Anti-Bell Halsband für Abwesenheitszeit

  • Zitat


    ...ich finde es schon recht interessant dass du automatisch davon ausgehst, dass wir unseren hund das halsband umbinden und dann auf "good luck" alleine lassen. faszinierend. wirklich.



    ...ich finde vielmehr traurig dass nicht vorher gefragt wird was denn alles schon ausprobiert wurde, bevor wir uber diese lösung nachgedacht haben, sondern das automatisch davon ausgegangen wird, dass wir bequemerweise den einfachsten weg einschlagen.


    Hallo Thinha,
    es wäre ja an Dir gewesen, den Leuten hier diese Informationen an die Hand zu geben, meinst Du nicht auch? Deine Äusserungen finde ich deshalb etwas anmassend. Sei doch froh, daß eine Menge Forumsmitglieder sich Gedanken um Alternativen machen und kritische Beobachter sind. Wenn Du keinen Raum für Kritik lässt, solltest Du nicht ín ein Diskussionsforum posten. Dann geh, hol Dir das Halsband und bind es Deinem Hund um. Dann kannst Du ja Deine Erfahrungen hierher schreiben und musst Dich nicht über "Besserwisser" aufregen.


    Etwas angesäuerte Grüße Sanny

  • Thinha,
    das sind alles Informationen, die Du in keiner Silbe geäussert hast, warum sind die selbstverständlich? Bin doch kein Hellseher :confused:
    Ich habe das Gefühl, das man hier sagen kann was man will, Du paßt Deine Geschichte und die sparsamen Infos immer individuell an den letzten Post an. Da Du Dir grade anfängst selbst zu widersprechen, hat das ganze tatsächlich langsam einen amüsanten Beigeschmack:


    Zitat

    es kommt für uns auch nur ein halsband mit "selbstauslöser" in frage. unser hund soll "den tadel" fürs bellen ja nicht mit uns direkt in zusammenhang bringen. dies würde schon deswegen keinen sinn machen, weil er das halsband nur dann umbekommt, wenn er alleine zuhause ist.


    [...] sind wir nicht da, übernimmt das halsband diese "ablenkung".


    [...]unsere anwesenheit bei der ganzen geschichte ist unsinn. der hund soll lernen dass das bellen völlig unabhängig von uns unerwünscht ist.


    Achja, und das hier is auch klasse:

    Zitat

    Es gibt meines Wissens solche die mit Citronella arbeiten, und solche die mit einem Ultraschallgeräusch arbeiten. Diese beiden würden auch nur in Frage kommen.


    Komisch, mittlerweile isses nur noch ein Luftstoss...


    Zitat

    wir haben einen [..] Mischling, der leider auch recht bellfreudig ist.


    [...] weil er in anderen situationen extrem selten bellt. er bellt während des spiels mit anderen hunden nicht, angebunden an der leine nicht, wenn es an der tür klingelt (und wir zuhause sind) nicht. halt in situationen, wo andere vielleicht schon längst bellen würden.


    Wieder so ne Zusatzinfo, bin ich im ersten Post noch vom kläffenden Terrier-Mix ausgegangen, nun ist er plötzlich der perfekte Musterhund, der in Eurer Abwesenheit zur Bestie mutiert :gruebel: Heißt das nun im Umkehrschluss, das diese ganze Idee auf einem Verhalten basiert, das ihr noch nie selbst erlebt habt?
    Finde ich sehr merkwürdig, und überlasse das Feld hiermit den begabteren Gedankenlesern. Nur eins noch, denn das haut mich vor diesem Hintergrund wirklich schlicht um: Deine Signatur.

    Zitat

    Gelehrte muss man überzeugen,
    Idioten lassen sich überreden.


    Darüber solltest Du vielleicht vor einem Deiner zahlreichen Besuche in der Hundeschule mal nachdenken :!:


    amüsierten Gruß :tach:
    Garfield

  • hallo zusammen,


    Garfield - ich gebe dir recht. meine aussage "er bekommt das halsband nur um wenn wir nicht da sind" ist in diesem zusammenhang irritierend.
    sorry hierfür :-).


    ja, er soll das halsband nur anbekommen wenn wir nicht da sind - allerdings erst nach eingehender beobachtung wie er darauf reagiert. irgendjemand hier oder in einem anderem forum hatte mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass sein hund sehr verstört auf das halsband reagiert hat. das möchten wir erst ausschliessen können, bevor wir unseren damit unbeaufsichtigt lassen.


