Überall wird man angemotzt
-
-
Mit drei Kindern aufzukreuzen ist genau so kritikwürdig wie mit einem großen Hund und und...
Es hat sich eine Kultur des Lästerns und Schimpfens gebildet.
Im Dogforum finden sich solche Beiträge auch mit steter Regelmäßigkeit.
Ich finde sie alle nicht zielführend.
Reines Auskotzen und Auflisten hilft nicht weiter.Ich für mein Teil weiß, dass nicht alle Mitmenschen Hunde mögen.
Wenn mich jemand persönlich jemand angreift oder beschimpft, rede ich mit dem Betreffenden, so fern ich mir etwas davon verspreche, ansonsten gehe ich meiner Wege.
Ich werde es nie recht machen können.
Hätte ich keinen Hund, wäre es mein altes Auto, meine Lebenseinstellung, meine zu hohen Stockrosen.....Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Überall wird man angemotzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ingrid+Asko:
Da bleibt einem nur ruhig Blut zu bewahren und sich seinen Teil zu denken.
Sonst hast Du doch garnix mehr von Euren Spaziergängen... -
Hallo miteinander,
@Bennis World, ein solches Schild habe ich noch nie gesehen. Ist ja wohl auch Schwa........ Was ist denn mit dem Mist und der Gülle die gelegentlich auf genau diese Feldern zum "Düngen" verbracht werden? Ich sammle Schilder deshalb könnte es mir schon gefallen, der Inhalt wie gesagt ist mehr als ........ Hat so etwas überhaupt Bestand. Wer hat das denn aufgestellt-oder gehängt?
NG obstihj
-
Naja, zu den Schildern nochmal.
Ich kenne mich nicht ganz genau aus- aber ich muss sagen, dass unser Bauer deswegen auch Stress hatte- die Hundehaufen beinhaltren ja nun auch andere Outputs als die der Kühe und Schweine- sollte zumindest so sein. Ausserdem könnten in Hundehaufen auch noch med. Rückstände sein, die im Heu bleiben. Mir sind dann solche Schilder lieber, als mein krankes Pferd- natürlich sollten siedennoch überflüssig sein, ein wenig Rücksicht allerseits sollte helfen. Solange nicht kurz vorm Mähen in die Futterwiesen gemacht wird sollte es nicht so schlimm sein...Lg Kathi
-
Zitat
Meine Kleine ist eben besonders aggressiv gegenüber anderen Hunden und bellt, kläfft und ich wäre mir nich sicher ob sie auch zubeissen würde.Und was können meine Hunde dafür, dass deiner schlecht bis gar nicht sozialisiert ist und Verhaltensstörungen zeigt? Mich regen eher so Personen wie dich auf, wirklich! Hundehalter die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, sie schlecht bis gar nicht erziehen können, dessen Hunde wahllos um sich beißen udn andere Tiere verletzen! Und genau wegen solchen Hunden gibt es sowas wie die Leinenpflicht! Dann zieh deiner agressiven Hündin demnächst einen Maulkorb um, sie scheint ja eine Gefahr für sozialisierte und fröhliche Hunde zu sein!
Nun zu mir...
Ich lasse meine beiden im Grunde immer frei laufen. Wobei ich sagen muss, dass mein Kleiner (jetzt 8,5 Monate) noch nicht 100% hört. Er kommt wenn ich ihn rufe, lässt sich auch direkt im Spiel mit anderen Hunden abrufen. Das Gröbste funktioniert. An der Straße werden beide angeleint. Ich gehe immer in einem Park mit meinen Hunden spazieren. In diesem ist in der Regel fast alles verboten : Fahrrad fahren, die Grünflächen betreten, Hunde frei laufen lassen etc. Aber "oh Wunder" werden nie die hunderten von Fahrradfahrern angepöbelt, nie die wahllos auf den Wiesen liegen Jugendlichen- nein- aber die Hundehalter die die Hunde frei laufen lassen. Aber mich stört es mittlerweile nicht mehr. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass immer die Menschen die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben einen anmachen. Das geht ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich bin ein HH der IMMER Kottüten bei sich trägt und die Haufen selbstredent entfernt. Meine Hunde stören keine anderen Mitmenschen. Was also soll der Scheiß? Meine laufen weiterhin frei und basta. -
-
Zu dem Schild
gibt es bei uns nicht,und selbst das heißt nur dass Hunde nicht hinkacken sollen,bedeutet allerdings nicht dass sie nich unangeleint rumlaufen dürfen...
-
Zitat
Und was können meine Hunde dafür, dass deiner schlecht bis gar nicht sozialisiert ist und Verhaltensstörungen zeigt? Mich regen eher so Personen wie dich auf, wirklich! Hundehalter die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, sie schlecht bis gar nicht erziehen können, dessen Hunde wahllos um sich beißen udn andere Tiere verletzen! Und genau wegen solchen Hunden gibt es sowas wie die Leinenpflicht! Dann zieh deiner agressiven Hündin demnächst einen Maulkorb um, sie scheint ja eine Gefahr für sozialisierte und fröhliche Hunde zu sein!
