• Hallo Kathrin,
    ich FRRRRRREEEEUUUUE mich ganz DOLL für euch.
    Knuddel deine Pelzgesichter von mir.


    Wir hatten schon einen
    aufregenden Morgen. Mein Mann ist so gegen 9:00 Uhr
    mit den Hunden,die erste Puschrunde gelaufen
    und stand dann mit
    Monchi auf dem Arm und Tränen in den Augen vor
    der Tür. "Püppi Lustig" ist von einer Wespe gestochen
    worden. Sie hat fürchterlich geschrien und gezittert.
    Pfötchen ist auch gleich angeschwollen und sie konnte
    auch nicht mehr laufen. Ich habe dann gleich unsere
    Tierärztin angerufen und eine halbe Stunde später
    war sie auch schon da. Mausepups hat eine Spritze
    bekommen und schläft jetzt. Da Monchi erst letzte
    Woche geimpft wurde, hat die Tierärztin ein
    homöopathisches Mittel gespritzt, Kortison hätte sie
    nur genommen, wenn der Stich im Hals/Kopfbereich
    gewesen wäre. Habe ich auch noch nicht gewusst, dass
    so kurz nach einer Impfung, Kortison die Impfung zunichte
    macht. Wieder was gelernt.
    Liebe Grüße Brigitte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bronchitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Brigitte ui, die arme Maus!! Knuddel sie mal von mir!


      Wespen sind so dumme Viecher :motz: Lee wird immer von Erdwespen gestochen, weil sie ihre Nase in die Nester steckt :irre: Und ihr neuestes Lieblingsspiel nennt sich "Bienen-jagen" :motz: Dieses Jahr wurde sie schon 3x gestochen, immer in die Nase. Aber nein. Frau Erdferkel lernt nichts draus!! Im Gegenteil!


      Das mit dem Cortison und der Impfung wusste ich auch nicht, danke für die Info! Aber zum Glück wurde Pepper ja das letzte mal am 6. März geimpft. Cortison kam ja erst später dran :gott:


      EDIT 13.9.: Sie hat wieder Husten :( Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!! Morgen gibt es wieder Tee und dann hoff ich das es wieder weggeht ohne AB!!

    • das ist nicht dein Ernst oder? Oh man da denkt man jetzt wirds endlich ruhiger bei euch und denn gehts schon wieder los!!! Knuddel mal deine Hunde. :/

    • Nee hab ich ned Heike!!


      Also gestern war sie den ganzen Tag unterwegs (erst mit mir bei meiner Tante und abends bei der HuSchu-Einweihung). Sie hat gespielt usw. und nicht wirklich gehustet. Letzte Nacht hab ich nichts gehört (ich bin ins Koma gefallen) und heute hab ich nichts schlimmes gehört. Beim runterlaufen der Treppen hustet sie, aber noch relativ normal von der Häufigkeit her. Ich denk, sie muß sich einfach wieder dran gewöhnen mehr als 10 Minuten draussen zu sein. Immerhin hatte sie 2 Monate absolutes Verbot bzgl. toben etc.

    • Wahrscheinlich hast du recht.


      Es wird einfach so sein, dass sie außer Form ist.


      Sie hat keine Kondition mehr und muß diese wieder aufbauen.


      Ich hoffe für euch, dass es jetzt stetig (vll. auch langsam) bergauf geht.



      3 x über die Schulter spuckende Grüße


      von Bruno + Heike

    • Ja genau, das denk ich auch. Es ist für mich recht logisch, das sie einfach nicht mehr so fit ist wie noch in Mai/Juni. Wir werden es halt langsam angehen lassen und dann langsam steigern. Am Mittwoch geht's in die HuSchu, da wird auch gespielt. Aber halt ned 3 Stunden am Stück... Ich denk 45 Minuten S-Bahn + 15 Minuten laufen vor dem 45 Minuten Training/Spiel, das reicht dem Wurm für den Anfang. Und dann hoff ich halt, das sie irgendwann wieder richtig fit ist. Wenn es wärmer wäre, könnte ich sie schwimmen lassen, aber dafür ist es zu kalt und ich risjier keine Erkältung bei ihr!!


