Hund im Schlafzimmer?

  • Unsere haben auch die freie Wahl des Schlafplatzes. Zum Einschlafen kommen sie mit ins Bett und früh zum Wecken sind sie auch wieder im Bett.
    In der restlichen Zeit wird zwischen Couch, Hundebetten und Fliesen gewechselt je nach Umgebungstemperatur. Nur wenns richtig kalt ist kommen sie nach ner " Kontrollrunde" wieder ins Bett.


    LG Iris + Schäfis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Schlafzimmer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alles Ansichtssache.
      Manche sind der Ansicht, der nächtliche Aufenthaltsort für einen Hund sei die Küche.
      Da habe ich für mich was dagegen.


      Unser Bruno schläft im Körbchen/Riesenkorb und das steht im Schlafzimmer.
      Da sind halt auch nachts die meisten Familienmitglieder anzutreffen.


      Ein fester Schlafplatz und ein begrenzter Ort ( Korb, Höhle, Decke..) geben dem Hund einen Rahmen und damit Sicherheit und Geborgenheit.


      Gruß, Friederike

    • Hallo,


      wir haben das Körbchen auch im Schlafzimmer, Zambra geht abends wenn sie müde ist dort hinein.
      Morgens schläft sie dann meistens im kleinen Flur.
      Sie sucht sich den Platz selber aus, in unser Bett darf sie nicht, schließlich möchte ich ausgeruht sein am Morgen ;) .

    • Zitat

      Alles Ansichtssache.
      Manche sind der Ansicht, der nächtliche Aufenthaltsort für einen Hund sei die Küche.
      Da habe ich für mich was dagegen.


      DAS ist übrigens der einzige Ort, an dem Mücke noch NIE geschlafen hat, obwohl er zu ALLEN Zimmern Zugang hat.


      Interessant....


      Vielleicht liegt er lieber auf Laminat, statt auf Fliesen :???: :???:
      LG
      Melanie

    • Joey schläft nachts eigentlich auf seiner Decke neben unserem Bett, auf meiner Seite. Manchmal wandert er auch rüber ins Wohnzimmer und pennt auf der Couch, ist auch ok, kommt aber selten vor.


      Interessant fand ich folgendes:


      Neulich habe ich Joey mal wieder ausnahmsweise mit zur Arbeit genommen. Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen.
      Auf meiner abendlichen Tour von Zimmer zu Zimmer, wo ich Leuts bettfertig mache und anschließend zu Bett bringe, hat Joey mich begleitet und aufmerksam zugeschaut. Und kaum lagen die Leute im Bett, ist Joey hin, hat sich nochmal den Kopf tätscheln lassen und es sich dann vor dem Bett gemütlich gemacht. Genau wie zuhause.
      Das Ganze ist in drei unterschiedlichen Zimmern passiert und ich bin jedesmal zur Tür und musste ihn rufen, dass er wieder aufsteht und mit raus kommt. :irre:


      Er schien sichtlich genervt à la : Oh Mann, immer noch keine Bettgehzeit? Muss ich etwa schon wieder aufstehen....?

    • Bei uns wird mit den welpen eh immer so gehandhabt, dass sie die ersten zwei bis drei wochen in einer Kiste neben dem Bett schlafen, damit man 1. sie beruhigen kann, wenn sie winseln und 2. bemerkt wenn sie raus müssen.


      Dannach wurde in eine Kiste im Flur umgezogen und sobald der Hund daran gewöhnt war hatte er auf der unteren etage freie RAumwahl. Die meisten blieben im Flur. Bei Cleo wars anders. Sie hat sich das Treppensteigen angewöhnt (und leider nie wieder abgelegt) und hat frei Schlafwahl im ganzen Haus. Mein Zimmer meidet sie aber irgendwie, da kommt sie nur rein wenn sonst nachts keiner da ist, und auch das nur kurz. Sie bevorzugt mittlerweile aber auch den Flur, seit mein Bruder ausgezogen ist. Davor hat sie neben seinem Bett geschlafen.


      Ati ist zur Zeit noch in der Kiste neben dem Bettphase (und hält GsD 8h nachts durch ohne raus zu müssen :D ). Wenn sie älter ist, soll sie auf meiner etage dann freie wahl haben. Bin mal gespannt, wo sie schlafen wird (ich hab so das Gefühl es wird mein Sofa werden).


      Im Bett haben aber haben meine Hunde nichts verloren, da bin auch knallhart, wer sich reinwagt, fliegt im hohen Bogen wieder raus. Beim Sofa ist mir aber egal (dreimal dürft ihr raten, wo Ati liegt, wenn ich fernsehe ;) ).


      Gruß Christian

    • Ich sehe das ganz gelassen!


      Bei meinem Dino war's schon so.


      Ein riesen Korb ( Doggengrösse) ausgestattet mit diversen Kuschelkissen im Schlafzimmer, ein Liegekissen im Wohnzimmer.


      Mein Dino schlief nur im Schlafzimmer.


      Bei Bonny gestaltet sich das ganz anders.


      Mal ist es das Körbchen, mal das Kissen oder das Sofa im Wohnzimmer...und wenn es zu heiss draussen ist, dann geht er freiwillig :reib: in den Keller( nicht das jetzt daraus eine Diskussion entsteht :gott: )... da bleibt er dann auch die ganze Nacht. Freiwillig!


      Ist es nicht soooooooo fürchterlich heiss, dann geht er zu Mama kuscheln..ins Bett! :girlboy: Ich liebe das Gefühl an meinen Füssen :ops:


      Ja mei.... :liebhab: , Hund müsste man sein dürfen...bei mir : Und staubsaugen muss ich hier und dort...also..was soll's?

    • Bei uns schlafen die Hunde nicht in der Küche.
      Ich habe sie gern bei mir wo ich auch bin.
      Manche würde das nerven, aber es sind halt meine
      Kumpels,also schlafen sie mit im Schlafzimmer.
      Nicht im Bett,das möchte ich nicht anfangen.
      Aber sie haben ihr Plätzchen vor dem Bett auf
      ihren Kuscheldecken.
      Wenns ihnen dann zu warm wird,legen sie sich auch
      schon mal auf die Holzdielen.
      Ansonsten spricht für mich nichts dagegen,einen
      Hund im Schlafzimmer nächtigen zu lassen.

    • Mein Kleiner hat seinen Korb auch im Schlafzimmer.
      Wenn wir schlafen gehen kommt er für 5 Minuten ins Bett schmusen und geht dann in seinen Korb. Wenns warm ist legt er sich auf den Flur vorm Schlafzimmer.
      Und wenn in der Früh der Wecker abgeht kommt er wieder ins Bett schmusen.
      Find ich persönlich nicht schlimm sondern irgenwie süss wenn er sich so ran kuschelt :D

    • Zitat


      Warum wollt ihr das der Hund
      1. auf keinen Fall im Schlafzimmer,
      2. grundsätzlich im Körbchen schläft?


      Zu 1:
      Da gibts mehrere Gründe.
      Zum einen schläft sie nicht leise. Dann würde sie uns täglich um 6 Uhr wecken UND es gibt Nächte da brauch ich keinen Beobachter, der womöglich mitmischen will ;)
      Nächtige ich allerdings woanders, dann schläft sie mit mir zusammen in einem Zimmer :)


      Zu 2:
      Besitzt meine Maus gar nicht. Sie pennt lieber unter dem Küchentisch oder auf den Fliesen bzw. dem Laminat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!