter)
    Und ich muss auch sagen, dass er nicht das Welpenfutter von Pedigree meinte, sondern Pedigree Professional, was es aber, seiner Aussage nach, nicht überall gibt. Ich werd mich mal bei den Futtersorten über die Inhaltsstoffe informieren.
    naijra: Danke für den Tipp mit dem Calcium und Vitamin D. Darauf werd ich dann auch noch achten. :gott:

[/code]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!