Nun zu aller erst haben wir den Hund gerade einmal knapp zwei Monate. Vergangenheit etc. ist nicht bekannt, da der Hund aus Ungarn stammt und ein deutsches Tierheim den übernommen hat. Und gerade weil ich meinen Hund NOCH nicht im Griff habe lasse ich ihn auch angeleint. Ich bin dennoch der Meinung dass man seine Hunde nicht zu jedem x-beliebigem Artgenossen rennen lassen sollte, insbesondere dann nicht wenn man den Hund nicht kennt. Was könnte ich dazu, wenn ein nicht angeleinter Hund auf meinen zustürmt, sie sich bedroht fühlt und zubeissen würde? Eben dafür ist die Leinenpflicht gedacht und ich halte mich daran. Als nächstes hatte ich das vielleicht ein wenig zu dramatisch geschildert. Klar sie bellt und kläfft doch wie gesagt ob sie zubeissen würde bin ich mir nicht sicher.
An der Erziehung und Sozialisierung sind wir derzeit gerade am Arbeiten. Gehe in der Regel drei Mal die Woche in die Hundeschule, in der wir auch mit Gruppen arbeiten. Nur kann man nach zwei Monaten nicht erwarten, dass sie sich mit jedem Hund versteht und das wird sie auch nie. Das erwarte ich von ihr auch nicht, was auch immer ihr wiederfahren sein möge. Im Tierheim jedenfalls war sie mit drei Hunden zusammen in ihrem Gehege und mit denen hat sie sich blendend verstanden.
Außerdem ist meine Hündin keine wahllos um sich beissende Kampfmaschine die andere Tiere verletzt. Dazu wird es nicht kommen, eben weil sie an der Leine läuft.
-
Diese Schilder machen einen offiziellen Eindruck - sind aber nichts anderes wie eine Art Bitte des Bauernverbandes.
Ich stimme den Bauern durchaus zu, das Hunde nicht durch die Ernte rennen sollen - es muss nicht sein, das meinetwegen das Getreide platt liegt - da können Hundehalter auch gerne auf Wiesen ausweichen.
Allerdings finde ich persönlich dieses Schild auch :zensur: - aber diese Diskussion hatten wir schon mal an anderer Stelle.
-
Zitat
Und was können meine Hunde dafür, dass deiner schlecht bis gar nicht sozialisiert ist und Verhaltensstörungen zeigt? Mich regen eher so Personen wie dich auf, wirklich! Hundehalter die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, sie schlecht bis gar nicht erziehen können, dessen Hunde wahllos um sich beißen udn andere Tiere verletzen! Und genau wegen solchen Hunden gibt es sowas wie die Leinenpflicht! Dann zieh deiner agressiven Hündin demnächst einen Maulkorb um, sie scheint ja eine Gefahr für sozialisierte und fröhliche Hunde zu sein!
Das sehe ich völlig anders. Dein Vorposter schrieb doch, dass er seinen Hund genau deshalb an der Leine hat. Du weißt doch gar nicht, ob er die Erziehung/Sozialisation des Tieres vermasselt hat oder ob es nicht vielleicht Vorbesitzer gab und der Hund eine denkbar schlechte Vergangenheit hatte. JimJonson zeigt sich doch gerade durch das an der Leine führen als verantwortungsvoller Halter, eben weil der Hund wahrscheinlich aus solchen Situationen nicht abrufbar ist.
Schuld an der Leinenpflicht sind aber Leute, die es einen Dreck schert, ob ihre Hunde gehorchen, sie frei laufen lassen und die sich nicht darum kümmern, wo sie hinlaufen. Es gibt Menschen, die einfach Angst vor Hunden haben, egal wie lieb die Tiere sind und wenn ich weiß, dass ich meinen Hund nicht 100%ig kontrollieren kann, nehme ich ihn an die Leine. Es gebietet einfach die Rücksichtnahme, meinen unangeleinten Hund nicht zu angeleinten hinlaufen zu lassen, weil man ja nicht wissen kann, aus welchen Gründen der andere angeleint ist und warum er keinen Kontakt zu anderen Tieren haben soll. Im Zweifelsfall kann man ja auch einfach fragen, od die Hunde nicht miteinander spielen dürfen.
Deinen Beitrag fand ich ziemlich unangemessen, wer einen aggressien Hund an der Leine führt, handelt mit Sicherheit nicht verantwortungslos -- ganz im Gegenteil.
-
Im Mountainbike-Forum sind es Jogger, Hundehalter, Wanderer und Nordicwalker...
Im Nordicwalking-Forum sind es Hundehalter, Jogger, Wanderer und Mountainbike-Fahrer...
Im Jogger-Froum sind es Hundehalter, Wanderer, Mountainbike-Fahrer und Nordicwalker...
Im Wanderer-Froum sind es Nordicwalker, Hundehalter, Mountainbike-Fahrer und Jogger...
Im Hundehalter-Froum sind es... naja das sieht man ja...
...und was haben die Foren wohl alle gemeinsam???

Richtig!
Man kotzt sich übereinander aus und ist unfähig vernünftig miteiander zu kommunizieren. :motz: Und Kommunizieren heißt nicht auf eine pflaffige Anmache ebenos zurückzupampen.Ja, ich weiß... die Unbelehrbaren gibt es auch in all den o.g. Gruppen... das ist aber die Minderheit.
Friedliche Grüße!
Martin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!