ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
souma,
grade über deinen Beitrag gestolpert... was ist denn passiert, hab in letzter Zeit nicht mehr so viel mitgelesen.. soll sie - nach all der Mühe - abgegeben werden? Hats Probleme mit den Kindern gegeben oder was ist der Grund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bungee:
einfach ein paar Seiten zurück lesen... -
uff...jetzt habe ich alles gelesen und bin sprachlos, zwischendurch kamen mir sogar kleine tränchen...
finde es äußerst schade, dass fifi nun weg gegeben werden muss, kann mir nicht vorstellen dass sie es ohne weiteres mitmacht, da ihr sie groß gezogen habt. denke für so ein tier ist es sehr schwierig.Drücke euch die Daumen
-
Zitat
wir haben schwierigkeiten mit der nachbarin welche das hundegebell ,nicht mehr erdultet.
wir suchen jemand ,wo sich mit einem herdenschutzhund auskennt und einen großen eingezäunten garten besitzt ,wo kein publikumsverkehr vorbeikommt.auch wäre familienanschluss sehr wichtig.
sie verträgt sich in der regel auch gut anderen hunden.es wäre toll,wenn sie mit anderen hund(en) rumtollen könnte.sie hat mittlerweile ihren schutzinstinkt voll entwickelt ,so das wir sie im ort nicht mehr frei herumlaufen lassen können.zu fremden menschen ist sie misstrauisch und benötigt eine sichere hand an der leine.
fiffi sieht auch nicht besonders gut,was aber im alltag kein problem darstellt,ausser das sie deswegen mehr herumbellt aus unsicherheit.zu den kindern ist sie freundlich bzw neutral
uns fällt der entschluss sehr schwer,weil sie einfach ein besonderer hund ist.aber die äusseren umstände zwingen uns einfach zu dem schritt.
gruß markus und beate
Ich verfolge den Thread auch schon sehr lange, wenn auch vorher unter einem anderen Nickname.
Ihr wußtet relativ früh, daß sie ein HSH oder HSH-Mix ist.
Einerseits gebe ich Souma recht, ihr hättet damals schon daran arbeiten müssen, aber mit den kleinen Kids oder damals mit einem Kind ist das nun mal nicht so einfach.
Wieviel genau sieht sie denn noch?
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich heftig, so einen Hund in fremde Hände zu geben.
Ich hoffe sehr, daß ihr jemanden findet, der sich nicht nur mit HSH gut auskennt, sondern auch mit Hunden, die eventuell bald erblinden werden.Es tut mir sehr leid, daß die Geschichte diese Wendung nimmt, denn der Anfang war ja sehr positiv.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Bianca
-
Markus, gibt es schon was neues?
-
-
Ich denke mal Ihr habt Euch Eure Entscheidung gut überlegt, so lese ich es jetzt zumindest aus Deinem geschriebenen heraus.
Ich finde es furchtbar traurig das es jetzt so ein Ende nimmtund ich hoffe das Ihr jemanden findet, der sich so einem Hund annimmt.
LG Tanja mit Luna
-
ja, das hoffe ich auch sehr.
HSHs sind weder unerziehbar, noch - in den richtigen händen - soviel schwieriger als andere rassen.
(und Björn, durchaus für einige der "gängigen" hundesportarten zu begeistern! ich kenne wenige HSHs die sich draussen nicht für die eine oder andere art der nasenarbeit interessieren lassen würden...)
darum drücke ich fifi alle daumen, dass sie zu einem HSH-erfahrenen menschen kommt.
links zu entsprechenden hsh-orgas sind ja schon eingestellt worden, weiter oben.
eine möchte ich nochmals ans herz legen:
http://www.herdenschutzhundhilfe.de/
traurige grüße
-
Ich setze mal ein Lesezeichen,mich interessiert dieser Beitrag sehr und ich würde auch gern wissen wie es weiter geht,schaffe aber heute nicht mehr alle Beiträge zu lesen.
Markus und Beate haben meinen vollsten Respekt!!!
LG
-
Hallo erstmal...
ich habe mich nun auch durch die fast 90 seiten gewältzt... als erstes möchte ich trptzdem auch meinen vollen Respekt aussprechen, da ihr dem Kleinen Welpi das weiterleben ermöglicht habt und sie bei euch aufwachsen durfte zu einer echt wunderschönen Hündinnen...
Leider kann ich euch aber keinen Rat geben, da ich mich gar nicht mit HSH auskenne und das was ich weiss schon gesagt wurde.
Ich wünsche euch mit (oder ohne Hund) allles alles Gute und dem Hund wenn das oder inkraft tritt eine schöne neue Heimat und jemanden der sich mit ihren "Probelmchen" befassen kann... oder dass sie irgentwo hinkpmmt, wo sie eine Herde beschützen kann, wie chon oben gesagt wurde...ZitatWieviel genau sieht sie denn noch?
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich heftig, so einen Hund in fremde Hände zu geben.
Ich hoffe sehr, daß ihr jemanden findet, der sich nicht nur mit HSH gut auskennt, sondern auch mit Hunden, die eventuell bald erblinden werden.--> entweder ich habe nun etwas überlesen, aber meiner Meinung nach steht da nirgendwo, dass sie erblinden wird oder blind wird...
Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße ox.anna
-
Zitat
--> entweder ich habe nun etwas überlesen, aber meiner Meinung nach steht da nirgendwo, dass sie erblinden wird oder blind wird...
Guckst du:
Zitatfiffi sieht auch nicht besonders gut,was aber im alltag kein problem darstellt,ausser das sie deswegen mehr herumbellt aus unsicherheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!