• Hallo,
    ich drück euch ganz doll die Daumen und wünsch euch viel Kraft.
    bei unserer ersten Hündin war es auch so, erst auf dem Röntgenbild sah man ein viel zu großes Herz, was einen Rückstau in die Lunge verursachte und eben immer diesen argen Husten. Da half natürlich kein AB und Hustenzeugs, von dem sie schon viel intus hatte.
    Hat unsere Jetzige Hündin mal Husten, hat sich ganz toll bewährt, eine Stulpe als Schal um und auf ein Tuch habe ich Chinaöl zum inhalieren draufgeträufelt. 2 Tropfen reichen. Das Tuch neben den Schlafplatz und es wurde sehr schnell deutlich besser. Das Öl ist nicht Jedermanns Sache, weil es sehr stark riecht und eine Hundenase ja noch empfindlicher ist als unsere-man muß halt abwägen, was eventuell wichtiger ist. Aber Emma hats nie gestört und ich legs schon extra neben ihr Bett.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bronchitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also geröngt wurde sie und es ist nichts auffälliges zu sehen. Das haben wir ja schon alles hinter uns, inkl. Bronchoskopie etc.


      Einen Schal hat sie eh um sobald sie wieder starken Husten hat. Den hat Heike extra für Pepper genäht :^^: Allrdings bekommt sie den nicht an, wenn sie 1x am Tag einen Huster loslässt!


      Das mit dem Öl ist eine Idee, ich werd mal gucken ob ich das hier in der Apotheke bekomme =)

    • Ich wünsche Pepper gute Besserung. Und ich kann Dir nachempfinden, dass Du langsam nicht mehr weißt, was Du noch machen sollst.
      Ich drücke Euch die Daumen, dass es endlich wieder gut wird.
      Jerry gehts wieder gut, und uns so langsam auch.
      LG Noora

    • Hallo Kathrin!
      Wie geht es Pepper inzwischen? Ich kann supergut nachempfinden, was Du gerade durchmachst. Mein Bobby hat auch schon seit 1 Monat so einen ätzenden Husten. Nachdem ich Deinen Betrag auf der Suche nach einer Lösung im großen www gelesen habe, habe ich mich hier registrieren lassen. Es ist soooo ätzend, wenn keiner rausfindet, was dem armen Tier wirklich fehlt, aber wem erzähl ich das. Wir haben auch schon alles durch. Bronchoskopie, Röntgen, Ultraschall. Blutergebnisse und Ergebnisse aller anderen Proben, die genommen wurden, stehen bis Donnerstag noch aus. Hoffe dann auf ein Ergebnis, damit endlich eine sinnvolle Therapie eingeleitet werden kann!
      Dir und Pepper alles Gute und ganz viel Kraft ( ich weiß, wie sehr das schlaucht- Hund und Mensch)
      Mitfühlende Grüße
      Elke

    • Hallo Elke,


      momentan geht es ihr soweit ganz gut. Sie hustet ab und an mal, aber nur sehr wenig. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt momentan mit den Temp. zusammen bzw. mit der Sonne. Hat sie die Möglichkeit in der Sonne zu liegen, ist der Husten ganz weg oder nur seeeeehr wenig vorhanden. Sobald ihr diese Möglichkeit fehlt, fängt sie wieder an :/ Mir graut es jetzt schon vor dem Winter!


      Dieses ständige auf und ab ist so ätzend! Ich hab kein Problem damit, sie mal zu schonen und sie eine Sache auskurieren zu lassen. Aber das passiert eben einfach nicht. Mal ist es ganz weg, dann nur ganz leicht und dann wieder extrem. *sfz*


      Ich drücke Dir und Bobby die Daumen, das ihr eine Ursache findet und es gezielt behandelt könnt!

    • Danke!!
      Diese Schwankungen zwischen weg- wenig- extrem sind bei Bobby auch. Obwohl weg :???: .... weg war es nur nachdem wir ihn aus der Klinik abgeholt haben für ein Paar Stunden. Habe dann mal die Medis gegooglet, die sie ihm da verabreicht hatten- darunter war auch Cortison. Naja denn kein Wunder, oder? Aber sowas kann doch keine Dauerlösung sein..... verzweifel...
      Och mönsch die armen Hundis! Hast Du noch irgendwelche Ergebnisse offenstehen, oder seid Ihr schon mit allem durch?????
      LG Elke

    • Nein wir haben keine Ergebnisse mehr offen. Wir haben alles und alles ist o.B. Außer eben der Entzündung der Bronchien + Luftröhrenreizung. Mehr wurde nicht gefunden *sfz*


      Das einzige was nun noch bleibt, ist eben ein THP. Aber das muß ich erst mit meiner Mama klären, die müste die Rechnung nämlich erstmal übernehmen :ops:


      Naja was heißt "weg". Ich mein damit mal 1 oder 2 Tage komplett ohne Huster. Richtig ausgeheilt war es wohl nie und das seit dem 27.7. (da wurde es eben festgestellt, der Husten war aber schon ein paar tage vorher da) :|

    • Seit dem 27.07. schon :shocked: ??? Ach Du lieber Himmel, der arme Hund! Wenn ich seh, wie anstrengend so ein Anfall für meinen ist- das muß Pepper ja ungemein schlauchen. THP finde ich ´ne gute Idee, allerdings, ja, daß kostet. Habe ja schon gelesen, was Du bisher für die Behandlungen ausgeben hast. Bei uns hängt seit der Rechnung von der Tierklinik auch ein Fisch von der Decke und jeder darf mal dran lecken :motz: ! Nur der Hund bekommt selbstgekochtes vom Feinsten, damit er wieder zu Kräften kommt.. :D
      Ich wünsch Dir nen Sechser im Lotto und wenn das klappt gibst Du mir ein paar Hunderter ab- schlag ein ;) ´
      LG Elke

    • :jump:


      Der Husten ist weg!!! Und zwar schon einige Zeit :^^: Am 14.11. hat sie das letzte mal gehustet, nach dem Stadtgang. Da gab es gleich Fencheltte mit Fenchelhonig und seitdem kein einziger Huster mehr :jump:


      Dafür ist sie anders krank :(

    • SChön mit dem Husten, aber was hat die arme Maus denn jetzt?


      Face hat momentan eine Kehlkopfentzündung. Eigentlich schon auskuriert, aber dann kommts doch zurück...

      • Neu

      schau mal hier: Bronchitis*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!