ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Wie alt ist denn eure Nachbarin?
Lässt sich das Problem vielleicht aussitzen? Wenn ihr wisst, was ich meine?
wir mussten bei unserer Nachbarin auch nur warten, bis sie der kühle Rasen deckte...
Ich hab mich jetzt seit heute 15:00Uhr durch diesen Faden gewühlt, und das Ende hier fällt so arg böse aus... *heul*
Was habt ihr allgemein getan, um ihren Herdenschutztrieb nicht zu groß werden zu lassen?
Meinste nicht eine HuSchu oder ein Trainer könnten da helfen?
Mein Eindruck, vom lesen her (verzeih wenn ich mich irre) ist aber, dass ihr den Hund nie wirklich ausgelastet habt.
Immer nur wandern ist für sonen Löken doch nischt. Kopfarbeit oder so habt ihr auch nicht gemacht, oder einfach nurmal rumgeblödelt, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Immer nur wandern ist für sonen Löken doch nischt. Kopfarbeit oder so habt ihr auch nicht gemacht, oder einfach nurmal rumgeblödelt, oder?
Was willste mit nem Herdenschutzhund auch groß an Auslastung machen...das sind halt ziemliche Fachidioten, die wohl keiner gängigen Hundesportart oder Auslastungs-Methode groß was abgewinnen können...ein relativ groß bemessenes Revier zum Bewachen...das wollen sie und müssen sie eigentlich haben...
-
Was ist denn ein Löke?
-
Ein Löken ist ein verdammt grosser Hund.
-
die tierärztin hat gesagt ,es sei unglaublich was wir für den hund geleistet haben in den letzten 3 jahren.jetzt riet sie uns zum einschläfern ,weil ein herdenschutzhund wie fiffi in vorarlberg nicht vermittelbar wäre...,bevor der hund bei mehreren besitzern landet und darunter leidet.
sie ist auch noch zuständig für das tierheim ,und kennt die schicksale von diversen kangals die dort landen(türkische herdenschutzhunde).das sehen wir aber überhaupt nicht ein,dass man unsere fiffi einschläfert und suchen deshalb auf diesem weg einen guten platz für sie.
sie braucht ein großes grundstück zum bewachen mit familien anschluss auch wäre ein zweiter hund prima.logisch ist fiffi bei uns nicht ausgelastet,wir haben auch kein großes grundstück wo sie viel zeit verbringen kann.
eine große gefahr ist ,wenn fiffi im haus ist ,und die kinder größer werden
und die haustür aufmachen und fiffi entschlüpft,das gibt eine katastrophe,da sie mit fremden keinen spass versteht.zusammen mit der nachbarin ,welche mit dem anwalt droht,sehen wir uns leider gezwungen
einen besseren platz für fiffi zu suchen.
wir geben sie wirklich nicht gerne her,das sie ja fast das dritte kind ist.gruß markus und beate
-
-
Zitat
die tierärztin hat gesagt ,es sei unglaublich was wir für den hund geleistet haben in den letzten 3 jahren.jetzt riet sie uns zum einschläfern ,weil ein herdenschutzhund wie fiffi in vorarlberg nicht vermittelbar wäre...
Was für eine Kanalie ist das denn? Es gibt genügend TSV für Herdenschutzhunde, sogar landesübergreifend. Als TA und Tierschützer die Einschläferung eines gesunden jungen Hundes zu empfehlen, ist unter aller Sau.
Entschuldigung für die defitge Wortwahl, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. -
Gott, was soll ich sagen ?? Wo soll ich anfangen ??
Nach über zweieinhalb stunden lesen bin ich endlich durch.
Was für eine WAHNSINNS Geschichte !!!Und nun soll das alles so enden ?? Bitte, bitte nicht !!
Fifi gehört doch zu euch !! Zu niemand anderem.Ihr habt doch gebaut, habt ihr da keinen Garten drumherum ?
Ich weiß nicht, auch mit dem Gebelle was die Nachbarin ärgert, also wir haben auch ein Haus und, bei aller Liebe, wenn es unsere Nachbarn stören würde wenn der Hund bellt...tss, wayne.