      Ich geb ihr jetzt mal bis Anfang Okt. Zeit sich zu erholen. Den TA ruf ich jede Woche an und informier ihn über die Fortschritte (oder Rückschritte) und ist bis Anfang Okt. immer noch keine deutliche Besserung da, geht's halt wieder hin zur Untersuchung...

    • Wie gehts denn Pepper inzwischen? Hoffentlich besser.
      Ich dachte gerade an Euch, weil unser Jerry jetzt eine Bronchitis hat (Fieber über 39° am Montag), hat Spritzen beim TA bekommen am Montag und gestern. Außerdem Antibiotika in Tablettenform und Tabletten gegen Husten. Da muss ich immer schön tricksen, damit er das Zeug auch nimmt. Am Montagabend hat er das letzte Mal gut gefressen. Die letzten beiden Tage gar nicht so richtig. Dabei ist er schon so dünn. Wenn er bis morgen früh nicht frisst, sollen wir wieder zum TA. Rausgehen will er auch nicht so recht, trottet ganz langsam und lustlos neben mir her.
      Ich mache mir echte Sorgen. :???:
      LG Noora

    • Noora geht's ihm besser?


      Also Frau Pepper hat letzte Woche sehr seltsam gehustet. so 3x hintereinander und dann gewürgt. Es hat sich weniger nach Husten angehört, sondern eher als würde was im Hals hängen. Sie hat dann Sauerkraut bekommen und seitdem hustet sie nicht mehr :hurra: Sie hustet nur noch wenn sie unten am Hals länger festgehalten wird (z.B. beim TA).


      Momentan hat sie Eiter im Ohr, aber das bekommen wir wohl mit Tropfen super hin :gott:

    • Ja, es geht ihm wieder besser. Wir hatten ein schlimmes Wochenende mit ihm. Es ist eine richtige Lungenentzündung geworden. Als mein Mann am Freitag mit ihm bei TA war, hat der 41°C Fieber gemessen und meinte, das wäre schon lebensbedrohlich. Er war dann einige Stunden beim TA am Tropf und hat Spritzen gekriegt. Danach war das Fieber ziemlich runter.
      Samstag hat er noch mal ne Spritze gekriegt. Abends war das Fieber wieder fast 40°C. Ging aber schnell wieder runter. Seit Montag hat er halbwegs normale Temperaturen, nur abends ein wenig erhöht. Morgen will ihn der TA noch mal sehen. Es geht ihm aber insgesamt besser, er frißt wieder (zwar noch mäkelig, aber immerhin), geht wieder gern spazieren und spielt auch wieder.
      Wir hatten echte Panik, dass er es nicht schafft. Ich möchte nicht noch einmal einen Hund so jung verlieren (er ist erst 14 Monate alt) wie unsere letzte Hündin (19 Monate alt geworden) :shocked:
      Zum Glück war unser TA auch am Wochenende für uns zu erreichen, trotzdem hatten wir zumindest Samstag auf Sonntag eine schlaflose Nacht, weil dauernd einer von uns nach ihm geschaut hat. Aber nun ist er übern Berg, TA sagt, bis die Lungenentzündung richtig ausgeheilt ist, dauert ein paar Wochen.
      Nochmals alles Gute für Frau Pepper wegen ihres Ohrs.
      LG Noora


      EDIT: 02.10.
      Es geht ihm inzwischen wieder super, TA macht am Donnerstag nochmal eine Röntgenaufnahme der Lunge, dürfte aber zufriedenstellend ausfallen, denke ich. Dafür sind mein Mann und ich nach wie vor krank, ich werde meine Bronchitis einfach nicht los. :hilfe:

      • Neu

      schau mal hier: Bronchitis*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!