Ohren kleben!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sag mal, das grenzt doch schon an Tierquälerei mit dem Leim :shocked: :shocked:


      Unglaublich :irre:


      die Einsätze in den Ohren bei z.B. DSH werden auch mit Leim fest gemacht, wächst angeblich raus :kopfwand:

    • Zitat

      Ich kenne das Kleben aus dem Verein wo ich mehr oder weiniger noch Mitglied bin. Da sind auch einige Zwerg und Riesenschnauzerzüchter. Und immer wenn Welpen da waren wurde ein riesen Aufstabd wegen den Ohren gemacht. Die haben sich sonst was einfallen lassen wenn normales Klebeband nicht gehalten hat. Z. Bsp. haben die die Ohren unterhalb mit Klebeband eingewickelt und Geldmünzen hineingeschoben und dann haben sie das Öhrle mit Leim an der Wange befestigt. Die sind so bescheuert die Leute. schmutzig .


      Das kenne ich auch ... war im Boxerclub ähnlich :roll:


      Da wurde aber auch ein riesen Aufstand gmacht wenn ein Rüde nur einhoder oder etwa kastriert war.... :hilfe: der taugt ja dann nicht mehr für Austellungen und ZTPs :kopfwand:
      Das wird in den meisten Rasseclubs wohl so sein.
      Es geht da eher ums Aussehen und Erfolg und eigene Ego, als ums Tier selbst.
      Jesse hat auch Knickohren und ich wäre nie auf die Idee gekommen diese zu kleben... ich mag meinen Hund so wie er ist. :^^:

    • Zitat


      Bei uns im Ländle auf dem Lande war es ganz normal den (Menschen-) Kindern die Ohren festzukleben, nur gebracht hat es nichts :roll:
      Man wollte sie vor Spott retten... ist aber schon ein paar Jahre her.


      Also doch :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

    • :motz:
      Warum zur Hölle sollte man seinem Hund die Ohren kleben. Ich bekomm auch nen Schäfi und mir is komplett egal wie die Ohren stehn. Man sollte seinen Hund so lieben wie er ist


      Sarah :roll:

    • Also bei meinem steht mal das eine dann das andere (und jeweils ist das andere dann geknickt)
      wen störts denn... mich nicht :p für mich ist sie eh die beste, auch mit knick und stehohr :roll:

    • Warum fühlt sich nur jeder berufen, hier kund zu tun, ob er Hunde mit Schlapp- Steh- oder Mischohren mag?


      Es ist ja keine Umfrage erstellt worden, sondern es wurde um Rat gefragt. Auch wurde nich gefragt, ob ihr es ethisch und moralisch vertretbar findet, über eine Stellugn der Ohren enttäuscht zu sein.


      Warum nur wird nicht einfach eine Frage beantwortet, ohne dass eine Grundsatzdiskussion bis hin "soll es Zuchthunde gebn oder nicht " daraus wird???


      So nun was nüztliches: Laos ich habe in einem anderen Forum gelsen, dass dort das Frauchen ihrem Hund wie beim Geld zählen, die Ohren massiert hat, immer zur Ohrspitze hin. Das fand der Hund total entspannend und es hat wohl etwas gebracht.

    • HappyAnnie, schau dir doch einfach nochmal die Starterfrage an. ;)


      Es spielt keine Rolle, ob nach der Moral gefragt wurde oder nicht. Stell dir vor, hier dürfen auch Dinge besprochen werden, deren Komplexitäten nicht ausführlichst in der Fragestellung ausformuliert wurden.

    • Zitat

      HappyAnnie, schau dir doch einfach nochmal die Starterfrage an. ;)


      Es spielt keine Rolle, ob nach der Moral gefragt wurde oder nicht. Stell dir vor, hier dürfen auch Dinge besprochen werden, deren Komplexitäten nicht ausführlichst in der Fragestellung ausformuliert wurden.



      :ops: :ops: :ops: :ops:


      Ich hab das Mit dem Aussie Welpen Thred und den verschiedenen zwei Ohren verwechselt *loch tu dich auf, wo bist du???*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!