ich bin schockiert, ratlos und weiß nicht weiter!!!!
-
-
dann sieh zu, dass du, wenn du dort warst gleich alle Klamotten entsorgst.
Wie halten die Leute das aus unter soviel Flöhen dauerhaft zu leben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich bin schockiert, ratlos und weiß nicht weiter!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hund ist gebadet, allerdings ohne meine Hilfe.
Grund:
Sie hat mich, wie gesagt abgeholtund ich saß hinten neben dem Hund, da ihre Mutter noch im Auto saß.
Ich dachte ich überlebe die Fahrt nicht. Ich hatte noch nieeee angst vor irgend einem Hund, aber die Autofahrt war die Hölle.
Er saß neben mir auf dem Sitz, war bald zwei Köpfe größer als ich und geifert, knurrte und zeite seine Zähne. Ich bin in dem Auto fast gestorben vor Angst. Ich hab nur noch aus dem Fenster geschaut und gehofft, das wir bald da sind!!!
Ich bin die letze, die sich von einem Hund einschüchtern lässt und geh niemals einen Schritt zurück, aber Gestern wäre ich am liebsten in den Kofferraum gekrochen.
Frauchen schnautze ihn an und desto Aggressiver wurde er mir gegenüber. Ich durfte garnichts sagen-sobald ich nur einem Mucks von mir gab oder mich bewegte schnellte er in meine Richtung und geiferte.
Früher hätte ich ihm einen erzählt und dann wär schluss mit lustig gewesen, aber Gestern-auf soooo engem Raum und dann noch über mir
Ich habe auf Grund dessen beim Baden nur passiv geholfen, indem ich alles angereicht habe.Ich weiß nicht, was auf einmal los ist mit ihm-ich war die Jenige, die alles, wirklich alles mit ihm machen konnte.
Ob es daran liegt, das ich die jenige war, die ihn beim TA fixieren musste????LG Nadine
-
Oh Nadine du tust mir echt Leid.
Vor allem das ist ja kein kleines Hündchen. Warum war er nicht im Kofferraum? Ich glaube ich hätte mich geweigert mit dem HUnd hinten zu sitzen.
Warum er dich gestern so angemacht hat...hmmmm. Er ist doch nicht ausgelastet,nicht erzogen, man hat die Tage an dem Hund nur "rumgezehrt" wie scheren, Flohmittel, dann war er noch beim Tierarzt usw...ich glaube es ist für den Hund zuviel auf ein mal. Und wie hat er sich so beim baden gemacht? -
Der Kofferraum ist zu klein für den Hund, daher hat sie eine Hälfte der Rücksitzbank umgeklappt, sodas der Hund dort sitzen kann.
Als ich in das Auto eingestigen bin, war noch alles OK, erst nach zwei/drei Min fing er urplötzlich an zu spinnen. Ich hab auch schon überlegt, ob es irgend etwas an mir war, aber es war alles wie immer!!!
Das Baden hat er eigentlich ganz lieb über sich ergehen lassen.-Er war etwas aufgeregt und hat am Anfang leicht gezittert.
Abtrocknen durfte ich ihn dann wieder-da war alles Ok.
Keine Ahnung was mit ihm los war.LG Nadine
-
Vielleicht war es eine neue Situation für ihn im Auto. Auf so engen Raum soviele Leute. Da hätte ich mir auch Platz verschaffen wollen
Finde es echt klasse wie du hinterher bist. RESPEKT
Sag mal ist in Neheim auch so exterm mit Zwingerhusten. Ich habe schon angst irgendwo mit meinem Wauzi spazieren zu gehen. Erst vor paar Tagen ist mir ein Hund entgegen gekommen "freilaufend" dann kam das Frauchen mit dem zweiten HUnd "angeleint". Sie meinte er hätte Zwingerhusten....Da habe ich mir nur gedacht:
SUPER und der andere HUnd fäuft frei rum. Gut das er nicht zu meinem Wauzi hin wollte. Bis jetzt ist mein Wauzi noch gesund. In Menden-Dahlsen sind die Welpenstunden auch ausgefallen wegen Zwingerhusten.LG
Fast Nachbarin -
-
Anna,
Zwingerhusten
Ne hab noch nichts gehört-aber danke für die Wahnung-ich werde die Ohren und Augen mal aufhalten und meine Zwei mal nicht mit jedem spielen lassen.
Zwingerhusten brauch ich nicht wirklich auch noch!!!Was das Auto angeht-das kennt er eigentlich.-Er sitzt meisst mit so vielen im Auto- sie haben drei Kinder-zwar fahren sie dann meist mit dem größeren Auto aber kennen tut er es.
LG Nadine
-
Hallo,
habe mir den ganzen Sachverhalt nochmals durchgelesen.
