Suche Bestimmte Hunderasse! Ikea Katalog

  • hallo
    Erstmal vorweg: Ich habe keinen und ich hatte auch noch nie einen Hund. Doch ich denke schon ewig drüber nach mir einen anzuschaffen :) Hab mich heute direkt in eine bestimmte Rasse verliebt. Allerdings weiß ich nicht wie sie heißt. Habe auch keine Erfahrung mit Rassen, also sorry schonmal wenn ich irgendwelche Fehler machen ;) Also den Hund, den ich meine habe ich im IKEA Katalog von 2006 auf Seite 171 gesehen und find ihn sehr süß ^^ Wie heißt diese Rasse?
    Für alle die keinen IKEA Katalog zuhause haben:
    Er ist ganz Weiß, raltiv groß (würd mal sagen in etwa so groß wie ein Schäferhund) und hat etwas längere Haare!
    Kann mir wer Helfen? :)
    Danke Schonmal
    gruß, Basti

  • Hallo,


    ich habe grad keinen Katalog da - aber vielleicht könntest du das Bild mal einscannen oder auf der HP von Ikea nach dem Bild suchen?


    Weißt du, dass es auch weiße Schäferhunde gibt?


    Vielleicht hilft die auch eine Seite wie z.B. Hundund weiter, dort sind alle möglichen Rassen aufgelistet!


    Mit einem Bild wäre es leichter...
    Vielleicht hat ja noch jemand den Ikea Katalog da.


    Liebe Grüße
    Julie

  • Hallo !


    Ich würde mal behaupten, es ist ein Samojede !
    Kenn mich aber leider nicht gut genug aus und kann die Größe nicht so einschätzen und man sieht ihn ja leider nur so von der Seite.


    Geh doch im Internet mal über g o o g l e auf die Suche nach ihm, vielleicht ist er es ja.


    Aber nicht "einfach" anschaffen, weil so niedlich ! :wink:


    LG, Caro

  • Einfach bei Ikea nachfragen:


    Sabine Nold
    Pressesprecherin
    IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
    Tel.: 06122-585-4475
    Fax: 06122-585-4474
    E-Mail: [email='sabine.nold@memo.IKEA.com'][/email]


    Kai Hartmann
    Pressereferent
    Tel.: (06122) 585 4473
    E-Mail: [email='kai.hartmann@memo.ikea.com'][/email]


    Viel Erfolg wünscht Emmi

  • es ist ein normalgroßer samojede. die rüden können recht groß werden und wenn sie dann noch voll im pelz sind sehen sie beeindruckend aus.


    aber bitte nicht nur der optik wegen kaufen. die nordischen haben auch bedürfnisse und sind nicht nur plüschig weiß, sorry wollte dich nicht angreifen :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!