Wie genau nehmt IHR das beim Mittagessen ?
-
-
Mir ist das eigentlich völlig egal.
Ich will nur nicht, dass er bei mir bettelt und am Esstisch stört es mich, wenn er überhaupt bettelt, deswegen darf er das dort nicht und tut es dort auch nicht.
Vom Tisch bekommt er trotzdem manchmal, manchmal auch nicht ...
Sitzt man irgendwo gemütlich herum und nascht, dann darf er prinzipiell schon betteln bei meiner Mutter und meiner Oma sowieso. Mir reicht es, dass er das Betteln sofort einstellt, wenn man es verbietet und das auch, wenn meine Mutter ihm gerade etwas zustecken will. Was will ich mehr ...
Muss doch jeder selbst wissen, ob er einen bettelnden Hund vor sich sitzen haben willIch bin also ziemlich inkonsequent ...
Ach so, wenn wir essen, dann ist es mir auch wurscht, wo er sich aufhält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie genau nehmt IHR das beim Mittagessen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kein essen vom tisch.würde mich voll abnerven,wenn sie dauernd nach essen geiern...salina und momo wissen ganz genau,falls etwas übrig bleibt...dann bekommen sie es,wenn wir fertig sind.und wenn nix über bleibt....pech gehabt.aber vom tisch füttern gibt es bei uns nicht.wir essen alle in der küche und wenn da noch 2 riesen hunde am tisch betteln würden,dann fänd ich das ziemlich störend.aber muss ja jeder selber wissen.
lg susi -
Wenn wir essen müss der Hund unterm Tisch..oder aus dem Zimmer..
Vom Tisch gibt es nichts..
-
Zitat
Ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich Kisha nix abgebe.
Was ist das denn für eine Logik ?? Sie kriegt doch mit Sicherheit genug zu Fressen bei euch, oder nicht ??
Mir ist es ja im Prinzip egal, wie du deinen Hund erziehst, musst du für dich entscheiden, aber du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben ??!!!
Wenn dein Hund dir die Schuhe auffrisst oder den Schrank anknabbert, hat er mit Sicherheit auch kein schlechtes Gewissen!!!!
-
Hallo,
ich habe meine Hündin quasi unter den Tisch geclickert. Wir gehen ganz gerne essen und da mag ich es nicht, wenn der Hund neben dem Tisch liegt und jeder Kellner drüberstolpert. Liegt sie brav unten, dann kommt ab und zu auch was von oben. Allerdings nur, wenn sie voll unterm Tisch ist und wenn sie liegt. Vielleicht war es eine Gradwanderung, aber bei uns klappt es prima, sie bettelt absolut nicht.
Zu Hause ist es inzwischen so, daß sie sich oft freiwillig verzieht und lieber wo anders liegt. Gerade wenn Besuch da ist und es am Tisch recht lebhaft zugeht.Grüße Christine
-
-
Zitat
Mmh, Dein Hund ist jetzt so um die 5 Monate alt, somit würde ich sagen: Neee, das bleibt leider nicht so oder Du hast 'nen Wunderhund! Mit den Monaten wächst meist nicht nur der Hund, sondern auch seine "Ansprüche".
das iss so nich ganz richtig. Ich habe es immer so gemacht, das mein hund beim essen entweder unter dem tisch oder vor dem tisch liegt. er bettelt nich. Und wenn man dann fertig war, gab es was. Auch mein hund wurde älter, aber geändert hat sich nix. Er weiß, hinsetzen und gieren iss verboten, hinlegen und dösen iss erlaubt. So kennt er das, so hat er es gelernt. -
Hallo,
also meine bekommt von uns vo tisch gar nichts höchstens halt apäter in den napf fals verträglich, mein früherer cocker war meisterbettler, und das obwohl sie nur von meiner oma was bekam.meine jetzige bekommt nur von gästen was ab, damit sie sie freundlicher verknüpft, wie schön dass sie uns besuchen
nur manchmal wenn man einen Joghurt isst, darf sie dann den Becher auslecken, und sie kriegt immer die letzte ecke der banane, sie weiss daher wann sie etwas bekommt und von wem.am tisch bettelt sie gar nicht, und wenn sie es bei gästen macht sind diese zufriedener als wenn sie sie bedrohen würde.
lg annia
-
Hallo Annia...
das sind ja tolle optionen für eure gäste: entweder du teilst dein futter mit mir...oder du bist das futter
also da würd ich auch als gast zusehen das dein hund schnell satt wird
und noch dreimal für ihn nachnehmen!!!
LG Tanja
-
Hallo,
meine Mädels kriegen nichts vom Tisch. Außerdem dürfen sie auch nicht unter dem Tisch liegen, wenn wir gerade essen (meistens werden sie auf ihren Platz geschickt draußen im Flur).
Liebe Grüße
Susanne -
schöne frage - zur erziehung
aber nein. bei tische will ich meinen (geliebten) hund nicht sehen. wo sie sich dann aufhält, ist mir eigentlich wurscht. ob unterm tisch (wo sie eh nicht hinpasst, draussen oder im garten).
wenn kaya das "tropfen" anfängt, haben wir nen schicken wasserschaden.
absolutes nein. kein gebettel und keine (sichtbare) anwesenheit bei tisch. auch in meine küche darf sie von anfang an nicht rein. muss nicht sein, ist für sie auch absolut normal. und ich lege sogar noch eins obendrauf: wenn ich abends auf der couch etwas nasche, darf sie mir auch nicht zu nahe kommen. und mittlerweile macht sie es (bei mir) auch nicht mehr.
ich (oder andere) hocken doch auch nicht in ihrem napf, wenn sie futtert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!