Knochen schenken?

  • Morgen zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir verraten, was meine Maus mir damit sagen will *g*
    Und zwar ist es so, dass wenn ich ihr einen Kauknochen gebe oder ähnliches bzw. sie einen alten Angenagten noch unter dem Sofa findet, sie ihn mir meistens bringt und ihn mir auf den Schoss legt und sich dann vor mir hinsetzt :???: Ich guck mir dann das Teil an, "bedanke mich" und gebe ihr ihn dann wieder. Aber was soll das? Ich kenne so ein Verhalten nämlich nicht. Mein Dackel hätte einen Teufel getan frei nach dem Motto: Nur allein essen macht dick :D Mit ihm musste ich auch ständig üben, dass ich an seinen Napf darf. Bei ihr überhaupt nicht. Sobald ich an das Teil rangehe, geht sie einen Schritt zur Seite und wartet - egal ob sie grad am Fressen ist oder was zu Fressen bekommen soll.
    Kennt ihr so ein Verhalten? Also ich finde da jetzt überhaupt nichts Schlimmes dran, nur kann ich das irgendwie nicht deuten, warum sie mir ständig ihre Sachen schenkt. Manchmal legt sie ihn mir auch auf den Schoss und geht dann :irre: Bring ich ihr das Teil dann nach Stunden oder so und halte ihr ihn vor die Nase, freut sie sich jedes Mal wie eine Irre.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen schenken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi Aurel,


      macht meine auch hin und wieder. Ich geb ihr den Kauknochen und sie bringt ihn zu mir und lässt ihn vor mir fallen. dann nochmals dasselbe. Weiss jetzt nicht was sie mir sagen will, vielleicht will sie einfach dass ich ihn werfe oder mit ihr spiele oder ihn einfach halte, damit sie schön daran knabbern kann ;)

    • Machen meine auch, ich weiss aber auch nicht warum. Ich tu immer kurz so als ob ich dran knabbre und gebe sie ihnen wieder. Dann ist gut und so machen Kleinholz draus. Vielleicht soll man ja mal kosten ob das Ding schmeckt :???:


      LG Iris + Schäfis

    • Ich glaube einfach, dass das ein Liebesbeweis ist! ;)
      Und die Tatsache, dass sie dich so respektvoll jederzeit an den Napf lässt würde ich auch als Rangordnungs-Akzeptanz in Bestform deuten!
      Ist natürlich eine Charakterfrage, der eine Hund machts von selber, der andere .... muss ... überzeugt werden.


      Klingt nach einer ganz süßen Hund-Frauchen-Beziehung! :D

    • Zitat

      Machen meine auch, ich weiss aber auch nicht warum. Ich tu immer kurz so als ob ich dran knabbre und gebe sie ihnen wieder. Dann ist gut und so machen Kleinholz draus. Vielleicht soll man ja mal kosten ob das Ding schmeckt :???:


      LG Iris + Schäfis


      wie bei den Vorkostern im Mittelalter :lachtot:
      wenn Frauchen umfällt wars wohl nix :lachtot:

    • ich denke auch, dass in diesem Fall das Rangverhältnis zwischen Hund und Mensch stimmt. Der Hund ist mit seiner Position zufrieden und will seinen "Chef" durch Geschenke ebenfalls "friedlich" stimmen.


      Der Hund bringt die "Beute" seinem Frauchen/Herrchen und stellt sich selber in 2.Reihe.


      Sei froh, dass dein Hund dich so toll respektiert. Bei Spielzeug macht meiner das auch, aber Leckerlie oder Knochen, da wird sich sofort an einen "sicheren" Platz verkrümelt ;-)

    • Das macht Joys aber auch ab und zu weil sie kein Knochenkauer ist usw. Schleppt sies immer rum und dann landes in meinen Bett :lachtot: manchmal wie gestern hat das gepickst oder aufen schoss wenn ich am chatten bin oder fern lesen halt

    • Rosi bringt ihren Kauknochen auch ständig, weil sie möchte, dass man ihn festhält, damit sie ganz in Ruhe und enspannt knabbern kann.


      Wenn die Doggies sich nichts merken...aber sowas...das vergessen die nicht... ;)

    • Zitat

      wie bei den Vorkostern im Mittelalter :lachtot:
      wenn Frauchen umfällt wars wohl nix :lachtot:


      :lachtot:


      Lucy macht das ab und zu seit Grisu eingezogen ist. Sie möchte dann, dass ich den Knochen verstecke, so dass Grisu nicht dran kommt. Am Anfang hat sie den Knochen selbst versteckt, aber nicht wirklich gut. Grisu hat zugeschaut und ihn sich dann genommen :p

    • Meine Große macht das ständig. Die allerbesten Knochen kriege immer ich und die rührt sie nicht an. Und wenn ich sie ihr zehn mal wieder gebe, sie guckt mich nur an und trägt ihn mit hinterher. Und WEHE die Kleine versucht dadran zu gehen. An dem Tag wo wir sie abgeholt haben (letztes Jahr im Juni) haben wir zwei Kauknochen mitbekommen.e Den einen davon hat sie damals gegessen, den anderen hat sie mir gebracht (war so ein trocken gepresstes Ding). Diesen Knochen darf bis heute keiner anrühren und sie trägt ihn mir immer noch überall hin hinterher. Seit über einem Jahr.
      Meine Kleine macht das gelegentlich auch. Aber nicht so ausdauernd.


      Ich glaube es ist sowohl eine Anerkennung der Rangordnung als auch ein "kindlicher" Liebesbeweis. So wie einem Kinder manchmal ihre Kuscheltiere bringen und zum Kuscheln "ausleihen".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!