Mein DSH gehtauf Tiere los sogar auf Welpen was soll ich tun

• Erst mal meine Frage hat er schon mal schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht?
    Du sagst ja er hat ein Hüftproblem, kann sein das ihn das schmerzt wenn er so wild wie du sagst an dem Halti rum springt
    Dann verbindet er nämlich Schmerz mit anderen Hunden und ist logischerweise aggressiv.
    Weißt du näheres aus seiner Vergangenheit?
    Unser einer DSH musste immer gegen nen Rotweiler kämpfen, weil die Besitzer sich da ein Spaß draus gemacht haben.
    Da war es dann kein Wunder das er aggressiv war, er wurde dann mit zunehmendem alter ruhiger, aber das er jemals wieder richtiges Hundverhalten hatte, das hat nie mehr ganz geklappt.
    Der einzige Hund den er mochte war unser Dackel.
    Also ich tippe mal das er schlechte Erfahrungen gemacht hat, was andere Hunde draußen angeht.

• er hatte ja früher mit einer DSH zusammen bei dem typ gelebt wo wir ihn her haben...
    Hat sich immer gut mit ihr verstanden.
    Das hat sich nachdem wir ihn geholt haben mit den jahren so entwickelt.
    Am anfang ist er immer mal zu anderen Hund spielen gegangen aber plötzlich fing er an abzugehen, u das ohne grund.
    Er hat sich nie gebissen oder sonst was, ist einfach so gekommen.
    Hündinnen mag er ja über alles. aber unterscheidet nicht wenn er etwas drausen sieht er geht gleich ab ohne erst hin zu gehen und zu schnuffeln, obsn has, ein hund oder eine katze ist die auf der straße läuft auf alles geht er ab. und katzen liebt er ja wohl wirklich ganz ganz doll.Hab selber zwei stück und mit denen ligt er zusammen im Körbchen und schmust richtig die dürfen sogar an seinem Öhrchen knabbern :^^:

Achja wegen dem Hüft Problem bevor wir auf die idee mit dem Halti u maulkorb kamen ist er ganz ohne gassie gegangen u trotzdem abgegangen.
    Lg Miriam

• Sag mal, habt ihr wen der euch auf die Finger schaut und ggf. korrigiert? Ich hab extra eine Trainerin die zu uns kommt, mit der laufen wir dann zusammen. So schleichen sich keine Fehler ein bzw. die werden sofort von ihr korrigiert!

• Hallo

Also so wie sich das anhört würd ichs auf jeden Fall nochmal mit einem Trainer versuchen. Aber wenn dann einem guten und keinen der euich einredet den Hund zu unterwerfen oder so etwas :irre: Wäre bestimmt ganz gut.
    Und evtl das Vertrauen in dich zu verstärken. Also so das er weiß "Okay da ist was, ich lasse das mein Frauchen klären" :???:

• Zeigt er das Verhalten nur an der Leine oder auch ohne Leine?

Habt ihr schon mal ausprobiert, Hunde zu Euch nach Hause kommen zu lassen und dann gemeinsam loszugehen? Wenn ja, wie hat er sich da verhalten und ab wann?

• Stelld och mal ein Foto von dem Riesenhund ein, würd ich zu gern mal sehn!!

• Wir waren wie gesagt mit dem Hund schon bei der Hundeschule, extra Problemhundkurse aber es ist nie beser geworden.Richtige fehler hab ich ja im grunde genommen such nicht gemacht (wurde mir so gesagt) ich hab mit allen mitteln versucht die aufmerksamkeit von ihm auf mich zu locken aber nichts hat geholfen. er stellt die ohren auf durchzug

• Wie stell ich denn das Foto ein?????

Wir sind schonmal mit Hunden los gegangen.er ist immer ziemlich aufgedreht und spielt wie verrückt.Ist im Grunde genommen total lieb.
    Solang die Hunde zu uns nach hause kommen.
    Ohne leine haben wir das noch nicht versucht, er war mal an einer langlauf leine (20 meter) u wer fast auf ein Hund los gegangen hab ihn gerade noch so abbremsen können u da hatte er kein maulkorb o.ä dran.

Wir waren ca 8 Monate mit ihm da u großartig verändert hat sich nichts.
    Das war wie so ne große Hunde wiese, bin auch dann mit den Trainern aus der schule gassie gegangen.Die waren auch erschrocken wie der Hund abgehen kann.

• EInfach auf imageshack.us hochladen. dann resize anklicken 360x480 (glaub ich) wenns fertig geladne hat, stehen da dann mehrere links, ganz runter scrollen, den letzten link hier einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!