Hunde in der Wohnung

• Zitat

Im Normalfall und bei den meisten Hunden klappt das super. So super, dass ich von anderen um Rat gefragt werde. Hat sich so ergeben, da immer solche Hunde bei mir landeten, die keiner wollte. Nur dieser, mein Hund bringt mich an meine Grenzen.

ich habe ebenfalls zig andere (eigene) hunde gehabt und erzogen. Waren allesamt super einfach! hat wunderbar geklappt. *binstolzaufmich*

aber mein jetziger Hund war so ganz anders.

Tips von Leuten aus dem Forum hab ich versucht umzusetzen, aber es klappte nicht. Zum einen weil sie in den Situationen nicht dabei waren, zum anderen weil ich die Tips nicht so wirklich verstanden habe und ehrlicherweise dementsprechend falsch umgesetzt habe.

Das einzigste, was mir geholfen hat, war ein Trainer, der sich vor Ort ein Bild machen konnte, der mich SOFORT auf meine Fehler hinweisen konnte, in dem Moment wo ich den Fehler begangen habe.

Das sind Sachen, die aussenstehende, die nicht dabei sind, garnicht können.

Und wenn dir wirklich was an deinem Hund liegt, dann kommst du von deinem hohen Ross runter, vergißt mal die anderen Hunde, die du bereits erzogen hast und holst dir wirklich professionelle Hilfe.

Mit deinem Geschwafel (sorry) hier kommst du ja nicht weit.

desweiteren is jeder Hund anders, und zu vergleichen mit früheren Hunden die man hatte, is sowieso falsch.

Sieh deinen Hund als Individium an, und helfe ihm sowohl auch dir selber. Spring über deinen Schatten und tu endlich was. das is nichts wofür man sich schämen müßte!

Aber mit dieser aroganten Einstellung kommst du nicht weit.

Sorry, aber so sehe ich das, nachdem ich hier bei jedem Posting bald platze. Du hast Verantwortung für diesen Hund und solltest so langsam aber sicher mal Butter bei die Fische machen und aus den Socken kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!