Ohren kleben!!!

  • Ganz in echt, ich glaube nicht, das eine Züchterkrähe der anderen ein Auge aushacken wird!


    Wir selber haben es auf der Cacib gesehen, geklebte Hundeohren und zig Züchter aussen rum, keiner von denen hat was gesagt, eher im Gegenteil, viele Neu-Züchter haben sich das sehr genau angesehen!
    Das war bei den Chinese Crested! Dort wurde aber auch fleissig mit Rasierern gewerkelt, damit der Hund auch ja an den richtigen Stellen komplett felllos ist! :irre:


    Echt irre, sowas!!!!


    Ich geh jetzt und mach für meine Kira nen Termin bein Friseur aus, sie benötigt leider Extensions, da ihre Haarlänge in keinsterweise dem Standart entspricht! :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sag mal Martina, liest du was hier geschrieben wird? Das ist BETRUG! Es werden Welpen verkauft mit der Aussage, die Eltern seien voll zuchttauglich und das sind sie NICHT! Nicht wenn der Standart nur eine Art zulässt (Schlapp- oder Stehohren) und der Hund diese Ohren nicht von Natur aus hat, sondern man nachhelfen muß.


      Wenn man diese Hunde einfach mal so läßt wie sie sind, werden auch keine Fehler mehr vererbt! Und wieso ist es ok, Ohren zu kleben, aber Röntgenbilder zu fälschen ist böse? Beides ist falsch, weil beides falsche Tatsachen vortäuscht.


      Sag mal yane, angenommen man könnte es beweisen.. Könnte man dann gegen so einen Züchter vorgehen? Weißt du das zufällig?

      Sorry ich meinte doch nur kurzfristig sogesehen als vorrüber gehende hilfe .Ist es dann auch betrug ßdenn das wusste ich nicht .dann könnte man ja etliche Züchter anzeigen ?hm ?
      Lg Martina

    • martina


      kurzfristig (was heißt für dich eigentlich kurzfristig?) oder langfristig spielt doch überhaupt keine Rolle, entweder der Hund entspricht dem Standard ohne Hilfestellung oder es ist Betrug!


      Ich habe einen Aussie und auch hier gibt es tatsächlich Leute die Ohren kleben. Mir ist es sowas von egal ob meiner dem Rassestandart entspricht was seine Ohren angeht, viel wichtiger waren mir seine anderen rassetypischen Kriterien!


      Aber es ist ok, wenn jemand auf Ausstellungen gehen möchte und deshalb eben auch auf solche Sachen achtet, es darf eben nur nicht nachgeholfen werden.


      LG
      Kirsten

    • Zitat

      Sag mal yane, angenommen man könnte es beweisen.. Könnte man dann gegen so einen Züchter vorgehen? Weißt du das zufällig?


      hmmmmm, gute Frage. Ich weiss es nicht.


      Kommt halt drauf an, die Hunde sind ja offiziell zuchttauglich geschrieben.


      Andererseits könnte man ja einen Züchter auch belangen, wenn er Hunde mit falscher Ahnentafel verkauft. Im Prinzip ist das ja beides Betrug.


      Müsste man einen Anwalt fragen, ob da überhaupt was machbar wäre. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich das nicht lohnt. Zumal speziell beim Collie das Unrechtsbewusstsein der Züchter diesbezüglich ja so überhaupt nicht gegeben ist. Das Tapen der Ohren wird ja schon nicht mal mehr als Kavaliersdelikt angesehen, sondern als dazu gehörend.

    • Moin, ich hab mir die ersten Seiten durchgelesen aber sinnvolle Beiträge habe ich bisher keine gefunden. Da ich kein neuen Tread auf machen möchte, schreibe ich hier mit rein obwohl ich jetzt schon denke das ich keine Antworten bekommen werde auf meine Frage. Hoffen werde ich aber trotzdem ;)


      Also zu allererst möchte ich sagen das ich im Grunde nichts von Ohren kleben halte, genau so wenige wie von anderen Verstümmelungen.


      So nun steh ich aber selbst vor der Frage was man tun kann.


