Beiträge von Rocki22

    Die Hündin ist noch absolut willig und zeigt schön ihrem po hin also steht noch gut ?

    Beide Hunde wurden beim selben Tierarzt untersucht ...

    Seid Montag versuchen wir , nur heute hatte unser Hund keine Lust auf die läufige Hündin ??‍♀️

    Hallo in die Runde ,


    wir wollen unseren 2jährigen Bolonka mit einer ShitzuHündin decken lassen!

    Seid 2 Tagen treffen wir uns regelmäßig mit der läufigen Hündin .

    Gestern kam es fast zum Akt aber unser Rüde hat sein Sperma daneben geschossen . Heute haben die beiden sich wieder getroffen und unser Rüde zeigte keine Lust/Interesse an der Hündin .... ist das normal ? Braucht unser Rüde einfach eine Ruhephase ?


    Lg ?

    Hallo ?


    mein 1 Jahre alter Bolonka soll jetzt eine Mahlzeit Nassfutter bekommen .
    könnt ihr mir wine Gute Marke empfehlen ? Oder hat jemand Erfahrung mit pure instinct woodlands ?

    Lg Conny

    Ja wir haben einen kleinen Hund ( Bolonka ) und er kann schon Treppen gehen aber in unserem Haus sind die Stufen rutschig und offen ... wir üben immer schon die Treppen zu bewältigen mit Leckereien aber er ist noch unsicher .... Danke für eure Tipps

    Hallo in die Runde ,


    wie ist euer nächtlicher Ablauf bzw wie / wo schlafen eure Hunde ?


    Bei uns ist es ! Unser Rocki schläft meist gegen 21:30 Uhr ein in der Stube , entweder auf dem Teppich oder in seinem Körbchen . Gegen 23 Uhr gehen wir dann ins Bett ( eine Etage höher ) , wir tragen ihn dann schlafend hoch . Neben unserem Bett steht sein Körbchen und ein Kissen wo er schläft !

    Vor der Treppe steht ein Treppenschutz , aber seit einigen Tagen fängt er an am Treppenschutz rum zu kratzen und will runter ! Er kann selber die ca 10-15 Stufen noch nicht allein runtergehen ! Wenn ich ihn runter bringe geht er gleich in die Stube u legt sich in sein Körbchen .


    Nun meine Frage : Wann Junghunde irgendwann an seinen Schlafplatz zu wechseln ? Wie soll ich das mit den Treppen machen ? Oder sollte ich ihn abends generell gleich unten liegen lassen ? Ach ja unser Rocki ist fast 7 Monate alt .


    Freue mich über antworten . Lg Conny

    Wir haben unseren Welpen heut mal 30-40 min allein gelassen und es hat super geklappt ! Er kam nur gleich angelaufen und hat ohne Ende gewinselt und gepieselt
    Ob er gejault , gefiept oder anderes gemacht hat wissen wir ja nicht !!

    Ist immer unterschiedlich , mal kommt er hinterher , mal nicht ! Wenn ich die Treppe hochgehe dann bellt er kurz aber geht dann in die Stube und ist lieb dabei !! Wenn ich ihn morgens allein zu Hause lasse weil ich das Kind zur Schule bringe ist er auch lieb ( denke ich ) ....

    Hallo ihr Lieben ,


    mein Bolonka Zwetna Welpe ( 15 Wochen alt ) und stubenrein, muss am Montag das erste Mal eine Stunde allein bleiben !
    Er war bisher nur 5-10 min allein !
    Ich hab Angst das er jault , fiept oder ähnlich macht .... sollte ich es trotzdem machen ? Muss ich irgendwas beachten ?


    Lg Conny