• Zitat

Dann sind also die Rolltreppen ohne Warnhinweis "sicher" und nur die anderen bedenklich???

Und genau wegen solcher Sinnverdrehungen die du ständig frabrizierst werden Hinweise von mir immer wieder knapp ausfallen. :kopfwand:

Immer diese Unterstellungen ohne nachzudenken - sieht man mal wieder was dabei raus kommt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rolltreppe Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ihr habt beide recht. Es kommt auf die bauform der Rolltreppe an, einige ältere Rolltreppen haben die Warnung noch. Ansonsten ist es kein Problem mit dem Hund die Rolltreppe zu fahren. Wie schon gesagt, der Hund muß mittig stehen und dann nur rechtzeitig springen.

Wer will denn die Sinne verdrehen?! ;)

O.k., habe nochmals darüber nachgedacht. Es kommt also auf die Bauform der Treppe an, was mir durchaus einleuchtet. Aber welche Bauform sollte eine Rolltreppe denn haben, damit ich meinen Hund (nach entsprechendem Training) halbwegs bedenkenlos darauf mitfahren lassen kann?

Ich hatte es halt so (miss-)verstanden, dass die älteren Rolltreppen bzw. die mit der nicht geeigneten Bauform durch diesen Warnhinweis gekennzeichnet sind.

• Zitat

Ich denke mal da sind die stufenlosen Rolltreppen gemeint, wo man auch mit dem Einkaufswagen drauf fahren kann.

Es geht auf jeder Rolltreppe.
      Entsprechend aufpassen muß man natürlich schon, aber so gesehen ist ja auch das Überqueren einer Straße gefährlich - oder manch andere was man mit einem Hund alles tun kann.
      Nicht daß der eine oder andere wieder sagt ich hätte geschrieben es wäre total ungefährlich oder sonstwas unterstellt wird (was ja eh von manchen getan wird)

• Ich meide Rolltreppen auch mit meinem Hund. Er ist mir noch viel zu abgelenkt in fremder Umgebung, um es zu trainieren.
      Und überhaupt... Ich weiss gar nicht, ob ich es überhaupt trainieren will. Ist ja eigentlich immer auch eine Treppe oder ein Fahrstuhl in der Nähe von Rolltreppen. Und notfalls ist eine Fußhupe wie meine auch schnell auf dem Arm, wenn sich die Rolltreppe nicht vermeiden lässt. :^^:

• Wenn meine beiden leichter wären würde ichs mir ja vielleicht übrelegen mit dem Tragen.... aber, Hennas 20kg sind ja noch zu bewälfigen, aber Laikas 23kg (oder inzwischen eher 25kg?) sind was anderes. Vor allem, wie soll das auch gehen? Henna unter dem einen Arm und Laika unter dem anderen? DAS wäre ein Bild für die Götter! :lachtot:

• Hallo!

Mit Otti fahre ich keine Rolltreppe! Ja ja jeder gang macht schlank... In der Hundeschule ham die es wollten das gemacht aber ich war dagegen weil da doch die Schilder dran sind. Außerdem hatte Otti von Anfang an Angst davor! Und ich das er da eingesaugt wird.
      Hier ist so nen dummer Baumarkt da gibt es nur Rollbänder (keine Treppe nur Lastenaufzug den ich aber net benutzendurfte) und da ich Otti net so lang auf dem Arm tragen kann (hat 32 kg) hab ich mir ein Einkaufsbrett geholt und Otti draufgelegt... Die Leute ham sich halb schlapp gelacht hat aber gut funktioniert...

MfG und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!