      Ich will hier nicht mit Argumenten kommen das ich viel Geld gezahlt habe oder so ein Schwachsinn, ich liebe meinen Hund und werde ihn für nichts auf der Welt wieder her geben!
      Bevor ich ihn mir holte, war meine Gedanken ob ich ihn später mal Ausstellen möchte und evtl. zur Zucht zuzulassen. Ob es etwas wird und ob ich es überhaupt in ein oder zwei Jahren immer noch will steht in den Sternen, aber ich möchte auf jeden Fall mal testen ob ich in diese Richtung weiter denken möchte. Daher habe ich mich einfach mal zu einer Ausstellung angemeldet. Mein Kleiner ist dann noch in der Jüngstenklasse, also im Grunde keine Bedeutung wie auch immer er da abschneiden wird. Mir geht es wie gesagt erstmal ums ausprobieren.
      Nun stellt sich mir die Frage was ist wenn es mir gefällt, der Hund gut ist und er den "Spaß" mit macht? Dann möchte ich vielleicht weiter machen, aber eins könnte mich daran hindern und jetzt komme ich auf das Thema zurück!


      Mein Aussie hat ein nach hinten gekipptes Ohr. Bekommen hab ich ihn mit zwei nach vorne gekippten, also so wie man sie gerne sieht und das hatte er zu einem Unfall. Das eine Ohr kippt sich nicht ohne Grund nach hinten, er hatte einen kleinen Unfall mit meinem anderen Hund, der ihn ins Ohr gezwickt hat. Das war mitten in der Zahnung und seit dem ist es eingeknickt und ich denke wenn ich nicht unterstütze, wird nichts mehr passieren. Mir kommt es so vor als wenn durch den Knick sich nichts mehr aufbauen kann. Wie ein Schuh der einen Knick vom laufen hat und den immer so behalten wird ;)
      Fragt nicht wie oft und lange ich schon massiere ;) meinem Kleinen gefällt es gut und ich mach es gerne, aber den eigentlichen Sinn, sein Ohr zu kräftigen bringt es nicht.
      Keiner kann in die Zukunft schauen, daher helfen mir auch Fragen nichts ob es sich alleine wieder aufstellt. Sicher habe ich die Hoffnung und das schon seit fast 2 Monaten. Ich lasse ihm auch bisher die Zeit und bin ein geduldiger Ohrenmassierer ;) aber ich stelle mir die Frage, was ist wenn es nicht wieder nach vorne kippt und ich später schlauer bin und durch ein simplem Klebestreifen hätte ich das ändern können, was sich später nicht mehr ändern lässt?
      Ich liebe mein Hund sicher nicht weniger als vorher wenn dem so ist, aber ich würde mich über MICH ärgern, das ich den Versuch nicht gewagt habe, denn ich bin mir sicher ohne diesen Unfall hätte er ein ganz normales Ohr ohne Hilfe.


      Also nochmal in Kurzform, mein Aussie hat ein Knickohr durch ein Biss und ich möchte einfach nur wissen wie man tapen sollte.


      Meine Meinung dazu kennt ihr nun und ich werde auf evtl. Tierquäler und Schummelgeschichten nicht eingehen.
      Denn dann sollten sich viele mal fragen warum sie Qualzuchten durch den Kauf eines Tieres unterstützen oder sich selbst ein Biosteak auf den Teller tun, aber dem Hund reinsten Müll zu fressen geben. Also bitte steinigt andere Leute ;)

    • Hallöchen


      Bei jungen Hunden werden die Ohren oft schon
      geklebt wenn noch garnicht fest steht, ob
      sie von alleine stehen würden oder nicht.
      Wills mal so sagen die Verknorpelung
      der Ohren wird damit unterstützt.
      Da es für den Hund eigentlich keine
      schmerzhafte Behandlung ist - was solls.


      Anders bei einer Verletzung.Da ist wohl ein Stück Knorpel
      durchgetrennt worden. Ob da kleben hilft weiß ich nicht.
      Möglich (wenn der Hund noch nicht ausgewachsen ist )
      um das Ohr zu stabilisieren.
      Frag mal Deinen TA.


