Hunde selber chippen?

• Zitat

Und mich kaum trauen würde, irgendwelche , zB 'dumme' Anfänger-Fragen zu stellen.

So wie das rüberkam war es nicht Deine
    Absicht den Anschein eines Anfängers zu erwecken. :/
    der Du ja demnach auch nicht bist.
    Die anderen haben Recht.
    Rück Deiner Freundin den Kopf zurecht und entschuldige
    meinen etwas ungehaltenen Ton.
    Sorry nochmal und allen gute Nacht ;)

• Hallo Laura,

natürlich interessiert uns das.
    Ich finde es gut, daß Du Dir wenigstens Gedanken darum machst, und nicht blauäugig an die Sache rangehst, nach dem Motto "Wird schon schief gehen".
    Es würde nämlich wirklich schiefgehen.

Liebe Grüße

• Guten Morgen,

meine Freundin hat mir heut morgen zurückgeschrieben.

Sie zeigte mir das sie ein ähnliches Thema in einem Forum eröffnet hat, wo eine Tierärztin geantwortet hätte:

Zitat

bei jeder Injektion kannman ein Gefäß treffen, aber dort ist nix Wichtiges. Haare scheitel, desinfizieren, mehr kann man nicht tun.

Nichts wichtiges?
    :shocked:

Die Tierärztin schreibt nichts davon, das sowas in Erfahrene Hände gehört.

Füsun versteift sich wohl jetzt da drauf - jedenfalls werde ich es nicht machen.

Liebe Grüße,
    Laura

• Tja dann sollte deine Freundin aber dort auch sagen, das es sich nicht um einen Hund in der Türkei oder sonst wo handelt, sondern um ihren eigenen, der in Deutschland sitzt. Und das sie 14 Jahre alt ist und das Geld nicht hat! Die TÄ geht davon aus, das es sich dort um einigermaßen gechultes Personal handelt (oder habe ich das falsch gelesen?)! Ist sie zu feige, das zu sagen? Sie redet dort von 10 Hunden die gechipt werden müssen :kopfwand:

Sorry aber ich ko :zensur: gleich! Ich hab auch nicht die Mengen an Geld übrig, deswegen doktor ich trotzdem nicht selber am Hund rum...Wenn ich Deiner Freundin mal den Betrag schreibe, die mich meine kleine seit dem 19.7. gekostet hat, fällt sie mit Sicherheit vom Stuhl.....

• Huhu,

ich fande es auch komisch, das sie nicht von ihrem Hund geschrieben hat, sondern von denen in der Türkei..
    Naja, es ist jetzt ihre Sache. Ich misch mich da jetzt nicht mehr ein ;).

Liebe Grüße aus Stuggi =)
    Laura

• :winken:

Ich an deiner Stelle würde das dort sehr wohl posten!!

Das Tierschutzorgas. ihre Hunde ggf. selber chippen, kann ich noch verstehen, vorallem im Ausland, wenn das Geld eh knapp ist und die Hunde den Chip brauchen um auszureisen. Das man aber als Privatperson die 30 Euro nicht aufbringen will/kann, geht mir nicht in den Kopf! Soll sie sich doch von den Eltern/Oma etc. was leihen und es entweder abarbeiten oder zurück zahlen. Wo liegt das Problem?

Ich werde meine kleine nun immer selber behanlden inkl. operieren, dann kann ich einige tausend Euro sparen :ironie:

• Huhu Ihr,

Murmelof,

den Beitrag dort hat Füsun geschrieben. Ich hätte nicht extra noch ein Thema in nem anderen Forum gestartet, wo ich auch noch irgendwelche Lügen erzähle :motz: ..Quatsch!

Liebe Grüße,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!