• Hi Kathrin!
    Freut mich für Euch, daß es Pepper bezüglich des Hustens besser geht. Würde mich auch mal interessieren, was sie jetzt hat.
    Bei uns ist die Sache mit dem Husten immer noch nicht vorbei. Das ist aber eine längere Geschichte. Wir müssen im Moment leider mit Kortison behandeln :/
    LG Elke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bronchitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist scheinträchtig (gestern ist schon der erste Welpe an die Milchbar :irre: ), hat sich die Ohren letzte Nacht blutig gekratzt und die Augen tränen wie irre (besonders das operierte) :( : Außerdem mag sie nemme fressen, was arg untypisch ist. Normalerweise kaut sie ned mal, sondern schluckt einfach alles essbare... Ich werd das heute noch beobachten und sie morgen früh zum TA schleppen.
      Heute sollte sie eigentlich mit zu unserem Gassi vom Verein aus, aber das werd ich wohl sein lassen. Außer sie ist nachher wieder richtig fit. Momentan liegt sie nur rum und schläft...


      Eine Kehlkopfentzündung hatte sie auch schon. Das ist scheiße...es dauert lange bis es heilt. Zumindest bei Pepper war es so...



      Elke wieso das?? Erzähl mal!

    • Hallo Kathrin!
      Ohje, die arme Pepper. Warst Du inzwischen beim TA? Was ist dabei rausgekommen? Die Arme muß aber auch eine Menge mitmachen.
      Jo, dann will ich meine lange Geschichte mal versuchen so kurz wie möglich zu halten: Angefangen hatte es mit dem Husten schon im September. Das Ganze hielt sich aber soweit in Grenzen, daß das nur alle paar Tage vorkam und ich das noch nicht als allzu bedenklich ansah. Dachte eher an ein Haar, was Bobby im Hals hängen hat und das einen Reiz auslöst. Dennoch habe ich ihn unserer TÄ vorgestellt. Sie hat dann Zwingerhusten diagnostiert ( Bobby hat gerade zufällig ´ne Hustenprobe abgegeben und die Röntgenaufnahme ergab auch keinen anderen Befund) und AB verabreicht. Leider wurde der Husten davon nicht besser und es kam auch noch Fieber dazu. Daraufhin wurde das AB umgestellt. Dann war das Fieber weg, aber der Husten blieb. Der wurde dann allerdings schlagartig so schlimm, daß ich eines frühen Morgens das Gefühl hatte mein Hund macht es nicht mehr lange. Der arme Kerl bekam im minutentakt einen Anfall nach dem anderen, der ausgehustete Schleim war inzwischen teilweise mit Blut durchsetzt :shocked: und Bobby lag völlig apathisch auf dem Boden, den Kopf in Luft gestreckt um überhaupt noch selbige zu sich nehmen zu können. Also, sofort wieder TA. Die machte noch eine weitere Röntgenaufnahme, worauf wieder nichts eindeutig zu sehen war. Dennoch die Empfehlung: In die Tierklinik zur Bronchoskopie und weiteren Untersuchungen. Bei uns die Tierklinik hätte Bobby erst am nächten Tag aufnehmen können, also sind wir nach kurzer Organisation zuhause nach Osnabrück gefahren und haben unseren kleinen Feuervogel dort eine Nacht lassen müssen. Am nächsten Tag gegen 16.00 Uhr konnten wir dann wieder los, ihn abholen. Diagnose nach allen möglichen Untersuchungen: Bis auf dicke, fette, rote Bronchien- nichts!! Er wurde wieder auf ein neues AB eingestellt. Wir fuhren zurück. Hund hustete nicht mehr. Boah, dachte ich, Wunderheilung :gott:
      Am nächten Nachmittag ging es dann wieder los. Ich mir die Rechnung von der Klinik geschnappt, alles was gemacht und gegeben wurde genauestens studiert. Medinamen im Net eingegeben und bingo, es war wie ich schon vermutet habe, Cortison dabei. Nach viel Telefoniererei hin und her, wurde dann beschlossen, es damit zu probieren. Jetzt wird angenommen, daß da wohl doch eine Allergie mit im Spiel ist. Allerdings weil es auf die Atemwege schlägt und nicht auf die Haut, oder Verdauung ist es schwer, das Allergen zu finden. Momentan versuchen wir, die Dosis langsam runterzufahren und hatten dabei auch schon einen Rückfall. Also kann das Ganze noch länger dauern.
      Wie schon mal geschrieben würde ich es gerne mit einem THP versuchen, allerdings haben die Behandlungen schon soviel verschlungen, es ist im Moment nicht drin.
      So, ich hatte ja gewarnt, daß es lang werden könnte, aber Du hast es ja so gewollt :D
      Alles Gute für Deine Pepper!!!
      LG Elke

    • Ach Gott, ihr armen! Genau das selbe war bei Pepper. Es kam NICHTS raus. Da wird man verrückt, gel!?


      Ich drück euch die Daumen, das der kleine bald wieder gesund ist!! Bei Pepper war es im Grunde von einem Tag auf den anderen weg. Erklären kann es keiner, wir wissen auch den Grund für diesen lagen Zeitraum nicht. Aber ich hab es abgehakt! Es geht ihr gut (bzgl. Husten und niesen) und nur das zählt!


      Ja der THP...der ist bei mir auch nicht drin. Ich muß erstmal den TA komplett zahlen *sfz*

    • Ja, ich hoffe auch, daß das bei uns irgendwann vorbei ist. Habe schon arge Probleme gehabt zu akzeptieren, daß es erstmal nicht anders geht als mit Cortison. Aber ohne- ehrlich da hätte ich Schiß gehabt, daß er mir irgendwann erstickt. Was ist da das kleinere Übel?? Der einzige Vorteil an Bobby´s Krankheit, wenn man denn was positives draus ziehen kann: Ich habe dieses Forum gefunden und daraufhin seine Ernährung umgestellt, was dem Kerle sichtlich gut bekommt. Muß allerdings höllisch aufpassen, denn Cortison macht ja sowas von verfressen :D
      Was machen Peppers Augen und Ohren denn nun? Frißt sie denn wieder??
      LG Elke

    • Klar, ich würd au lieber Cortison geben!


      Naja, ob ich das als fressen bezeichnen soll :???: Habs unter "Probleme mit der Ernährung" gepostet... Augen und Ohren sind immer noch entzündet und zusätzlich hat sie nun noch Magen-Darm-Grippe und mußte heute an de Tropf :( :

    • Oh je, Mensch, Das tut mir aber leid. Man leidet ja selber tierisch mit, wenn es dem Wautz nicht gut geht.
      Ich hoffe mal, daß es schnell wieder bergauf geht mit Deiner Süßen!!
      LG Elke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!