      Bis bald


      Karin

    • Unsere Züchterin hat das bei unserer Yorkiehündin auch gemacht. Finde auch nicht, dass es Betrug ist. Es ist einfach meiner Meinung nach eine Unterstützung und in den meisten Fällen stehen die Ohren dann irgendwann alleine. Bertug ist es, wenn die Ohren dauer geklebt wären. Ist Ansichtssache und kann jeder denken wie er will. Kauf dir den Kleber Kopidex ( gibts im Internet und ist recht teuer), dann schneidest du dir entsprechend der Ohrgröße ein Stück BRAUNEN Briefumschlag zu recht. Machst ein wenig von dem Kleber an den Streifen und klebst den dann ans Ohrinnere. Macht das bloß zu zweit, wenn der einmal am Ohr ist, ist der da auch dran, da kannste nichts mehr korrigieren. Hatte es mehrmals, dass der Umschlag nach einigen Tagen selber raus fällt, wenn nicht einfach mit ein wenig Wasser aufweichen und den Kleber kriegste ganz gut mit Vaseline oder Melkfett in Griff. Vor der Ausstellung auch raus machen, wird nicht von jeden Richter geduldet im Ring. Manche haben aber auch noch ganz gute Tipps. Nicht scheuen und auch mal die Fragen. Ist dein Hund schon mit dem Zahnwechsel durch? Man sagt, dass man dann nichts mehr korrigieren kann, sobald der Zahnwechsel beendet ist.Harmony hat das ein oder zwei Monate mit machen müssen und jetzt stehen sie.

    • Danke für deine Antwort!
      Wie gesagt ich halte eigentlich nichts von kleben, schon gar nicht wenn man schon mal zur Vorsorge dazu greift, ohne zu wissen was die Natur eigentlich im Sinn hatte.


      Mit den Fingern fühle ich natürlich den Knick durch den Biss und frage mich wie das jetzt noch zu ändern sein soll. Andererseits ist er noch im Wachstum, ist ja erst 6 Mon. und wenn ich unterstützen kann, dann nur jetzt.
      Ich hab sowas noch nie gemacht, finde das doof und unheimlich hässlich ein Hund zu kleben... ich glaub ich trau mich dann nur noch im dunkeln mit ihm raus :( :


      Mein Tierarzt interessierte es nicht wirklich und meinte nur er sei noch jung und gut. Sicher hat er recht und ich verstehe ihn wenn er sich dafür nicht interessiert was "Schönheit" betrifft. Ich finde mein Hund auch so schön keine Frage, aber ich weiß eben nicht ob ich mich irgendwann mal ärgern würde nichts unternommen zu haben.


      @jennyluke


      Danke auch dir!
      Ich weiß nicht ob dieser extreme Kleber etwas für uns wäre, ich hatte gehofft mit einem Stück Klebeband einfach den Knick für einige Tage "raus zu bügeln" und dann mal schauen was sich tut. Wenn ich sehen würde das es eh nichts mehr bringt, dann möchte ich damit auch schnell wieder aufhören, denn umsonst will ich das meinem süßen auch nicht antun. Denke so schnell werd ich das Zeug dann auch nicht mehr raus bekommen oder? Ich will ja danach auch kein Nacktohr haben :shocked:


      Ach vergessen: ja meiner ist mit dem Zahnen schon eine Weile durch. Er fing recht früh an, mit 15Wochen ca.

    • Gibt auch noch die Alternative, dass du eine "Tüte" machst. Hört sich jetzt total blöd an, aber nimmst dazu Frischhaltefolie, machst die ums Ohr und klebst das dann mit Hansaplast o.ä. zusammen. Rupfen sich aber viele Hunde wieder raus und musst regelmäßig auch wieder für ne Zeit abmachen, damit auch genug Luft ran kommt. Kenn ich aber auch nur von Züchtern, selber habe ich es nie ausprobiert.

    • Zitat

      Unsere Züchterin hat das bei unserer Yorkiehündin auch gemacht. Finde auch nicht, dass es Betrug ist. Es ist einfach meiner Meinung nach eine Unterstützung und in den meisten Fällen stehen die Ohren dann irgendwann alleine. Bertug ist es, wenn die Ohren dauer geklebt wären.


      Das sehe ich etwas anders.. Der Knorpel verändert sich ja, also bekommt ein Hund mit Schlappohren Stehohren. Würden sie von alleine stehen, brauch ich nicht tapen. Und wenn nur Hunde mit Stehohren zugelassen werden, bescheiße ich weil ich meinen Schlappohr-Hund ja tape (da er ohne das Tapen das Zuchtziel nicht erreicht hätte...)..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!