
Wofür erzieht Ihr????????????
-
redbumper -
11. August 2007 um 09:38
-
-
Ja wofür erziehe ich meinen Hund
Mein Hund soll einfach ein angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen sein. Sie soll ein guter Reitbegleithund sein,um so besser sie hört um so mehr Freiheiten hat sie!
LG ronjaxx - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wofür erzieht Ihr???????????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Ziel ist ein harmonisches Zusammenleben mit meiner Hündin die sich durch ihre Mitarbeit selber immer mehr Freiheiten erarbeiten kann.
Spaß und Vertrauen stehen beiderseits im Vordergrund.
-
Sally soll ein sicherer, selbstbewusster Hund werden, den man überall mit hinnehmen kann.
Aber da hab ich einige Arbeit noch vor mir, da sie sehr unsicher ist.
Ich tippe, sie wird wohl so 3 Jahre alt werden müssen, bis es soweit ist.lg
pinga -
Zitat
Hi
Was ist das Ziel des Trainings oder der Erziehung Eures Hundes?
Wie sieht das ideale Ergebnis Eurer Bemühungen aus?
Ist möglicherweise schwierig zu formulieren,
aber versucht es bitte einmal.Viele Grüße
Erste Frage: Meine Bestien sollen folgen können, nicht das sie sich oder andere verletzen, (mir ist eine Hündin überfahren worden). Radfahrer, Jogger usw.
Zweite Frage: Sie kommen tatsächlich, ohne das ich hinterher meine Lunge wieder einsammeln muss.Es macht mir Spass und wir kamen ein sehr enges Vertauensverhältnis, da muss sich jeder auf den anderen verlassen können. Und wenn nicht, wie im Wald, dann muss sie eben an die Leine.
liebe GRüsse
Tineschöne Grü
-
Dass mein Hund hört - ist praktisch meine Absicherung und seine Lebensversicherung.
Bei uns fahren selbst auf den Feldwegen immer wieder mal irgendwelche Idioten viel zu schnell - wenn ich da nicht schnell genug reagiere und er dann das Platz, Komm oder Bleib nihcht sofort ausführt, würde es so manches mal sehr knapp ausgehen!Außerdem möchte ich meinen Hund so oft es geht mitnehmen.
-
-
Ich erziehe meinen Hund...
weil ich ihr zeigen will das es nicht immer einen Grund gibt Angst zu haben (sie hat sehr viel Angst vor Fahrzeugen und allem was laute Geräusche macht)
weil ich sie überall (wo es Hundefreundlich ist, also nicht zur Kirmes oder so) mit hin nehmen möchte (wenn ich nicht arbeiten muss, will ich soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und dabei aber auch Dinge unternehmen können)
weil ich ihr irgendwann die Möglichkeit geben will wieder ohne Leine laufen zu können (sie hört schon ganz gut, nur habe ich noch zu große Sorge das sie mir laufen geht, dazu muss man sagen das sie erst drei Tage bei mir ist)
weil ich ihr und mir das Zusammenleben so angenehm wie möglich machen will (ich liebe dieses ängstliche, liebevolle, zurückhaltende Tier jetzt schon so sehr)
weil ich für sie den Menschenalltag ertäglich machen will (Straßen und laute Fahrzeuge, alleine bleiben wenn ich arbeiten bin, laute Geräusche in der Wohnung wie Staubsauger und sowas)
weil ich ihr zeigen will das spielen toll ist (kann sie leider nicht) -
Wenn ich meine Hunde erziehe, dann mit dem Ziel, daß sie meine Freunde und Begleiter sein können. Das heißt, im Haus fressen sie weder Schuhe noch Möbel, sie kommen zu mir wenn ich rufe, sie "begrüßen" nicht jeden Menschen der ihnen begegnet, sie jagen keine Radfahrer oder Jogger, sie liegen brav im Restaurant/Café wenn ich esse. Im Gegenzug gehe ich mit ihnen spazieren in ihren Lieblingswald, kaufe ihnen ihre Liebglingsknochen und schaue, daß sie das, was sie fressen fressen weil sie es mögen und nicht weil sie Angst haben was ich mache/fressen weil sie Angst haben sonst zu verhungern (so nach dem Motto: "Hund frißt nicht? Egal, der HUnger wirds schon rein treiben irgendwann"). Ich respektiere sie und lerne wie sie mir ihre Bedürfnisse mitteilen und sie lernen mich respektieren und meine Bedürfnisse zu erkennen/interpretieren was ich gerne möchte.
-
Mein Ziel ist (und das ist noch lange nicht erreicht), Grobi konfliktfrei gegenüber Mensch und Tier zu erziehen !!!
Gruß Jan
-
Wofür erziehen?
Heute aktuell dafür, dass in nicht wieder im Galopp auf Grobsplitt lande.
Wenn ich mich wieder sortiert habe, kann ich mich bestimmt qualifizierter äußern.Gruß, Friederike
-
Für ein harmonisches Zusammenleben und die daraus für die Hunde resultierende größtmögliche Freiheit.
LG Iris + Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!