Mein DSH gehtauf Tiere los sogar auf Welpen was soll ich tun

• Hallo, also ja ich erwartze jetzt bald welpen und wie in dem anderen Thesder schon erwähnt war die Hündin ja auszweiter hand und schon schwanger als ich sie bekommen hatte....
    Unser schäferhund hatte am anfang angst vor den welpen der ist wenn die kamen immer weg gelaufen und wie sichs gehört sind natürlich alle ihm hinterher....
    Nach einer weile gings aber und er hat auch schonmal vorsichtig mit ihnen gespielt.So vom sozialverhalten ist er super verspielt und wild....
    Wir hatten ihm vor dem tod gerettet er sollte erst erschossen werden und ale das irgentwie nicht gig (keine ahnung warum) wollten sie ihn verhungern lassen.
    Der Hund ist milerweile sieben jahre alt.
    und er wiegt 55killo (ist sogar noch untergewichtig,, nimmt einfach nicht zu)Würdet ihr den Hund sehen würdet ihr denken der wäre magersüchtig oder so...
    Wenn irgentein tier zu uns nachhaus kommt, macht er garnix ist nur neugierig und stürmisch aber aber lieb wie ein kleines lämmchen.Ist er drausen und sieht da irgent ein tier geht er ab wie sonst was.In einer Hundeschule waren wir mal hat aber nichts geholfen.War sogar mal bei einem Hundpsychologen aber viel rausgekommen dabei ist auch nicht.
    ich hab schon alles mögliche ausprobiert und ich bin konsekwent!!
    Loben, leckerlies ablenken das alles hilft garnix!
    Was soll ich noch tun.
    Abgeben will ich ihn aufkeinen fall.
    Aßerdem hat er Hautkrebs, ein Hüftschaden und und und weil er einfach überzüchtet ist..
    Wirhaben ihn seit dem er 3 Jahre alt ist

was solln das schon wieder mit er frisst die welpen, laber nicht son m....!!! :motz:
    Lg Miriam :hilfe:

• Zitat

und er wiegt 55killo (ist sogar noch untergewichtig,, nimmt einfach nicht zu)Würdet ihr den Hund sehen würdet ihr denken der wäre magersüchtig oder so...

Hast du evtl ein Foto?

• Zitat

Halti und Maulkorb? Gleichzeitig!? Soso....

Suse: :lachtot:

Ähm - das geht. Hätte ich auch nicht gedacht, aber mein letzter Pflegehund wurde mir so übergeben und man konnte ihn wirklich so auch führen.

Ich mein, die 55 kg sind schon der Hammer. Ich hatte früher mal einen wirklich absolut übergroßen, sehr muskulösen Rüden, der 45 kg wog. Also wenn der Hund sich nicht kugelt, wird er ein Mix sein oder sowas..

• Zitat

55 kg????? :erschreckt:
    Was ist das denn für ein Schäferhund?

Das wollte ich auch gerade fragen. :???:

Ich gehe mal von meinem aus, der auch etwas größer ist aber 43 kg wiegt und normale Statur hat.

Vielleicht nur geschätzt und verschätzt? :ops:

• Zitat

Silvia echt? Ok dann nehm ich es natürlich zurück. Verhakt sich die Leine nicht im Maulkorb!? :???:

Nein!
    Ich habe mal einen Hund übernommen, der etwa ein halbes jahr so geführt werden musste.
    Erst kegt man den Halti an, darüber kommt ein Maulkorb (am besten Metall), dann führt man die Öse vom Halti zwischen den Stäben durch und hakt die Leine ein, fertig. Da hakt gar nix :D

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!