ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Hallo,
...ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an.
Anfangs war noch gar nicht angedacht, Fifi überhaupt zu behalten.
Doch es entwickelte sich und sie wurde in die Familie integriert.Ein so trauriges Ende de Geschichte hätte ich nicht erwartet, aber
ich schätze Beate und Markus schon so ein, dass sie wissen was
sie tun.
Wir sind nicht vor Ort, kennen nicht die Umstände und die Situation.Natürlich würde ich mich auch feuen, wenn Fifi bei ihrer Familie
bleiben könnte, nach allem was sie zusammen erlebt haben.
Andererseits bin ich auch sicher, dass die beiden den Hund nicht
in eine schlechte Situation geben, oder gar ans Einschläfern
denken würden.
Den Tip der TÄ finde ich im übrigen nicht ihres Berufsstandes ent-
sprechend, um es mal so auszudrücken.Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Sache einen guten
Abschluss für alle Beteiligten findet.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*einmal durch den thread gewühlt*
Ich denke auch das es keine leichtfertige Entscheidung ist! Ihr habt so viel für den Hund getan, so viel wo VIELE viel früher aufgegeben hätten!
Ich denke ihr habt die Situation 5 mal auf den Kopf gestellt ob zu sehen, ob nicht doch was zu machen ist!
Ihr werdet einen guten Halter finden!
Ich seid defacto nun nicht für einen HSH geeignet, aber er lag euch sprichwörtlich vor den Füßen - ihr habt euch ja die Rasse nicht ausgesucht und trotzdem lange weitergemacht!
Alles Gute weiterhin!
-
Gibt es nciht sowas wie "Herdnschutzhunde in Not" oder so?
Gibts ja für fast alle Rassen (Beagle, Möpse, galgos etc).
Könntet ihr euch nicht dahin wenden? Vielleicht helfen die ja beim Vermitteln und können den Hund erstmal iwie aufnehmen.
-
Hallo Marcus - habe mich jetzt auch mal komplett durch die Geschichte gelesen und als aller erstes sage ich mal
- dass Ihr alles getan habt, was Euch möglich war - null Ahnung von Hunden geschweige von Welpenaufzucht , dann der Entschluß der Hund bleibt - und zu guter Letzt auch noch menschl. Familienzuwachs - was will man mehr.
Was das Ende betrifft ist sehr schade, aber ich hoffe Ihr findet ein geeignetes Heim für Fifi - Herdenschutzhunde sind leider nicht unbedingt leicht händelbar und brauchen eine gewisse Aufgabe - und das Fifi Fremden gegenüber sehr mißtrauisch ist, ist auch normal - diese Hunde müssen normal die Herde allein bewachen und treten dann eben mit einer gewissen Sicherheit auf. Habt ihr keinen Schäfer, der mit seiner Herde loszieht und Eure Fifi gebrauchen könnte? - diese Aufgabe meistert sie problemlos ( so wie sie sich benimmt - habe gar keine Angst) die Anlage die sie mitbringt ist für diese Rasse auch typisch und vorallem sind sie es auch gewöhnt allein und selbstständig zu arbeiten.
Ich hätte da noch eine Idee, wen ihr vielleicht noch ansprechen könntet - zumindest haben die sicher auch den einen oder anderes Vorschlag - setzt Euch doch mal mit dem WDR in Verbindung - da gibt es die Sendung Tiere suchen ein Zuhause - dort werden doch auch Notfälle vermittelt. Es wäre schade und vorallem unnötig, wenn ein so gutes Tier unnötig sterben müßte - ich darf gar nicht daran denken - lt. TSG darf ein TA keinen gesunden Hund einschläfern, aber er sollte auch nicht als Wanderpokal enden und so finde ich, dass ihr alle Möglichkeiten ausschöpfen müßt - Eure Bemühungen sind ja auch ersichtlich und nochmal ziehe ich den Hut und wünsche viel Glück und Erfolg. Schade, dass wegen Eurer Nachbarin alles so enden soll. -
Hallo Marcus und Beate!
Es stimmt mich sehr traurig, wenn ich hier lesen muß, daß ihr eure Fifi
hergeben müßt. Es hat jemand davon gesprochen, daß ihr umziehen könntet.
Wäre das nicht eine Möglichkeit? Selbst wenn Fifi tatsächlich irgendwann
weg ist, wird die Nachbarin sicher irgendwas anderes finden, was sie an
euch stört. Solche Menschen sind einfach unverbesserlich!
