Beiträge von Ronda

    Hallo zusammen,


    unsere Zambra fast 10 Monate schläft nachts auch durch,wir wollen um 22h nochmal raus mit ihr, aber sie bevorzugt lieber den Garten unter den Büschen.Tagsüber liegt sie viel dort wo wir uns aufhalten, und was macht sie ;) ,schlafen. Ich finde das okay,sie hat ja genug Auslauf und Spielzeit.

    Hallöchen,


    ich habe mich heute entschieden eine Flexi zu kaufen, Zambra geht morgens immer an der Schleppleine, da sie sich auch auslaufen möchte. Was mich heute total störte, ist das die Leine so nass und schmutzig ist das es mir keinen Spaß mehr machte. Ich möchte sie nicht immer benutzen, aber ich denke sie wird es mir am Morgen erleichtern.


    Ich werde sie morgen mal testen, Zambra hat nun 27kg, hört aber auch gut sodas sie nicht zieht.

    Hallo,


    wir füttern auch Bewi Dog Basic Croc, Zambra ist sehr zufrieden :D .Ihre Häufchen haben sich auf 2 am Tag reduziert, ich füttere auch Reis und Gemüse mit Huhn hin und wieder zu, das Fell sieht sehr gut aus.
    Ich selber habe das Gefühl das sie sich viel besser bewegt und ausgeglichener wirkt. Den Preis finde ich auch akzeptabel.

    Hallo,


    wir haben das Körbchen auch im Schlafzimmer, Zambra geht abends wenn sie müde ist dort hinein.
    Morgens schläft sie dann meistens im kleinen Flur.
    Sie sucht sich den Platz selber aus, in unser Bett darf sie nicht, schließlich möchte ich ausgeruht sein am Morgen ;) .

    Hallo Jule,


    das hört sich alles gut an. Zambra konnte das auch mit 6 Monaten,nur mit dem komm oder hier das klappt nach 8 Monaten immer noch nicht :???: ,trotz Hundeschule.
    Was ich ihr beigebracht habe, ist Laut geben auf Wort und Fingerbewegung ;) ,
    ich denke wenn es bald dunkel wird, habe ich einen guten Beschützer.
    Wenn ich sehe wie manch ein Hundebesitzer den Hund gut im Griff hat werde ich neidisch :ops: ,
    aber sie trösten mich, es wird auch bald bei uns klappen.
    So nun mal wieder eine Runde drehen
    Tschau

    Hallo zusammen,
    unsere Zambra hat nun schon drei Wochen das Medikament oral eingenommen und wird auch mit Ectodex abgetupft, wir sehen schon den Erfolg. Es wachsen auch wieder Haare drüber, Freitag wird noch mal unter dem Mikroskop nachgesehen, wie der Stand ist.
    Wir haben die Milben nur an den Augen und zwei Stellen am Kopf,sie kratzt auch nicht mehr so das es blutet.
    Werde wieder berichten :roll: .

    Hallo,
    unsere Zambra, ein Labbi-Mix verliert kein einziges Haar :p . Sie ist nun fast 7 Monate alt, das Fell ist glänzend, wir mischen einmal in der Woche ein Ei mit unter das Futter.
    Gekämmt wird sie täglich, sie geniesst das :D .

    Hallo Conni,
    auch ich kann Dir diese Entscheidung nicht abnehmen, aber Du siehst den lieben Hund vor Dir und mußt damit klar kommen.
    Wir haben diesen treuen Blick auch vor eineinhalb Jahren nicht missen wollen.
    Unsere Ronda haben wir erlöst, aber es kann keiner für Dich entscheiden.
    Viel Kraft Euch beiden.

    Hallo,
    unsere Hündin ist jetzt 4 Wochen bei uns, auch sie kommt um 5 Uhr morgens an das Bett, schleckt uns ab. Nun habe ich keine Lust so früh auf zu stehen, wir stellen uns schlafend :p und sobald sie aus dem Raum geht, schließe ich die Türe, ohne das sie es merkt.
    So gegen halb acht kratzt sie dann an der Türe, ich finde das ist eine super Zeit für uns alle ;) . Wir gehen gegen 23h das letzte mal Gassi.

    Hallo zusammen,


    wir sind gesten erstemal in der Hundeschule gewesen, sind begeistert.
    Zambra hat ein Geschirr umgelegt bekommen nach der ersten Stunde, und sie lief viel ruhiger.
    Natürlich haben wir gleich eins käuflich erworben.
    Nach 24 Stunden, frag ich mich, warum haben wir das nicht sofort gemacht :p . Sie zieht überhaupt nicht mehr, ohne das wir was dazu beigetragen haben.
    Wir sind so erstaunt, natürlich machen wir nun weiter mit der Leinenführung, es scheint ihr auch Spaß zu machen.
    Ich werde mal wieder berichten.