Hunde in der Wohnung
-
-
Hallo.
es tut mir leid für euch, dass ihr noch immer nicht wirklich zusammen gefunden habt! Du wirkst in deinem aktuellen Bericht genauso genervt, wie beim Themenstart.Hast du den sehr wichtigen Tipp mit der Ruheinsel, sprich Zimmerbox, konsequent durchgeführt? Dies war sicher mit sehr goßer Geduld verbunden und nicht von heute auf morgen zu realisieren...eher über Tage; Wochen
In der Theorie hätte ihn das ruhiger werden lassen müssen, denn im Prinzip ist das genauso ein Training, wie alles andere auch...Kein Hund braucht Schläge! Je mehr du Dobi anbrüllst, desto spaßiger wirds fürs Tierchen!
Evtl. hast du nur mit der Zeitung in der Hand den für die HUndeohren richtigen Tonfall....Habt ihr in der Wohnung denn keinen separaten Raum mit Tür, die du hinter dir zu machen kannst und HUNDI bleibt aussen vor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also nen dobi ausgeglichen ruhig zu kriegen stelle ich mir schwer vor, kenne ein paar und die sind alle hippelig.
kann er alleine bleiben, wenn nein würde ich ihm das schnellstens einführen.
genauso würde ich persönlich nicht mehr zulassen das er mir wie ein kontrollfreak überall hinten nachläuft, zwing in zur ruhe.beachte ihn nicht, fahr das programm was du fährst mit ihm komplett runter, kein training, keine spaziergänge (wenn ihr nen garten habt), ignorier ihn
für mich kommt es so rüber als würde er warten was als nächstes passiert.
stell das ab!
nix passiert so lange er lästig ist -
also ich habe mir gerade hier alles durchgelesen und bin echt geschockt
Ich glaube du hast die hier wirklich gut gemeinten Ratschläge noch nicht lange genug durchgeführt, denn sitz wird dein Dobi bestimmt nicht innerhalb 3 Tagen perfekt gelernt haben....
Probier es weiter ihn ruhig zu halten, denn schließlich ist das für ihn auch nur ein Komando
meine Edda habe ich noch nicht lange aus dem Tierheim und sie ist mir die erste Woche auch ständig hinterher gelaufen und auch heute macht sie das noch, aber ich habe ihr beigebracht auf das Komando "Geh ins Körbchen" in ihr Körbchen zu gehen und meist kommt sie dann auch nicht so schnell wieder da raus, nur wenn ich den Raum wechsele kommt sie mit, auch auf die Toilette. Das stört mich jedoch nicht, da ich das irgendwie auch total schön finde, das sie bei mir sein möchte.
Vllt übst du mit deinem Dobi das allein bleiben, könnte sein das Hilft
Viel Glück
-
Zitat
Er bleibt nur da, wenn ich ihn anschreie oder mit der Zeitung paar auf den Hintern klatsche.
Zeitung als Erziehungsmittel !
Ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann )
„Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“ -
saubere Sache! Kannte ich nicht - einfach genial.
Sollte jeder HH beherzigen!
-
-
jap finde ich gute übung aber leider lesen wir zeitung nur Online...he he he :tgrin:
-
Sabine,
ja, in der Theorie ist alles einfach. Er hat seine "Box", da bleibt er auch allein, kann ja nirgends hin, wenn er dort ist. Diese Box ist allerdings nicht in der Wohnung sondern im Stall. Die Wohnung würde er mir zerlegen und in einer Box ständig bellen. Darauf habe ich keinen Bock. Habs eine Weile ertragen, aber nun will ich nicht mehr.
Tina und Edda
Sitz hat er in nicht mal einer Stunde gelernt! Und alleinbleiben muss er ...zwangsläufig auch mal. Nur in der Wohnung nicht! Er würde mir alles zerlegen, alles! Selbst wenn ich hier am Computer sitze hat er sich inzwischen was geholt, was er grad zerfrisst. :irre: Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Hund.
@ die Anderen, danke für eure schlauen Ratschläge, da habe ich inzwischen den ganzen Dachboden voll.
Es ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Dobi, aber der Hund ist irre. :irre:
Übrigens, wenn ich ihn ignoriere stürzt er sich auf unsere Mischlingshündin und traktiert die. :kopfwand: -
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread auch noch äußern...jetzt spar ich mir aber meine "schlauen Ratschläge"...was hattest du eigentlich erwartet hier zu hören???
-
Zitat
@ die Anderen, danke für eure schlauen Ratschläge, da habe ich inzwischen den ganzen Dachboden voll.
Es ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Dobi, aber der Hund ist irre.
Gibt ein schönes Sprichwort: jeder hat den Hund den er verdient.Wenn du die Ratschläge nur auf dem Dachboden deponierst könnte vielleicht da der Grund liegen.
Warum hast du diesen Hund eigentlich noch? Irgendwie scheint es euch ja nicht wirklich gut zu tun. Dem Hund sehr wahrscheinlich nicht, das zeigt sein Verhalten.Vielleicht wäre es besser für alle Beteiligten der Hund kommt in Hände die mit einer anderen inneren Einstellung an die Sache heran gehen. Da könnte vielleicht noch was gerettet werden.
-
Zitat
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread auch noch äußern...jetzt spar ich mir aber meine "schlauen Ratschläge"...was hattest du eigentlich erwartet hier zu hören???
Etwas, was mir weiterhilft. Mir mit der Zeitung an den Kopf zu schlagen hilft mir nicht, mir ist auch echt nicht mehr zum lachen, sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!