Sorry, aber wer seinen Hund so verkommen lässt, tagtäglich mit ihm
zusammenlebt und zusehen kann, wie er vor lauter Ungeziefer und
Dreck solche Hautprobleme am ganzen Körper bekommt...Wer die Schmerzen und Qualen (Hautkrankheiten sind Qualen) seines
Tieres in Kauf nimmt, weil er zu faul, zu interesselos, zu geizig ist, dem
Tier zu helfen...Wer zur medizinischen Versorgung und zur Pflege des Tieres geradezu
gezwungen werden muss...Wem Flöhe und Gestank nichts ausmachen und wer dabei auch noch
Kinder aufzieht...Wer sein Tier anschnauzen muss, weil es zur Erziehung auch nicht ge-
reicht hat......der braucht kein Tier.
Der sollte keines halten dürfen.
Vor Allem, dieser Hund braucht diese 'Herrchen
' nicht.
Dem Tier geht es in dieser Familie definitiv nicht gut.
In jedem Tierheim wäre er besser versorgt.
Was denkt ihr, wie lange es geht, bis der Hund wieder verwarlost?
Was wird sein, wenn er krank wird?Bei allem Respekt, was Nadine bis dato für das Tier getan hat.
Der Hund muss aus der Familie raus.
Erst dann hat er wenigstens eine Chance auf ein lebenswertes hundegerechtes Leben.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Nadine,
schön, dass das Baden jetzt auch erledigt ist.
Meinst Du denn, sie werden sich in Zukunft besser um den Hund kümmern? Wenn sie ihn wieder so verwahrlosen lassen, wäre es wohl wirklich besser, er käme von dieser Familie weg.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du drangeblieben bist bzw. dran bleibst.
LG Noora -
Es ist doch total müßig darüber zu diskutieren, ob der Hund besser anderswo aufgehoben wäre.
Solange die Besitzer den Hund nicht abgeben wollen muss eben der Weg über die Behörden gegangen werden. Jetzt sind Auflagen gemacht worden, die zunächst einmal erfüllt werden müssen und die dann hoffentlich auch kontrolliert werden.
Weiter liegt es nun auch an Nadine ein erneutes Verwahrlosen des Hundes wieder zur Anzeige zu bringen, nur das kann dann dazu führen, dass dem Hund auf Dauer geholfen wird.Nun haben die Besitzer zunächst einmal eine zweite Chance den Hund angemessen zu versorgen und zu pflegen, aber diese Chance werden sie beim nächsten Besuch des Amts-Vet vielleicht schon nicht mehr bekommen.
Nadine
:2thumbs: Echt Klasse wie du dich um den Hund und auch seine Besitzer kümmerst. Und Toll, dass du dich auch nicht davon hast zurückschrecken lassen Hilfe an öffentlichen Stellen zu suchen, die da Hilfe leisten können, wo du nicht mehr eingreifen kannst.
Und ja, das ist es auch, was der Amts-Vet tut, er leistet Hilfe, dem Tier, aber auch dem Menschen, der durch eine klare Ansage, eine gesetzte Frist wieder Regeln aufgestellt bekommt, die einzuhalten sind.
Und Nadine, mach dir mal einen Kopf, mit "Anschwärzen" hat eine Anzeige beim Amts-Vet rein gar nichts zu tun. Und schämen brauchst du dich auch nicht, dass du deiner Freundin nicht sagst, dass du es warst. Ich hätte es auch (noch) nicht getan. Später bestimmt, aber jetzt geht es darum dem Hund zu helfen und auch der Freundin. -
Zitat
Es ist doch total müßig darüber zu diskutieren, ob der Hund besser anderswo aufgehoben wäre.
Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Das ist Fakt. Eine Tatsache.
Dem Hund wurde von seinen Besitzern die Möglichkeit eines lebenswerten
und hundegerechten Lebens genommen.Ich verachte solche Menschen auf Tiefste.
Das Problem ist einfach nur, dass immer etwas passieren muss, bevor in
Deutschland gehandelt werden darf.
Diese falsche Gesetzesauslegung ist inzwischen zur deutschen Mentalitäts-
sache verkommen.Mit diesem Hintergrund ist es einfach solches Pack zu entschuldigen.
Man ist betroffen und sieht weg.
Ich könnte kotzen!
Und wenn dann jemand tatsächlich mal helfen möchte, dann wird erst
der Zeigefinger erhoben. 'Mei mei, das dürft ihr aber nicht, gell!'Dann wird geprüft.
Es gibt Auflagen.
(Vielleicht) wird auch mal nachgeprüft.Und das betroffene Lebewesen geht dabei vor die sprichwörtlichen Hunde.
ZitatNun haben die Besitzer zunächst einmal eine zweite Chance den Hund angemessen zu versorgen und zu pflegen.
Warum? Solches Gesindel verdient keine zweite Chance.
Wer die erste Chance seines Lebens braucht ist der Hund!Was getan wird immer erst, wenn es zu spät ist.
Bullshit!
wütende Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!