ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• im moment habe ich grad unbezahlten urlaub,da beate katja wegen dem kaiserschnitt nicht tragen soll.
    aber nächste woche muss ich wieder arbeiten.hoffentlich kommt beate mit dem hund und den beiden kindern klar.
    dies wird sicherlich nicht einfach,da wir keinen garten ums haus haben wo wir den hund einfach raus lassen können,wenn fiffi ihr geschäft machen muss.

gruß markus

• Ihr schafft das schon. Meine Freundin hat 5 Kinder und zwei Hunde. Als das 5. Kind auf die Welt kam, waren es noch 3 Hunde. Deren Mann ist mit dem Militär oft wochenlang unterwegs. Oma, Opas wohnen alle über 2 Std. entfernt.
    Das spielt sich schon ein. Ist halt anfangs oft a bißerl streßig, aber das wird schon.

• Zitat

mööönsch, war Katja, nicht grade erst vor kurzem geboren?....

und jetzt ist sie ja eine sowas von süße Junge Dame geworden :)

und dann noch gleich mit Brüderchen...

hach Kinder, wie die Zeit vergeht... :zauberer4:

Wie sieht der Alltag so aus, hat sich deine Frau jetzt an den Alltagsstreß mit den zwei Mäusen und dem Wuffel gewöhnt?

P.S.
    Nachdem ihr euch jetzt so erfolgreich vermehrt hat, wie siehts denn mit nem Hundekumpel für Fifi aus? :D ... Natürlich, wenn Brüderchen erst aus dem Gröbsten raus ist....

P.P.S.
    Kepse, lass dich loben: gleich viiier Bilder auf einmal!!! Mit deinen sonstigen Gewohnheiten, wo du uns immer so kurz hälst, verglichen, ist das ja schon ne wahre Bilderflut ;)
    Meinste, du könntest uns noch ein bisschen Nachschub gönnen?

• wir haben schwierigkeiten mit der nachbarin welche das hundegebell ,nicht mehr erdultet.
    wir suchen jemand ,wo sich mit einem herdenschutzhund auskennt und einen großen eingezäunten garten besitzt ,wo kein publikumsverkehr vorbeikommt.auch wäre familienanschluss sehr wichtig.
    sie verträgt sich in der regel auch gut anderen hunden.es wäre toll,wenn sie mit anderen hund(en) rumtollen könnte.

sie hat mittlerweile ihren schutzinstinkt voll entwickelt ,so das wir sie im ort nicht mehr frei herumlaufen lassen können.zu fremden menschen ist sie misstrauisch und benötigt eine sichere hand an der leine.
    fiffi sieht auch nicht besonders gut,was aber im alltag kein problem darstellt,ausser das sie deswegen mehr herumbellt aus unsicherheit.

zu den kindern ist sie freundlich bzw neutral

uns fällt der entschluss sehr schwer,weil sie einfach ein besonderer hund ist.aber die äusseren umstände zwingen uns einfach zu dem schritt.

gruß markus und beate

• Oh je, das tut mir leid, dass das jetzt solche Bahnen nimmt. :/

Denk aber daran, dass Hundevermittlung im DF verboten ist. Nicht dass dein Thread nach dieser Historie noch gelöscht wird.

Wende dich doch mal an die http://www.herdenschutzhundhilfe.de/

• Hab nochmal gezielt für Österreich geschaut:

http://www.ahhc.at/ ALLGEMEINER HIRTEN- UND HÜTEHUNDECLUB Österreich, die haben auch eine Hunde-in-Not-Rubrik

• Das ist sehr traurig zu lesen. Aber nach allem, was ihr für Fifi getan habt, bin ich 1000 % sicher, dass ihr sie nicht "mal eben" leichtfertig weggebt, sondern dass ihr alle Möglichkeiten ausschöpft und gründlich abwegt. Ich wünsche Euch eine gute Hand bei Eurer Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!