Mein DSH gehtauf Tiere los sogar auf Welpen was soll ich tun
-
-
Oh man, wo fange ich an
Also, bekommt dein Hund etwas gegen den HD-Schaden? z.b. Rimadyl oder Metakarm???
Das "Untergewicht" ist natürlich nicht schön, ist aber für die HD besser als wenn er zu dick wäre. Wir müssen bei Eddie auch darauf achten, das er nicht zu dick wird, da es für seinen Bewegungsappart nicht gut wäre.
Wobei Eddie so oder so nicht zu nimmt und eher wie ein Hungerharken aussieht.Wisst ihr, ob der Hund von seinem Vorbesitzer geschlagen wurde?
Unser Jacko ist geschlagen worden und hat sich fast genauso aufgeführt.
Wir haben Damals professionelle Hilfe in anspruch genommen und es hat echte Erfolge gegeben.
Wir haben viele Einzelstuden gemacht bis wir in die Gruppe konnten.
Bewuste Begegnungen mit Hunden und das richtige Verhalten von mir geübt.
Ich kann dir nur nahe legen es erneut mit einem Profi zu versuchen.
Eventuell war das noch nicht der richtige Trainer.Jacko war an der Leine eine "Bestie"-ohne Leine lamm from.
Da wir ihn als "aggressiven" Hund übernommen haben- haben wir ihn nur laufen lassen wenn kein Hund in sicht war- FEHLER- wie sich im nachhinein rausstellte.
Wir wussten zum damaligen Zeitpunkt nicht wie wir uns verhalten sollen und sind jeder Hundebegegnug so gut wie es ging aus dem Weg gegangen.
Bis unsere Trainerin uns auf unser Fehler aufmerksam gemacht hat.
Wir haben ab da jede Hundebegegnung quasi erzwungen und sind bewusst hinter oder vor Hunden gelaufen. Nach ein paar Tagen sind wir bewusst auf Hunde zu gegeangen.
Für Jacko war es in der Anfangszeit einfacher, wenn ich ihn ins Sitz gebracht habe und den anderen Hund an uns vorbei hab laufen lassen.
Wichtig war, sobald ich merkte, das Jacko fixierte oder Bellte musste ich mich von dem Hund entfernen, also sind wir in die andere Richtung gegangen-ich versuchte mit Leckerchen seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wir mussten erstmal herausfinden, wo seine "Schmerzgrenze" ist- wie weit sich ein Hund nähern darf, ohne das Jacko theater machte.
Diese "Schmerzgrenze" wurde die erste Zeit eingehalten und wir sind hinter oder vor den Hunden gelaufen. Diese Grenze wurde dann nach und nach verringert.
Dann kamen die Konfrontationen!- wir liefen auf Hunde zu. Sobald ich merkte er fixiert ect. rum drehen und in die andere Richtung laufen, bis ich seine Aufmerksamkeit wieder hatte. Ich versuchte seine Aufmerksamkeit zu bekalten und ging wieder in Richtug Hund.
Das hat mich viele graue Haare gekostet, aber irgendwann kamen wir ohne einen Ton oder nur einen Blick an den andern Hunden vor bei.
Rückschläge gibt es immer, aber im großen und ganzen haben wir das nun im Griff.Ich kann dir nur Raten-lass dir nochmals helfen und such dir einen guten Trainer!!!
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein DSH gehtauf Tiere los sogar auf Welpen was soll ich tun* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!