Dauer Deckakt beim Hund?

  • ANZEIGE

    Hallo,



    meine Goldie Hündin ist jetzt das erste mal läufig und nun stelle ich mir natürlich die Frage; wie lange es denn im durchschnitt dauert bis ein erfolgreicher Deckakt vollzogen ist.


    Natürlich möchte ich meine kleine nicht decken lassen, aber ich mache mir sorgen, wenn ein freilaufender Rüde kommt und meine Hündin an der Schleppleine ist, ob man es dann schnell genuig schafft hin zu laufen ohne, dass etwas passieren kann.


    Mir ist nämlich heute die oben genannte Situation pasiert. Ich bin natürlich gleich hin gelaufen, aber der Rüde war vielleicht 10 Sekunden auf ihr. In so einer kurzen Zeit kann doch nicht passiert sein oder?



    LG
    Bettina

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Da kannst du recht sicher sein daß noch nichts passiert ist.


    Solange du deine Gündin in "Reichweite" hast, kannst du sie auch noch schnell genug wegziehen. So schnell geht es bei den Hunden nicht.

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)


    ......................lllllll.....................
    -...................(@ @)..................-
    -----------oOO--(_)--OOo----------

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • An sich dauert ein richtiger Deckakt so 20-30 Minuten, da die Hunde danach noch aneinanderhängen. Das gehört dazu. ABER, wie auch beim menschlichen Geschlechtsakt KANN auch ein "nur kurz drin" schon fruchtbare Folgen haben! Insbesondere wenns sie in der Standhitze ist!


    Vermeide am besten Hunde, insbesondere Rüdenkontakt in der Standhitze. Kurzes beschnuppern an der Leine ok...Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rüden wenn sie ein läufige Hündin erspähen gerne mal aggressiv reagieren könnten, wenn man ihn runterziehen will. Also unangeleinte Rüden lieber erst garnicht ranlassen!

  • Nein, in der Standhitze ist sie noch nicht, da es heute erst der 3. Tag ist. Sie wollte eher mit dem anderen Hund spielen, da sie erst 7 1/2 Monate ist und er hat das eben versucht auszunutzen.

  • Zitat von "Canum Äskulap"

    ABER, wie auch beim menschlichen Geschlechtsakt KANN auch ein "nur kurz drin" schon fruchtbare Folgen haben! Insbesondere wenns sie in der Standhitze ist!

    Außerhalb der Standhitze (sagt der Name schon irgendwie) läßt es die Hündin auch nicht zu und "beißt" den Rüden ab.

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)


    ......................lllllll.....................
    -...................(@ @)..................-
    -----------oOO--(_)--OOo----------

  • Zitat von "Hund"

    Außerhalb der Standhitze (sagt der Name schon irgendwie) läßt es die Hündin auch nicht zu und "beißt" den Rüden ab.


    Nicht unbedingt! Zumindest würde ich mich darauf nicht verlassen...

  • Zitat von "Canum Äskulap"

    Nicht unbedingt! Zumindest würde ich mich darauf nicht verlassen...

    Ich schon.
    Hab mich bisher immer auf meine Hündin verlassen können - genauso wie sie sich auf mich

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)


    ......................lllllll.....................
    -...................(@ @)..................-
    -----------oOO--(_)--OOo----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!