Ich könnte manche HH erwürgen!
-
-
Mir ging es Gestern wieder etwas besser (Grippe mit dicker fetter Kehlkopfentzündung), also dache ich mir ich mache meinen Hunden ein freude und gehe mal wieder eine richtig große Runde. Zwar muss ich meine Beiden dann immer etwas zügeln, da sie ja aus Gesundheitlichen Gründen nicht so weit laufen dürfen, aber sie haben sich riesig gefreut.
Nun ist es so, das diese Rund, die wir da gelaufen sind, ein beliebtes Anlaufziehl für Spaziergänger und HH ist.
Klar, das man dann den ein oder anderen HH mit Vierbeiner trifft. Die einen ganz relaxt-"lassen sie die zwei ruhig laufen" oder die Frage "meins ist einen Hündin, können wir sie laufen lassen" und dann wieder die Anderen, die von weitem schreien"leinen sie ihre Hunde an-leinen sie sie an"-ist ja überhaupt kein Thema, aber kann ich dann nicht eigentlich dvon ausgehen, das der "Schreihals" seinen Hund ebenfals anleint-NEIN :kopfwand: der besagte Hund wird nicht angeleint und rennt knurrend und brummelt neben meinen her.-Klar, das Jacko dann anfängt zu bellen.
Jacko ist ein geprügelter Hund und trotz unserer Erfolge gibt es Situationen, in denen er specktakel macht. Jetzt ist es leider so, das ich durch meine Kehlkopfentzündung echt entkräftet bin und kaum noch einen Ton heraus bekomme. Naja, wir sind denn zwar bellend an dem Hund vorbei, aber Jacko beruhigte sich schnell. Dieses Specktakel bekammen zwei Frauen mit drei Hunden mit und kreischten ich solle die Hunde angeleint lassen.-Das war für mich selbst verständlich!!!
Naja, die Beiden kamen uns mit ihren Hunden näher und ich hatte Jackos volle Aufmerksamkeit-also sagte er keinen Ton. Einer der drei Hunde, ein kleiner Jack russel-fing plötzlich wie bescheuert an zu bellen-leider fing Jacko dann auch an und zack gingen die Vorwürfe und beschimpfungen los.
"Der ist ja gemein gefährlich"-"der ist nicht erzogen" der brauch nen Maulkorb""und sowas darf frei laufen-da könnte je sonst was pasieren".....!
Ich war so sauer, das ich meine letzte Kraft in meine Stimme packte und krächzenderweise los gelegt habe.
Ich habe ihnen beigepflichtet, das in der Erziehung einiges falsch gelaufen ist, das er geschlagen worden ist und gequält. Das wir ihn da rausgeholt haben und ihm ein neues zu Hause gegeben haben ohne Schläge, das wir mit ihm trainieren, das er ein totguter Kerl ist und das man immer erstmal vor seiner eigenen Tür kehren soll bevor andere beschimmpft werden. Und das ich davon ausgehe, das sie scheinbar selber einen "Problemhund" haben-oder warum ihr Hund immer noch wie ein bescheuerter bellen würde?!?Jacko saß nämlich mitlerweile total entspannt neben mir und Eddie und sagte keinen Ton.
Die Beiden Frauen stammelten nur ein zartes "Enschuldigung, das wussten wir nicht" und gingen weiter.
Aber als hätten dies der ganze Wald mitbekommen kam auch promt der nächste HH, der ohne das Jacko etwas sagte mit seinem Hund im Dickicht verschwand und wartet bis ich mit meinen beiden "Bestien" verschwunden bin.
Ich war echt total verzweifelt und wollte nur noch nach Hause!!!
Auf dem Rückweg, sah ich denn von weitem den nächsten Hund, ich musste meine nicht anleinen, da ich sie erst garnicht mehr abgeleint hatte.
Der HH machte aber keine Anstallten sein Hund anzuleinen und rief nur machen sie die beiden ruhig los, die kennen sich doch. Meine "Bestie" stürzte auf den Hund los und schmiss sich auf den Boden und wollte spielen. Ich kannte den Mann zwar nicht, aber er erzählte mir, das er meinem Mann schon zwei, drei mal begegnet sei und die Hunde sich prima verstehen würden.
Das baute mich wieder etwas auf!!!Aber ich kann euch sagen, das macht manchmal keinen Spass mehr.
Dann nimmt man einen "Problemhund" auf und versucht sein möglichstes und dann kommen so "Oberschlaue HH", die meinen sonst was zu sein und ziehen einen so dermassen runter, obwohl sie überhaupt nicht wissen was Sache ist.
Wenn mein "Hasi" bellt, ist er Bösartig, aber wenn ein z.b. Goldi, Dalmi oder irgedetwas anders "Helles" bellt-ist das normal. Es kann doch nicht sein, das Jacko nur weil er ein Schäferhund-Mix ist als "Bösartig" abgestempelt wird!?!?Sorry, aber das musste ich mal loswerden!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich könnte manche HH erwürgen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ihnen beigepflichtet, das in der Erziehung einiges falsch gelaufen ist, das er geschlagen worden ist und gequält. Das wir ihn da rausgeholt haben und ihm ein neues zu Hause gegeben haben ohne Schläge, das wir mit ihm trainieren, das er ein totguter Kerl ist und das man immer erstmal vor seiner eigenen Tür kehren soll bevor andere beschimmpft werden. Und das ich davon ausgehe, das sie scheinbar selber einen "Problemhund" haben-oder warum ihr Hund immer noch wie ein bescheuerter bellen würde?!?