Noch ein Vorschlag: Wie wär´s, wenn eure TÄ statt Fifi die Nachbarin
einschläfern würde? Dann wärt ihr alle Sorgen los! -
-
hi
also, ich hab auch von anfang an mitgelesen-und bin jetzt echt schockiert... dass die "geschichte" so enden soll?? schade, sehr schade!
aber ich hab nicht ganz verstanden, warum fifi weg soll-wegen der nachbarin oder weil das grundstück fehlt oder alles zusammen
naja, ich denk schon auch, dass ihr wisst, was ihr tut-und trotzdem würde ich wegen einer nachbarin-wenn´s denn wegen dem sein sollte- nicht ärgern lassen! lieber zieh ich um, trotzdem alles gute für euch und vor allem für die fifi!!lg, melissa
-
Was würde den passieren wenn die Nachbarin einen Anwalt einschaltet? Kann man gezwungen werden seinen Hund abzugeben weil dieser bellt? Wie sieht denn da die rechtliche Lage aus?
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und das Fifi, wenn es denn sein muss, ein schönes neues zuHause bekommt
lg
Sandra -
wenn die Nachbarin wirklich einen Anwalt einschaltet und die Sache vor Gericht kommt, ist es leider meistens so, dass der Kläger Recht bekommt.
Das Gericht bestimmt dann, dass der Hund nur in bestimmten Zeiten bellen darf und vorallem darf eine bestimmte Zeit nicht überschritten werden- als wenn das Tier weiß das es Leute gibt, die schon der kleinste Pups aufregt - und da diese Menschen sich dann auch noch dazu berufen sehen genau zu notieren wann und wielange das Tier zu hören ist - sieht es hier wieder mal schlecht aus - der nächste Streit ist vohersehbar nämlich wenn die Kinder lachen und spielen.
Normaler Weise würde ich auch sagen, wenn es ihr nicht passt soll sie sich auf dem Friedhof einen ruhigen Platz suchen, aber hier ist die Endkonsequenz für Mensch und Tier einfach nur tragisch.Ein Umzug ist auch nicht so leicht zu stemmen, da man nie weiß, ob den nächste Nachbar nicht auch wieder ne Fliege an der Wand stört.
Jedenfalls wird alles gedrückt was vorhanden - Daumen und Pfötchen
-
Hallo,
ich habe den Thread ja von Anfang an mehr oder weniger still mitverfolgt. Und auch ich habe alla Achtung vor euch wie ihr das mit Fifi gemeistert habt bisher - das kann doch nicht alles vergeblich gewesen sein?
Gibt es denn keinen hundeerfahrenen Trainer der euch helfen kann Fifi etwas zu "bremsen"?
Wenn sie etwas hört, sieht, bei dem sie sonst bellt, müsste man ihr doch beibringen können "einmal Wuffen reicht - ich habs gesehen, nu is gut" ?
Das nur als Beispiel...Ich kenne eure Verhältnisse nicht .
Wie sieht es aus mit Grundstück einzäunen?
Notfalls Kindersicherung an die Tür bauen daß die Zwerge die nicht so einfach aufmachen können?
Man - d.h. ein erfahrener Trainer - müsste doch Fifi beibringen können daß DER zur Familie gehört den IHR mitbringt, d.h. auch Freunde von den Kindern usw.
Vielleicht kannst du mal genau beschreiben in welchen Situationen Fifi bellt und wie lange?
Es scheint ja fast als nimmt sie ihre Aufgabe ZU ernst, eventuell könnte man da mit Bachblüten oder auch Homöopathisch rangehen?
Ich bin absolut Herdenschutzhund - unerfahren, aber diese Sachen sind mir so spontan durch den Kopf gegangen, vielleicht hilft euch das eine oder andere ja weiter?Aber genau DAS:
Zitatder nächste Streit ist vohersehbar nämlich wenn die Kinder lachen und spielen.
ist etwas das ich auch befürchte... es gibt Leute die müssen an allem rumnörgeln und die stört die hustende Eintagsfliege an der Wand...
LG
Ines
-
Hallo Markus,
ich habe auch von Anfang an mitgefiebert. Leider ward Ihr Euch nicht von Anfang an bewusst, was da auf Euch zukommt, da Fiffi ja ein Findelwelpe war und Ihr anfangs nicht einmal wusstet, um welche Rasse(-Mix) es sich handelt.
Aber dann habt Ihr ja den entscheidenen Hinweis hier im Forum erhalten, dass sie ein ein HSH(-Mix) ist, der in der Erziehung ein besonderer Hund ist.
Anhand Deiner Beiträge habt Ihr wirklich viel für Fiffi getan, aber leider habt Ihr nicht genug ihre Eigenheiten in den letzten Jahren berücksichtigt und versucht, sie frühzeitig umzulenken und in Euren Alltag zu integrieren.
Somit ist Eure Fiffi leider wieder ein HSH, der in unkundigen Händen aufgewachsen im erwachsenen Alter von 3 Jahren nicht mehr handelbar, als störend für die Nachbarn, als Gefahr für andere Hunde und Kinder abgeschoben wird, sogar eingeschläfert werden soll.
Sehr traurig, dass Eure Geschichte so enden musste und ich hoffe für Fiffi, dass sich ein Kenner ihrer annimmt (und Ihr die o.g. Links auf die entsprechenden Notstellten wahrnehmt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!