Geht die doch nichts an. Wo leben wir denn ?
Oder habt ihr ne DHH o.ä ?
Vll stört es euch ja auch wenn die Nachbarin Rasen mäht.Oder Haus verkaufen und umziehen ?
Etwas was für den Hund geeigneter ist, größerer Garten etc., ist ja auch schön für eure Kiddies.....iwann bekommt Klein Katja ihr eigenes Kinderspielhäuschen im Garten, klein Uwe seinen eigenen Fußballplatz.....Nicht das ihr den Hund nun abgebt und iwann evtl. doch wegzieht, weil eure Nachbarin es dann vll. stört das Kinder nicht spielen wie Tote und auch mal Geräusche machen.
Ihr seid doch so klasse, ihr schafft ALLES !! Ihr fünf gehört zusammen so wie das jetzt ist und was zusammengehört soll man nicht trennen !!!
.....und Nachbarin schon mal gar nicht....werde gerade richtig böse auf die.... :veg:Lasst das doch bitte, bitte nicht so enden !! Ich sende euch ganz viel Glück, Kraft, Geld und alles was ihr braucht !!
Ihr fünf das ist EINE Familie !!! -
Hallo Sleipnir ,
ZitatWas willste mit nem Herdenschutzhund auch groß an Auslastung machen...das sind halt ziemliche Fachidioten, die wohl keiner gängigen Hundesportart oder Auslastungs-Methode groß was abgewinnen können...ein relativ groß bemessenes Revier zum Bewachen...das wollen sie und müssen sie eigentlich haben...
Mein Herdenschutzhund macht jetzt eine Ausbildung in einer Rettungshundestaffel und ist dort gut ausgelastet (4mal die Woche Training).
Garten habe ich keinen.Hallo Beate und Markus,
ganz toll was ihr geleistet habt.
Ich wünsche Euch dass Fiffi in eine ganz tolle Familie vermittelt wird und ihr sie noch ab und zu sehen könnt.
Grüße Siva und Bernd
-
Mir fehlen die Worte. Was für ein trauriges Ende. Und das, nachdem ihr so viel getan habt für eure Fifi. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Könntet ihr vielleicht einen Hundesitter finden für die Zeit, in der deine Frau mit den Dreien allein ist? Gibt es vielleicht einen tollen Verein der Nähe, der euch helfen könnte?
-
Zitat
die tierärztin hat gesagt ,es sei unglaublich was wir für den hund geleistet haben in den letzten 3 jahren.jetzt riet sie uns zum einschläfern ,weil ein herdenschutzhund wie fiffi in vorarlberg nicht vermittelbar wäre...,bevor der hund bei mehreren besitzern landet und darunter leidet.
eine große gefahr ist ,wenn fiffi im haus ist ,und die kinder größer werden
und die haustür aufmachen und fiffi entschlüpft,das gibt eine katastrophe,da sie mit fremden keinen spass versteht.zusammen mit der nachbarin ,welche mit dem anwalt droht,sehen wir uns leider gezwungen
einen besseren platz für fiffi zu suchen.
wir geben sie wirklich nicht gerne her,das sie ja fast das dritte kind ist.Was ist denn das bitte für eine Tierärztin, die keine anderen Lösungen weiss, als den Hund einzuchläfern.
Ich hoffe, ihr tut das nicht.
Ist denn euer Grundstück nicht eingezäunt, damit Fiffi nicht abhauen kann??
Eure Nachbarin droht mit dem Anwalt, weil Fiffi bellt??????
Das haben hier auch schon Leute angedroht, bei der Drohung ist es dann geblieben.Es muss doch eine Lösung für euch geben, das war so eine tolle Geschichte mit Fiffi. Es wäre traurig, wenn sie mit Fiffis Weggabe endet.
Und schließlich, ihr habt Fiffi aufgezogen, ohne euch wäre sie wohl gar nicht mehr am leben. Oh Gott, ist das traurig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!