Dauer Deckakt beim Hund?

  • Heute haben die beiden sich wieder getroffen und unser Rüde zeigte keine Lust/Interesse an der Hündin .... ist das normal ? Braucht unser Rüde einfach eine Ruhephase ?


    Lg ?

    Ich denke, dann wird's wohl vorbei sein.

    Zum Glück....


    Bei meiner Aussi-Hündin (intakt) und meinem Amun (intakt) geht das von einer Minute auf die andere, dass der Drops gelutscht ist. Den einen Moment himmelt er sie noch verliebt an, dann dreht er sich plötzlich ab und geht seiner Wege.

  • Ja, braucht er, und zwar lebenslang. Auch wenn süße Welpen gerade gut was bringen. Denn:


    Zitat

    Wenn ihr so wenig Ahnung von dem Thema habt, solltet ihr die Finger von der Mischlingsproduktion lassen.

  • Wow, einen über 13 Jahre alten Thread dafür auszugraben....:ugly:


    Auch mein Tipp: Lass es. Wer keine Ahnung hat, sollte das lieber den Profis (VDH Verbandszüchtern) überlassen.

  • Dein Rüde soll eine Hündin decken. Ihr habt beide hoffentlich auf Erbkrankheiten untersucht? Und dazu reicht nicht ein "....der Tierarzt hat gesagt er/sie ist gesund".


    Wenn die Hündin den Rüden nicht mehr ranlässt, ist die Zeit abgelaufen, sie will nicht mehr. Und ja, das kann ganz plötzlich soweit sein.

    Unsere Hündin hat ihren Deckpartner den einen Tag noch zugelassen, am nächsten wollte sie nichts mehr von ihm wissen. Sie ist dann sogar leer geblieben.


    Bevor gefragt wird, wir züchten im VDH.

  • Die Hündin ist noch absolut willig und zeigt schön ihrem po hin also steht noch gut ?

    Beide Hunde wurden beim selben Tierarzt untersucht ...

    Seid Montag versuchen wir , nur heute hatte unser Hund keine Lust auf die läufige Hündin ??‍♀️

  • Koitus interruptus...schlauer Hund, guter Junge! Also echt, so ein Unsinn!

  • Vielleicht sollte man Hundevermehrer aufklären, dass sie nach dem Gesetz eine 2jährige Gewährleistungszeit haben. Das bedeutet, wenn in den 2 Jahren eine Erbkrankheit auftritt, dann kann der Käufer des Welpen Nachbesserung verlangen. Das kann bedeuten, dass man für diese Erkrankungen ein Hundelebenlang aufkommen muss. Das kann ganz schön ins Geld gehen.


    Nicht umsonst und gerade deshalb gibt es Zuchtvorschriften und Voruntersuchungen einer Hunderasse bevor diese in die Zucht geht. Geld, das man als verantwortungsvoller Verbandszüchter erst einmal hinblättern muss. Und wer in seiner Erbanlage krank ist, kommt erst gar nicht in die Zucht.


    Voruntersuchungen einer Rasse sind mehr als nur die tierärztliche Bestätigung "ihr Hund ist gesund".


    Wenn Du genug Geld hast, dann vermehre diese beiden Rassen und sei Dir sicher, dass sie ihre Erbkrankheiten mitbringen werden. Goggle mal nach den Erbkrankheiten Deiner ausgewählten Rasse und dem jeweiligen vorgeschriebenen Zuchtvoraussetzungen. Speziell noch nach den Erkrankungen dieser Rassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!