Dauer Deckakt beim Hund?

  • Das ist ja schön dass du das von deiner Hündin sagen kannst. Aber um dich geht es hier nicht.

  • Zitat

    Das ist ja schön dass du das von deiner Hündin sagen kannst. Aber um dich geht es hier nicht.

    Aber um sinnvollen Rat. :kopfwand:


    Und wenn du deinen Hund nicht erziehst, dafür kann ich nichts.

  • Hund, das war kein Rat. Hier ging es um die Standhitze und nicht um irgendein Verhalten drumherum, insbesondere wenn es nicht auf alle Hunde übertragbar ist. Es gibt Hündinnen die beissen ausserhalb der Standhitze keine Rüden weg. Es gibt Rüden, die sind aggressiv beim Akt...und auch welche die es nicht sind. Eventualitäten sollte man hier aufführen wenn man nicht den betreffenden Hund kennt. Mach du mit deiner Hündin weiter so wie bisher...nicht anleinen und so während der Läufigkeit. Wenn du dich auf sie verlassen kannst...Aber um dich geht es hier nicht...und deine Hündin ist nicht das absolute Paradebeispiel für alle!


    Zitat

    Und wenn du deinen Hund nicht erziehst, dafür kann ich nichts.


    Wo habe ich hier meinen Hund erwähnt???

  • Bitte nicht streiten ;-)


    Ich bin auch der Meinung das man das nicht verallgemeinern kann.
    Es gibt solche und solche, wie ja überall...
    Und besonders bei jungen Hündinen sollte man lieber vorsichtiger sein, denn die wissen oft noch gar nicht was da grade überhaupt passiert :roll:
    Deshalb lieber Vorsicht als Nachsicht :)

  • Hey.
    Na ich hatte mal das Vergnügen mit 3 freilaufenden Rüden. Die Besitzer haben sich halb tot gelacht als ich mein 33 kg Monster aufn Arm hatte. Zumindest so lange bis ich denen angedroht habe den Hunden gleich in den sonstwo zu treten und anschließend denen gleich mit. Meine hat zwar weggebissen aber 3 waren zuviel!


    Also bei der Läufigkeit immer auf der Hut sein.


    Liebe Grüße Tamala

  • Meine Hündinnen haben außerhalb der Stehzeit ebenfalls die Rüden bei Aufdringlichkeit verbissen.


    Ich würde sie jedenfalls nicht frei laufen lassen und wenn sie in der Stehzeit ist lieber einsame Wege laufen.

  • Hallo in die Runde ,


    wir wollen unseren 2jährigen Bolonka mit einer ShitzuHündin decken lassen!

    Seid 2 Tagen treffen wir uns regelmäßig mit der läufigen Hündin .

    Gestern kam es fast zum Akt aber unser Rüde hat sein Sperma daneben geschossen . Heute haben die beiden sich wieder getroffen und unser Rüde zeigte keine Lust/Interesse an der Hündin .... ist das normal ? Braucht unser Rüde einfach eine Ruhephase ?


    Lg ?

  • Warum soll euer Rüde überhaupt die Hündin decken? Weil sie "halt einmal Welpen haben soll"? :lepra:


    Sorry, überlasst das bitte den Züchtern und produziert keine wilden Mischungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!