Beiträge von dagerl

    Wir drücken Euch auch ganz fest die Daumen und Pfoten. Unser Bomber ist von Montag auf Dienstag verschwunden darum kann ich besonders gut mitfühlen. Er hatte sich einfach beim Gassi gehn in die andere Richtung verzupft und ist in ein Taxi (!) eingestiegen. Mitten in der Nacht muß man dazu sagen. der Taxifahrer hat ihn mit heimgenommen und hat am nächsten Tag im Tierheim angerufen und die waren von uns schon informiert.
    Und unsere Dackeldame war vor Jahren auch mal auf und davon. Die Madame ist nach ein paar Tagen auch wieder aufgetaucht.
    Ich weiß wie schrecklich diese Zeit ist.
    Niemals die Hoffnung aufgeben und TH, Polizei, Tierärzte, etc. informieren


    LG Dagi & Co.

    Hallo Elchnase!


    ich bin froh zu lesen, daß für Dich dieses Thema nicht einfach mit Deinem Wegzug zu Ende war. Leider weiß ich auch nicht weiter. Ich hätte auch Tierschutzvereine in der Umgebung etc. eingeschaltet, aber leider passiert meistens doch nichts. Ich könnte da auch immer durchdrehen.
    Vor allem liest man andauernd von diesen üblen "Hundezüchtern", die die Welpen auf Parkplätzen aus dem Kofferraum raus verkaufen.
    In unserem tollen Land kann man ja immer erst was machen wenn das Schlimmste passiert.
    Letztes Wochenende hab ich bei Animal Planet wieder gesehen was die ASPCA (eine Art Tierschutzpolizei in den USA) zu tun hat. Da verliert man sehr oft den Glauben in die Menschheit. Schau mal bei http://www.aspca.com
    Sowas bräuchten wir hier auch!
    Wenn ich was in Erfahrung bringe um Dir zu helfen, melde ich mich natürlich!
    LG Dagi

    Hallo zusammen!
    Ich habe mein erstes "Kind mit Hund" Bild fertiggestellt. Wer hätte das gedacht... Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen geduldig Wartenden entschuldigen! Endlich habe ich die meisten Aufträge abgearbeitet und kann mich "meinem" Thema widmen :)


    Vielen Dank an Fairytale an dieser Stelle!!!




    nun ist Silke's Bild ist an der Reihe


    Eure Dagmar

    Ein gutes neues Jahr an alle!
    so, und jetzt wirds echt Zeit, daß ich hier mal Ergebnisse präsentiere. Ich hatte nur vor Weihnachten soviel Arbeit, daß ich das hier ganz vergessen habe! Tut mir so leid! Aber zum Glück kamen neue Postings über die ich informiert wurde :roll:
    na gut, dann leg ich mal los!

    Hab ja eben auch in Erfahrung gebracht, daß es auch schonende Narkosen gibt, wo man den Hund sofort wachbekommt, falls es Komplikationen gibt. Die kosten halt mehr.
    Also ehrlich, ich hätte nie nie nie gedacht, daß das so eine heikle Sache ist. Und ich muß zugeben, bei einem jüngeren Hund hätte ich mir weniger wegen der Narkose, als wegen der OP selbst, Sorgen gemacht. Nun weiß ich, daß das "Schlafmittel" auch eine riesengroße Bedeutung hat.
    Und ich war auch bei einem Tierarzt der so ehrlich war, mir zu sagen, daß er sich diese OP bei einem 11-jährigen Hund nicht zutraut, so wie er ausgerüstet ist narkosetechnisch... zum Glück!

    Also, da bekomm ich eine Gänsehaut, wenn ich Narkosetrauma lese...Unser Schnuff mußte mit elf Jahren wegen eines Hodentumors kastriert werden. Ich habe drei Tierärzte abgeklappert um einen zu finden, der sehr viel Wert auf die richtige Narkose legt. Und ich muß ehrlich sagen- es war sehr beruhigend. Wir konnten unseren Patienten nach einer Stunde abholen- d.h. wir waren nach einer Stunde zurück und beim Aufwachen (und auch beim Wegschlafen) dabei. Die OP hat über 300.-Euro gekostet, aber das war es allemal wert! Und am nächsten Tag war er wieder fit und munter.
    Ich kann das alles gut nachvollziehen- ich hatte auch viele schlaflose Nächte was diese OP anging... Und sehr viel Angst.
    Ich würde mich da auch erkundigen, was man da mit dem zuständigen Tierarzt machen kann. Nur leider hat da der kleine Patient nix mehr davon. Frechheit sowas. Sheila, ich wünsche Euch alles Gute und viel viel Durchhaltevermögen! Mein Gott, wer ahnt denn auch sowas!
    Dicke Umarmung!

    Ha! ja das alles kenn ich. Bomber durfte glaub ich 7 Jahre nicht aufs Sofa. Dann kam ich und mittlerweile hat mein Mann eine ganze Sofaseite mit der "Bomberdecke" ausgestattet. Und wehe er schleicht sich von der Couch RUNTER :roll: dann passiert folgendes: "Bomber bleib da jetzt!Komm wieder her!Sofort! Ach komm schon..."
    Witzig, er will eigentlich gar nicht immer auf der Couch liegen. Aber es geht ja ums Prinzip- daß er es kann wenn er will...
    Und bei meinem Retrievermädel dasselbe- die Couch ist ihr zu weich-aber sie dürfte wenn sie wollte. Und das allein ist ihr genug.
    Ach, und Bomber schiebt mittlerweile, wenn wir bei Freunden sind die Leute einfach auf die Seite wenn er auf die Couch will...etwas peinlich, aber anstandlos macht tatsächlich jeder Platz :???:
    Und nochwas-wenn wir Besuch haben und der Besuch wagt es, auf Bomber's Seite der Couch zu sitzen. Eiiiiiin langer eindringlicher Blick und der Besuch geht zur Seite :ops:
    Was soll man sagen- sie haben einen im Griff