Aldi tuts wohl auch
- schluffy
- Geschlossen
-
-
Sorry, hab das Fleisch übersehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Bosch schließe ich schon mal aus. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wegen des hohen Getreideanteils.
Bozita finde ich leider grade nicht...
In Pro Plan Welpenfutter sind mir schon die Rohprotein(32%)- und die Rohfettanteile(17%) zu hoch.
Das Pedigree Professional für Welpen ist schwierig. Ich finde nur Seiten auf englisch, kann ich auch, hört sich auch gut an, aber wo sollte ich das denn bekommen?
EDIT: Ach du... In dem Professional ist das noch viel schlimmer!!!
Protein 32%
Fat 21%
Vitamin A: 12,000 iu/kg
Vitamin D: 1,200 iu/kg
Ash 8%
Vitamin E: 200 mg/kg
Fibre 1.5%
Copper 10 mg/kg
Calcium 1.25%
Phosphorous 1.0%
Calorie Density 397 Kcal/ 100g -
-
Es ist immer sehr schwierig ein Futter zu empfehlen, da doch die Meinungen sehr auseinandergehen.
Hätte ich jetzt einen Welpen, würde ich das hier füttern.LARGE BREED PUPPY/JUNIOR mit frischem Huhn und Reis wurde speziell entwickelt, um den spezifischen Nährstoffbedarf von Welpen oder heranwachsenden Hunden großer Rassen zu decken.
gewährleistet ein gleichmäßiges ausgeglichenes Wachstum, besonders wichtig bei großen und sehr großen Rassen
leicht verdauliche Inhaltsstoffe optimiert durch frisches Hähnchenfleisch
natürlich FREI von künstlichen Konservierungs-, Lock- und Farbstoffen
Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
frei von Weizen, Milchprodukten, Rind und Soja
ausgewogenes Calcium / Phosphor Verhältnis plus Vit.D unterstützen das gesunde Knochenwachstum
natürliche Antioxidantien und Vitamine für ein stärkeres Immunsystem
Glucosamine, Chondroitin & MSM – wichtig für Bänder und GelenkeZusammensetzung: Hähnchenfleischmehl* (mind. 30 %), Vollkornreis (mind. 19 %), Maisvollkornmehl, Hühnerfett*, Rübenmark, frisches Hühnerfleisch (mind. 5 %i.d.Tr-), getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl *, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt
* mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.Inhaltsstoffe: Protein 26 %, Fett 16 %, Rohfaser 2,5 %, Asche 7 %, Feuchtigkeit 8 %, Omega-6 3,8 %, Omega-3 0,69 %, Vitamin A 20 000 IE/kg, Vitamin D 1350 IE/kg, Vitamin E 135 IE/kg, Kalzium 1,4 %, Phosphor 0,95 %, Kupfer 22 mg/kg (als zusätzliches Kupfersulfat).
Es ist das Welpenfutter von Arden Grange, und ich kann vergleichen wie ich will, ich finde es einfach sehr gut.
Bozita würde ich nicht füttern, da es EG-zugelassene Antioxidantien enthält, die ich nicht mehr in einem Futter haben möchte.
-
Danke! Also die Werte hören sich da ganz gut an, beim Welpenfutter. Ich werde das jetzt mal mit dem Josera vergleichen.
Josera:
Rohprotein 25% Bozita: 25%
Rohfett 12% 12%
Rohfaser 2,50% 2%
Rohasche 6,50% 6%
Kalzium 1,20% 1.3%
Phosphor 0,90% 1%
Magnesium 0,12% Wasser:10% (bei Josera nicht angegeben)
Biotin 1.000mcg
Eisen 200mg
Folsäure 5mg
Jod 2mg
Kobalt 0,70mg
Kupfer 20mg Kupfer 5,5 mg
Mangan 16mg
Natrium 0,35%
Niacin 90mg
Pantothensäure 50mg
Selen 0,25mg
Zink 160mg
Vitamin A 18.000IU A 10 400 IE
Vitamin B1(Thiamin) 15mg
Vitamin B12 (Cobalamin)100mcg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20mg
Vitamin D 1.800IU Vitamin D3 1090 IE
Vitamin E (Tocopherole) 220mg Vitamin E 65 mg
Vitamin C 420 mgAlso ich bin echt total ratlos, was jetzt besser ist... Wie war das nochmal mit dem Vitamin D und Calcium?