Jacko saß nämlich mitlerweile total entspannt neben mir und Eddie und sagte keinen Ton.
jawoll - genau so!!!
mach dir mal keinen kopf - es gibt immer so besserwisser, leider!! einfach vorbei und denken - :irre:
alles liebe
lucydog -
Zitat
jawoll - genau so!!!
mach dir mal keinen kopf - es gibt immer so besserwisser, leider!! einfach vorbei und denken - :irre:
alles liebe
lucydogDanke!!!
Aber es tut schon manchmal weh.-Wochenlang geht es gut, aber es passiert halt ab und wann nochmal, das Jacko in seine alten "Gewonheiten" verfällt und dann bekommst du nur böse Blicke, Kopfschütteln, Beschimpfungen und Vorwürfe. Keiner weiss, was da alles hintersteckt, du wirst einfach abgestempelt.LG Nadine
-
Hallo!
Ja solche Situationen kenne ich auch.
Das geht wahrscheinlich den meisten Leuten so, die einen Hund mit schwieriger Vergangenheit haben... :/Oft ist es so, dass man gerade Fortschritte gemacht hat und dann kommt irgend so ein I... :zensur: und man hat das Gefühl, dass die ganzen Fortschritte wieder zunichte gemacht wurden.
Ist halt leider so, dass viel Hundehalter erstaunlich wenig Ahnung davon haben dass es auch viele Hunde gibt die nicht auf Knopfdruck funktionieren und mit denen man ein Hundeleben lang an den Problemen arbeiten muss!
-
Ach Nadine, tröste dich... Diese "Alleswisser" sterben einfach nie aus :kopfwand: Können alles, wissen alles, haben alles schon gesehen, das einzige was sie nicht können ist vor der eigenen Haustür kehren. Komisch...
:irre: -
-
Hallo
Ach herrje, Du Arme,
diese Fachleute werden nie ausssterben,
so gut man auch auf sie verzichten könnte.
Sowas muss ausgerechnet passieren wenn Du
ohnehin angeschlagen bist.
Blöd, aber irgendwie auch zu erwarten,
denn es passieren ja fast immer die doofen
Dinge wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.
Ärgere Dich nicht zu sehr.
Viele Grüße -
Guten Morgen Nadine!
gehts Dir schon bissi besser? Ich weiß, es ist der Wahnsinn- nicht mit anderen Hunden, aber den HUNDEHALTERN.
Ich habe auch einen Goldie und mein Freund einen schwarzen Goldie-Bernersenn-Mix. Tollerweise ist es meine "liebaussehende" Madame, die am zickigsten sein kann und der z. B. kleine Hunde und andere Rüden nicht geheuer sind. Aber bei Bomber, dem großen schwarzen "Ungetüm" entsteht Panik. Bomber ist ein Hund, der keiner Seele etwas tut, der Ärger immer aus dem Weg geht und einen Riesenbogen um Stänkerer macht und mit dem die Kinder schmusen. Aber genau mit ihm kreischen die anderen Gassigeher am lautesten. Und das Endergebnis ist dann, daß deren Hund der eigentliche "angreifer" ist. Also wie gesagt, ich kenn das. Sehr selten kommt es vor, daß wir entspannte Hundehalter auf dem Weg treffen (außer denen die uns kennen). Es ist so erleichternd, wenn einer mal sagt-selbst wenn die Wauzis sich anknurren- daß die das schon unter sich ausmachen. Und meistens ist es ja auch so! Die Menschen können sich auch nicht alle riechen- bei weitem nicht! Und am schlimmsten finde ich, verhalten sich Hunde eh an der Leine. Da fühlen sie sich sicher und werden frech...
Aber gut, siehst ja, daß ich mich da auch bis ins Unendliche steigern könnte. Und das in der Früh schon
Also kann ich Dir nur die Hoffnung geben, daß es auch noch normale Hundehalter gibt
Und gute Besserung!LG Dagi
-
Nadine,
fühl Dich mal
gedrückt.
Lass Dich nicht so runterziehen.
Aber es ist echt schon eklig,wenn
man das gleich 3 mal hintereinander
in Reihe vorgeworfen bekommt. Das
ist dann wie eine Kettenreaktion.
Schlimm ist das!
Ist uns auch mal passiert mit Ayla.
An der Bushalte als ich meine Kids
abholen wollte.Die sagte zu ihrem
Hund: Geh da weg,die will knaffen...
Ayla wollte nur schnüffeln und spielen.
Das zieht echt runter.
Gut das Du
so toll gekontert hast und die 2 "Damen"
maultot gemacht hast
Solche HH wird es immer wieder geben.
Und immer wieder wirds ne Kettenreaktion
geben. Aber so ist der Mensch nun mal.
Wenn er nichts zum reden und zum meckern
hat,dann sucht er sich das eben -
Fühl dich einfach mal virtuell gedrückt!!!
Und dann machste jetzt einen dicken fetten Haken hinter die ganze Geschichte -
Ach Nadine mach dir nichts drauß. Mach einen auf Durchzug. Aufregen bring nichts.
Ich selber habe sowas noch nicht erlebt. Bis jetzt waren alle HH in Ordnung.LG
Anna und Floyd - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!