ich bin schockiert, ratlos und weiß nicht weiter!!!!
-
-
Mich ärgert das so richtig, weil ich echt gedacht habe, das sie es eingesehen hat.
Aber ich habe mir so etwas schon gedacht.
Gestern Abend standen ihre Kinder bei mir vor der Tür und erzählten mir, das der Hund ja total sch.... aussehen würde. Mama aber schon gesagt hätte- das Fell würde wieder wachesen und bliebe dann auch wieder lang :irre: !!Gut ich weiß jetzt nicht ob sie das tatsächlich so gesagt hat oder nur zur beruhigung der Kinder
-Aber langsam kann ich mir alles vorstellen.
Eigentlich hätte der Hund noch eine intensievere Behandlung vom TA bekommen müssen, aber das hat sie nicht machen lassen, genau so wenig wie eine Impf oder Enturmung.
Sie wollte den Hund ja noch nichtmal entflohen lassen, alles wegen dem Geld.
Unser TA hat ihn aber trotzdem Entfloht ohne Bezahlung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das macht mich echt so sauer, Du und 1000 Leute hier im DF sorgen sich um diese arme Kreatur, nur der Besitzerin gehts am A :zensur: vorbei.
Kann man nur hoffen das der AmtsVet sie noch mal auf den Pott setzt.
Der Anfang war doch gemacht, warum kann die den Weg, für ihren armen Hund, denn jetzt nicht zuende gehen?????
Statt froh zu sein das ihr einer hilft und weiter helfen will............Angesäuerte Grüße
Quendolina -
ein Besitzer, dem das Wohl des Tieres jahrelang sonstwo vorbei geht, mutiert nicht von heute auf morgen zur treusorgenden Hundemama.
Der Hund gehört dort weg.
Jetzt, wo der Amtsvet an der Sache dran ist, kann eigentlich nichts besseres passieren, als dass der Hund vor seinen Augen weiter verwahrlost.
Es ist zum K....!!! -
da muß ich laGuapa leider Recht geben.
ich hatte im Bekanntenkreis auch mal so einen Fall. der Hund hat furchtbar gestunken (ok die Familie war generell nicht die sauberste aber da war für mich klar, der hat ne Ohrenkrankheit oder sowas....)
bin ich mit ihr zum Tierarzt der hat geschimpft in welchem Zustand das schon wäre und sie sollte da regelmässig Tropfen geben und sauber machen..
tja - immer wenn ich da wieder hin kam, das gleiche Bild - die sind einfach zu Faul und zu egoistich als tatsächlich plötzlich einen Sinneswandel zu durchleben...
im Endeffekt können solche Menschen nicht anders das wird immer so bleiben.
Deshalb hat laGuapa völlig Recht! der Hund muß da weg - man könnte ja meinem dem gehts in jedem Tierheim besser, da arbeiten zumindest Tierfreunde die versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, daß es dem Hund gut geht. In dieser Familie ist der eigene Egoismus im Vordergrund.
die wollen sich mit dem Hund profilieren und wichtig machen, dass es ihm gut geht steht da nicht im Vordergrund....bah!!!
Nicola -
Man kann wirklich nur hoffen das dem Hund nun durch den Amts-TA geholfen wird und Du weiter ein Auge drauf behältst falls es arg wird und der TA nicht ständig vor Ort sein kann.
Wäre besser das Tier kommt dort weg, aber sie würde sich vielleicht ein neues zulegen was dann genauso verloddert.
Ich glaube auch bei der Frau ist Hopfen und Malz verloren und sie wird sich nie ändern.
Wer seinem Hund nicht mal ein Antiflohmittel gönnt - ich weiß nicht.
-
-
Sie hat sich nicht mehr gemeldet!!!
Ich werde sie heut Morgen mal besuchen und hoffe das sie da ist.
Vieleicht haben sie den Hund ja schon selbst gebadet???-Aber vorstellen kann ich mir es nicht. -
hallo,
finde es einfach klasse wie du dich einsetzt!
tut mir leid um die freundschaft die tag für tag dabei flöten geht, wenn sie dir denn wirklich arg wichtig ist. zur zeit sieht das nicht ganz so auswenn man eine pflegestelle für diesen hund hätte, würde das vet-amt den hund dann da weg holen? wenn ja wäre es ja eine anderweitige lösung.
aber wahrscheinlich würde der gute mann das nicht tun, man möchte ja doch immer noch an das gute im menschen glauben und so einfach geht das auch gesetzlich nicht denk ich mal. würd mich zumindest überraschen. so kann es ja nicht weiter gehen! wenn auch jetzt der anfang gemacht wurde, haperts aber am dauerhaften. oh man der arme hund.dann wäre die freundschaft wohl endgültig inne dutten wenn sie dann davon erfährt. mir pers. würde das ziemlich am a... vorbei gehen, denn mit dieser art menschen könnt ich nicht befreundet sein. das liegt aber an jedem selbst.
lg base -
Zitat
Hallo Nadine,
Also mal ehrlich... das was Du da so erzählst... in fast jedem Tierheim hätte es der Hund doch besser. Dort wird für seine Gesundheit gesorgt und wenn er Glück hat, sogar in seinem Verhalten entsprechend therapiert (was ganz auf das Tierheim ankommt). Seine Chancen sind jedenfalls höher als bei der jetzigen Familie.
seh ich genauso!!!!
-
Hallo Nadine
Da bin ich mal echt gespannt wie es da weiter gehen soll.
Ich glaube nicht das sich dort großartig was tut. Das ist so: OK Vet-Amt hat mir die Auflagen gemacht. Die werde ich mal erfüllen und dann ist mir alles sch...iss egal. :kopfwand: Geht alles wieder von Vorne los.Ich würde der Person versuchen ins Gewissen zu reden das sie den Hund doch bitte abgibt und am bessten bei "Briard in Not" die kennen sich echt mit dieser Rasse aus. Da hat er die größte Vermittlungschance.
Bin froh das ich den armen HUnd noch nicht gesehen habe. Sonst würden mir glaube ich die Tränen kommen.
Hast du den Mann von Vet.Amt mal gefragt wie die Statistik so ist? Wieviele HH die Auflagen nicht erfüllen und dann die HUnde weggenommen werden?LG und ganz viele Daumendrücker
-
Hallo Nadine,
warst Du dort? Habt ihr den Hund gebadet und behandelt?
LG Noora - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!