-
-
Zitat
Also Bosch schließe ich schon mal aus. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wegen des hohen Getreideanteils.
Bozita finde ich leider grade nicht...
In Pro Plan Welpenfutter sind mir schon die Rohprotein(32%)- und die Rohfettanteile(17%) zu hoch.
Das Pedigree Professional für Welpen ist schwierig. Ich finde nur Seiten auf englisch, kann ich auch, hört sich auch gut an, aber wo sollte ich das denn bekommen?
EDIT: Ach du... In dem Professional ist das noch viel schlimmer!!!
Protein 32%
Fat 21%
Vitamin A: 12,000 iu/kg
Vitamin D: 1,200 iu/kg
Ash 8%
Vitamin E: 200 mg/kg
Fibre 1.5%
Copper 10 mg/kg
Calcium 1.25%
Phosphorous 1.0%
Calorie Density 397 Kcal/ 100gDie Futtersorten, die du da genannt hast sind alle nicht hochwertig.
Die solltest du wirklich nicht in Erwägung ziehen, wenn du deinen Hund einigermaßen gesund ernähren willst. -
Jo... durch die Zusammensetzungsforschungen und so merke ich das auch. (Mit diesen Sorten hat der Züchter gute Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich mich damit beschäftigt)Das Ideale Futter werde ich wohl nicht finden. Aber bei dem von Britta2003 empfohlenen finde ich z.B dann wieder das Rübenmark(Lockstoff) und das Fischöl blöde. (Ich finde, dass Fisch nicht in Hundefutter gehört. Ist aber meine persönliche Meinung)
Nun ja... ich denke, ich werde meinen Züchter fragen, ob er Erfahrungen mit dem Josera Futter hat. Das klingt für mich im Moment am brauchbarsten. Wenn ich da irgendwas schlimmes übersehen haben sollte, sagt mir das aber bitte trotzdem, damit ich nicht irgendwann das bööööse erwachen habe. -
Zitat
Nun ja... ich denke, ich werde meinen Züchter fragen, ob er Erfahrungen mit dem Josera Futter hat. Das klingt für mich im Moment am brauchbarsten. Wenn ich da irgendwas schlimmes übersehen haben sollte, sagt mir das aber bitte trotzdem, damit ich nicht irgendwann das bööööse erwachen habe.
Ich habe Josera Kids gefüttert und fütter jetzt auch noch Josera. Hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und denke, von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen her ist das Futter auch in Ordnung.
http://www.josera-emotion.de
Unter Qualität schreiben sie auch noch einiges über ihr Konzept. -
Hi Dalmatia,
ich habe MeraDog Junior gefüttert - war ne Empfehlung von einem Dalmatinerzüchtern und kam über einen Bekannten zu mir. Nachdem ich mir aber das ganze letze WE die Augen eckig gesurft habe um mich über Zusammensetzungen, Inhaltsstoffe, Auswirkungen, etc. zu informieren, bin ich nicht mehr so begeistert....
Hier mal zur Unterstützung der Link zu einem Nähstoffrechner:
http://www.hund-und-futter.de/…stoffe/Bedarf/bbedarf.php
Bin inzwischen bei Timberwolf Dakota Bison, Solid Gold Wolfking und Wolfsblut (angeblich endlich ab KW42 erhältlich) gelandet und schäme mich gaaaaaaaaaaaanz doll, meinem Hund das Futter von Aldi mit den leckeren EG-Zusatzstoffen (hogradig Krebserregend und in unseren Lebensmitteln verboten) gefüttert zu haben. Vielen dank für das rechtzeitige Wachrütteln
Grüße Conny und Lou
-
Bei den genannten Futtersorten kommt es leider immer wieder zu Lieferschwierigkeiten.
Deshalb solltest du dir vorsichtshalber noch ein zweites Futter suchen, das du immer bekommst.Und für das Wachrütteln sind wir ja da, ging uns ja nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!