• Wäre es nicht besser, im anderen Forum Beiträge zu posten, die auf die Gefahren des "Selber-Chippens" hinweisen? Statt auf der Fragestellerin rumzuhacken?

Edit: Hat sich gerade erledigt, mein Posting ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hunde selber chippen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• eieiei, Kinners was geht nur in so manchen Köpfen vor :kopfwand:
      Habe mir den Link durchgelesen... :D habt ihr gut drauf geantwortet :roll:

@Tierfreak...finde es gut, dass du ihr NICHT helfen wirst, bei einer solch verantwortungslosen Tat.
      Ich hoffe du wirst ihr auch nochmal, wenn du die Möglichkeit hast, persönlich "den Marsch blasen".

• :nein: ich kann immer nur noch mit
      dem Kopf schütteln....
      Fassungslos was hier das blaue vom
      Himmel gelogen wird!
      Sie wird es tun,da binich mir sicher.
      Und wenn der Anwalt oder die Brüder
      festhalten müßen.... :irre:
      Dummerweise konntest Du ihr das doch
      nicht ausreden,schade. Aber
      Du lässt Dich nicht auf so was
      ein und das ist gut so :reib:
      Dem Hundchen könnte etwas passieren und
      Du würdest Dein Leben lang einen Vorwurf
      vor Dir herschieben...:sad2:

• Tierfreak - hab da noch mal ne Frage!

Haben den die Eltern deiner Freundin ihr den Hund erlaubt?

Und muss sie echt alle Kosten, wie Futter, Leinen, TA usw. alles alleine tragen?

Auf deine Frage hin kann ich nur sagen, setze bitte alles daran, das sie niemanden findet, der ihr den Hund chipt außer ein TA.
      Wenn sie ihren Hund liebt, dann kann sie doch nicht wollen, das durch unerfahrene Hände mit dem Hund etwas schlimmes geschieht.
      Und wenn es ihr wirklich um die Kosten geht, sollte sie beim TA mal nachfragen, ob sie es in Raten zahlen kann. Obwohl 30,- bis 40,-€ nicht viel sind.

Und was ist Lennox überhaupt für eine Rasse?

Gruß Jette und Ginger

• Ich bin entsetzt wie den Leuten in dem anderen Forum was vorgeschwindelt wird, nur um ca. 6 Euro zu sparen.

Auch die Antwort der vermeindlichen TÄ die geantwortet hat ist makaber, wenn dann hätte sie auf einen TA vor Ort hinweisen müssen der es vormacht und zum Anlernen kontrolliert.

• Hallo,

wie Graß ist denn eine solche Idee. Allein bei dem Gedanken ich könnte unserer Fellnase Schmerzen oder gar Verletzungen zufügen würde sich eine solche Handlungsweise für mich verbieten. Aber sicherlich ist das eine Lebensfrage. Viele junge Leute stechen sich ja auch ihre Pircings oder Ohringlöcher selbst. Selbstvertrauen hat das Fräulein und die Freundin auf jeden Fall.
      Wenn ich raten darf, lasst eine solche Implementierung eines Chips der ja schließlich im Körper verbleibt, lieber vom TA machen. Hier sollte der Grundsatz gelten wer A sagt muss auch B sagen. Kosten tut ein Hund nun einmal!

NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!