Suche Bestimmte Hunderasse! Ikea Katalog
-
-
Hi Pudeltante,
da bist Du mir zuvor gekommen ;-) wollte auch gerade darauf hinweisen !
Vielleicht auch nicht unbedingt als Ersthund die günstigste Wahl ;-)
Liebe Grüße
Alexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe heute auch mal im Katalog geguckt - würde auch auf Samojede tippen :o)
Hätte ich in meinem ersten Posting schon fast geschrieben - hab aber gedacht, bevor ich den Hund nicht gesehen habe...Und ich kann mich pudeltante nur anschließen :o)
Liebe Grüße
Julie -
jo ist nen samojede, aber einen holen würe ich mir wenn ich du wäre, der zeitaufwand ist einfach für nen anfänger zu groß, es sei den du willst jetzt hundeschlitten fahren lernen und dir 4 von der sorte zu holen *g* es gibt auch andere plüschhunde die nicht so aufwändig sind. Eurasier sind auch relativ groß und so wuschig, aber ich glaub die gibs net in weiß musste dich ma beim züchter erkündigen oder der Finnischer Lapphund so einen wil ich ma irgendwann, wenn ich ein gaaanz großes Haus habe *g*
-
Hallo DasDus,
ich habe das Bild auch noch nicht gesehen, würde Dir aber sowieso raten Dich nicht in eine Hunderasse zu verlieben, nur weil sie sehr schön ist. Entscheide Dich lieber für eine Rasse deren Charakter top zu Dir passt. Ich trainiere Hunde und kenne das Problem, dass gerade Ersthundbesitzer ihren Liebling nach dem Äußeren ausgesucht haben und nun mit rassetypischen Verhalten kämpfen, was für beide (Hund und Mensch) Stress bedeutet. Ist Dir aber dennoch das Aussehen wichtiger als die Rasseeigenschaften, dann schau doch beispielsweise auf die Seite ZERGportal oder ähnliche, dort werden sehr schöne Mischlinge (auch Welpen) vermittelt. Vielleicht ist ja eine schöne und dennoch arme Seele dabei, die toll zu Dir passt. Falls Du Dich dennoch für den "IKEA Hund" entscheidest trotzdem viel Freude. Lieben wird er Dich auf jedem Fall.
-
Prima,Hunde aus´m Katalog...
-
-
Ich finde man sollte bei einer Hunderasse sowieso nicht nur nach dem aussehen gehen sondern auch danach...was man mal mit dem hund machen möchte, wieviel zeit man für ihn aufbringen kann, wie groß die wohnung oder das haus ist....
Nur weil er groß und wuschelig ist nicht einfach sagen so einen will ich nächste woche haben....
Wenn nicht schau doch mal im tierheim oder bei schlittenhunde in not, die vermitteln auch immer wieder ältere samojeden.
Vielleicht wäre ja soeiner was für dich. -
Zitat
Prima,Hunde aus´m Katalog...
Huhu,
kann es sein, dass du es ein bisschen falsch verstanden hast?
Es soll kein Hund ausm Katalog bestellt werden - DasDus hat nur ein Bild in einem Ikea Katalog (Möbelhaus) gesehen und wollte die Rasse wissen, mehr nicht...
Liebe Grüße
Julie -
Hallo Julie,
schätze mal, das SaccoDriver´s Posting mit einer Prise Ironie gewürzt war :wink:LG Sanny
-
Um die Frage mal endgültig zu bejahen!!!! Ja es ist ein Samojede!!!
Wir haben selbst eine Hündin und können nur sagen tolle Rasse feines Tier und eigentlich sehr selten hier in Deutschland. Wenn mal so ein Treffen ist (letztes war im August in Königswinter) da sieht man leider nur ca. 50 - 60 Hund, jährliche Welpenzahlen (VDH) belaufen sich auf ca. 200 für Gesamtdeutschland (ein Wurf hat ca. 8-10 Welpen)! Ist schon gering.
Gruß Stefan
-
Könnte es nicht auch ein weißer Großspitz sein?
Der wäre doch sicher einiges einfacher in der Haltung, da kein nordischer Schlittenhund ;-)
Großspitze sehen ja auch so flauschig aus ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!