• @ Hund

man muss gefährliche Situationen aber auch nicht provozieren!

Ich habe selbst meinen 40kg Hund hochgehoben, wenn eine Rolltreppe
    benutz werden musste. Ich selbst habe immer ein ungutes Gefühl
    in Aufzügen, da bleibt meistens nur die Rolltreppe. Wobei ich einsehe,
    dass es mit zwei oder mehr Hunden etwas schwierig werden könnte :???:
    Naja - jedenfalls würde ich meinen Hund nie auf eine Rolltreppe/band
    stellen. Habe den totalen Horror davor, das er nicht rechtzeitig
    anspringt und mit der Pfote stecken bleibt :scared:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rolltreppe Dort wird jeder fündig!*

• Ich hatte versucht mit Elmar rolltreppe zu fahren aber als ich drauf stand ist er nach hinten gesprungen da musste ich aber zusehen das ich von dieser blöden rolltreppe wieder runterkomme... naja er hat also angst davor (obwohl ich es auch echt gefährlich finde) und wir benutzen nen fahrstuhl (sehr lustig wenn dieser durchsichtig ist und hundi etwas verdutzt guckt)

• Hallo "Hund"! Die Betonung lag natürlich nicht auf Malteser, hätt ja auch n anderer Hund sein können. Muss natürlich auch nicht jedem passieren, würde trotzdem meinen Hund nicht auf der Rolltreppe fahren lassen nachdem ich das gesehen hab!

• Zitat

Hallo "Hund"! Die Betonung lag natürlich nicht auf Malteser, hätt ja auch n anderer Hund sein können.

Habs natürlich auch so verstanden, dir gings um die Rolltreppe.
      Nur, wie kommst du darauf daß du irgendwas betont hättest - ich hab nichts davon gelesen. :???:

@ henkellena:
      Was willst du dann mit deinem Hund überhaupt noch unternehmen - eine gewisse Gefahr gibt es überall.

• Weil du so auf die Rasse anspieltest... Weiß übrigens auch nicht warum bei mir Malteser immer blau wird...? Hab ich gar nich gesagt, dass das so soll! Naja, jedenfalls hast du ja Recht, muss jeder selbst entscheiden. Aber ich geh ja auch nich mit meinem Hund ohne Leine über die Straße um die Gefahr des Überfahrenwerdens zu vermeiden... ;)

• Wenn ich mit Sammy mal ins Kaufhaus gehe wo ne Roltreppe ist nutze ich entweder den Aufzug oder wenn ich dazu zu faul bin soweit zu laufen klemme ich mir den BoxerStaffmix unterm Arm :D
      Wiegt ja nur knapp 30 kg, :roll: ist aber leicht zu tragen...
      Untern linken Arm klemmen oder ich lasse sammy mir auf den Arm springen dann targe ich ihn wie ein Kind geht auch sehr gut:)
      Allein würde ich ihn nie die Rolltreppen hoch laufen alssen wäre mir zu gefärhlich
      mANU

• Zitat

@ henkellena:
      Was willst du dann mit deinem Hund überhaupt noch unternehmen - eine gewisse Gefahr gibt es überall.

aber als verantwortungsvoller halter, sollte man doch die kalkulierbaren risiken mal von vornherein vermeiden...oder meinst du nicht? :D

ich käme jedenfalls nicht auf die idee meinen hund auf die rolltreppe zu zerren, wenn es aufzüge und/oder treppen gibt...

• Zitat

Allein würde ich ihn nie die Rolltreppen hoch laufen alssen wäre mir zu gefärhlich
      mANU

DAS wäre sogar auch mir zu gefährlich. Es sei denn die Rolltreppe steht. Aber dann wäre es mir zu unbequem, dann würde ich die Treppe nehmen.
      Aber genauso kommt es zu Unfällen.

• Habe den Thread jetzt erst entdeckt.

Niemals würde ich meinen Hund mit auf die Rolltreppe nehmen. Da gehe ich lieber zu Fuss oder nehme den Fahrstuhl.

Als ich noch ein Kind war, habe ich mit meiner Mutter im Kaufhaus im Cafe gesessen.
      Wollten uns gerade was Leckeres bestellen, als ein so markerschüttender nicht endenwollendes Schreien eines Hundes zu hören war.

Oben am Ende der Rolltreppe, wo sie wieder einrollt (ich denke, Ihr wisst was ich meine, kann es leider nicht besser beschreiben), war ein Hund mit seiner Vorderpfote hineingeraten. Die Pfote war völlig abgeknickt.

Wir konnten dann keinen Bissen mehr runterbringen und das laute Schreien hatte ich noch ganz lange im Ohr.
      Auch heute noch, nach vielen Jahren, wenn ich einen Hund auf der Rolltreppe sehe, kommt die Erinnerung hoch und ich höre wieder dieses laute Schreien.
      Einfach entsetzlich!

Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!