    da wir uns eingehend informieren bevor wir überhaupt son ding kaufen, lerne auch ich dazu. ich wusste zunächst gar nicht dass das gerät das luft ausstösst auch ohne citronella geruch möglich ist. beim ultraschallgeräusch habe ich jetzt von zwei anderen forenmitglieder gesagt bekommen, dass es gar nicht erwiesen ist das der ton vielleicht nicht doch schmerzhaft ist. daher haben wir entschieden abstand davon zu nehmen und bieten bei ebay für ein aboistop halsband compakt für kleinere hund mit, welches mit & ohne citronella geruch eingesetzt werden kann.


    wir konnten anfangs gar nicht glauben dass er in unserer abwesenheit ein kläffer sein soll, aber nachdem es uns drei nachbarn unabhängig von einander erzählt haben, besteht kein anlass mehr es nicht zu glauben. trotzdem etwas verwunderlich, weil wir jetzt auch schon 3 tage á mehrere stunden "auf der lauer" waren und kein bellen, geschweige denn ein kläffen registriert haben. eine nachbarpartei hat sich jetzt freundlicherweise bereit erklärt die zeiten aufzuschreiben die unser hund länger am stück "lärm macht".


    auf unsere hundeschule und deren trainer lasse ich nichts kommen. ich bin schon vor unserem jetztigen hund über acht jahre dort mit meiner alten schäferhündin aktives mitglied gewesen und halte sehr viel von denen.


    @ sanny
    genau dies moderatorin sanny, werde ich nun auch tun. ich hätte mich nur gefreut mehr informationen von denen zu bekommen, die aktive erfahrungen mit einem solchen halsband gemacht haben. persönliche meinungen gibt es immer. soweit so gut. ich habe aber VON ANFANG AN drauf aufmerksam gemacht, dass ich diese nicht wissen möchte, weil ich schon geahnt habe das dies schnell ausarten kann, was sicherlich auch auch mit meiner persönlichen art zusammenhängt.


    ich halte euch gerne auf dem laufenden was den erfolg oder misserfolg des halsbandes angeht. vielleicht helfen diese "erfahrungswerte" dann dem nächsten hundehalter weiter, wie ich es eigentlich für mich erhofft habe.


    gruss,
    thinha

  • @ pudeltante - vielen dank fürs zukünftige enthalten deiner persönlichen meinung :)


    ich denke schon dass unser hund es "ausbaden" muss. allerdings eher im positiven sinne.


    @ alle anderen
    zweiter "halsband-tag" bei einer bekannten aus der hundeschule.
    halsband (nur luftausstoss, citronella-option möglich) wirkt nicht wirklich, da ihr hund den luftstoss extrem gut findet, im sinne einer spielaufforderung. er gibt ihrer meinung nach jetzt schon bewusst einen bellton von sich, um angesprüht zu werden und hüpft dann jauchzend wie ein besengter durch die wohnung als ob er jemanden freudig zum spielen auffordern würde. leider gottes bellt er das halsband auch an wenn es auf dem tisch liegt, sitzt dann davor und ist ganz enttäsucht wenn es nicht sprüht (da keine vibrationen durch kehlkopf).


    viele grüsse,
    thinha

  • Hallo thinha,


    lange ist es her . . . ich hab durch Zufall diesen Thread entdeckt und wollte mal wissen ob ihr mit dem Halsband Erfolg hattet.


    Gruß Terrier-Lady

  • Schon länger habe ich das Problem mit meinem Hund, dass er bellt wenn ich die Wohnung verlasse. Nun spiele ich mit dem Gedanken es mal mit einem Anti Bell Halsband zu probieren. Ich habe mir die Dialoge in eurem Forum durchgelesen. Ganz viele schreiben: Ich hab zwar keine Erfahrung aber....
    Hat jemand konkret Erfahrung mit den Anti Bell Halsbändern? Es würden mich Eure Erfahrungsberichte interessieren. Vielen dank ich freu mich auf eine Antwort.
    Eure Mia

  • Hallo,


    bei diesen Halsbänder ist immer die Gefahr, dass das Gerät auchdann auslöst, wenn sich der Hund z.B. schüttelt. Dann verknüpft er auch eine ganz natürlcihe Verhaltensweise mit dem Grät. Wäre für seine Entwicklung nicht gut.
    Es gibt aber Methoden dem Hund das Allensein beizubringen. Dazu muss er nur lernen, das nichts schlimmes passiert nur weil er alleine ist.


    Am besten geht das wenn man anfängt nur vor die Tür zu gehen und dort zu warten. Wenn er bellt und ihr wieder reinkommt, (ihn dabei aber nicht beachten) und dies immer länger ausdehnt, hat er sich irgendwann daran gewöhnt.


    Mein Hund bekommt immer auch eine Kaustange wenn längere Zeit weggehe. Damit ist er beschäftigt und sieht es auch nicht so eng wenn ich "verschwinde".


    Einfach mal probieren.


    Viel Glück....


  • Und wenn der Hund verknüpft, dass Herrle und Fraule zurückkommen, wenn er bellt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!