ich bin schockiert, ratlos und weiß nicht weiter!!!!
-
-
Hallo,
Er hat uns so ein Zeug mitgegeben, was man auf das Zahnfleich schmiert-mir ist leider der Name entfallen.
Gebadet habe wir ihn vor ein paar Jahren schon mal, da fand er es eigentlich ganz schön.Aber ich muss gestehen, seit Heute habe ich doch ein etwas flaues Gefühl im Magen.-Er hat jetzt das zweite mal mach mir geschnappt und das Heute war nicht ganz ohne.-Ich habe zwei große Blaue Flecken am Unterarm mit einem Durchmesser von ca. 9-10 cm-er hat mich gut erwischt-trotz dicker Jacke.
Ich bin echt am überlegen, ob ich für Morgen noch so eine Maulschlaufe holen soll?!?!
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erstmal möchte ich sagen, dass Du das genau richtig gemacht hast.
Zu dem Beißen - selbstverständlich müsst Ihr dem Hund einen Maulkorb oder so ein Stoffdingen überziehen, wenn Ihr ihn behandelt und badet.
Der Hund ist groß und stark, nicht erzogen und hat mit Sicherheit Schmerzen von der entzündeten Haut her. -
Hallo Nadine,
ich finde auch, dass Du das richtig gemacht hast, finde ich super, dass Du mit zum TA gefahren bist. Und für die Badeaktion würde ich zur Sicherheit auch auf jeden Fall Maulkorb, Maulschlaufe oder so anlegen.
LG Noora -
Hi Nadine,
ich würde nicht diese schwarzen Nylon-Maulkörbe nehmen, sondern einen Drahtkorb. Wenn Hund damit rumfährt, gibt es bei Mensch zwar auch blaue Flecken, aber der Hund ist damit nicht so "eingeschnürt" wie mit diesen Nylon-Dingern. Und das erzeugt idR dann weniger Stress. V.a. wenn die Behandlung etwas länger dauert.
Viele Grüße
Cindy -
Chapeau, Nadine!
Aber pass auf dich auf. Mach das ganze nciht ohne Maulkorb. Der arme wehrt sich bestimmt. -
-
Mensch, alle Achtung! Das so Dich so um den Hund Deiner Bekannten kümmerst und so viel Energie darein steckst dem Hund zu helfen! Ich finde das echt toll von Dir.
Was den Zustand des Hundes angeht, der arme Hund. Ich denke, um des HUndes Willen werdet Ihr/wirst Du nicht drumrum kommen ihm irgendeine Art von Beißschutz zu verpassen wenn er gewaschen oder anderweitig behandelt werden muß. Das ist nicht schön, aber eine Behandlung MUSS sein bei der Beschreibung von Dir. Und das ist ein kräftiger Hund, der könnte - kann! - Euch sonst wirklich verletzen.
Ich hoffe jetzt mal, daß es dem Hund dann wirklich langfristig besser geht und er nicht noch mal in einen solchen Zustand gerät. -
Hallo Nadine,
wie ist es gelaufen????
LG
Quendolina -
Zusammen,
Ich bin echt stink sauer!!!!
Wir waren Heut vormittag zwischen 10 und 11Uhr bei ihr verabredet-je nach dem wie ich es schaffe.
Ich habe, kurz bevor ich losfahren wollte bei ihr angerufen, das ich jetzt los fahren will.
Sie sagte mir am telefon, das sie nicht zu Hause sei, sie sich aber gleich melden würde, wenn sie da ist- Nun haben wir halb vier und immer noch kein anruf. :motz:Ich ahne es schon wieder :motz: er ist jetz geschorren und gut ist!!!
Ich gebe ihr jetzt bis morgen Früh Zeit, wenn sie sich dann immer noch nicht gemeldet hat-fahre ich unangekündigt hin und geige ihr die Meinung.
Mit dem Scherren ist es lange nicht getan, der Hund muss ganz dringend gebadet werden und die Haut muss anschließend behandelt werden!!!!Ich habe echt gedacht, das sie es langsam aber sicher eingesehen hat????!!!!????
-
Ich würd sie noch mal anrufen, was nun ist ..... oder wirklich morgen unangekündigt hinfahren.
Finde ich schade, wo sie nun schon Hilfe angeboten kriegt, dass sie so gar nicht drauf eingeht.
LG Noora -
Hallo nadine,
also erstmal finde ich es toll wie du dich für den Hund und die Famile einsetzt :2thumbs:
Und ich hoffe das Sie sich bis morgen früh bei dir meldet und eingesehen hat das der Hund noch weiter behandelt werden muss, denn es geht ja schließlich um das wohl des Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!