Ohren kleben!!!

  • ich wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat, bzw. mit wie vielen wochen man sowas am besten beim hund macht?! :shocked:
    ich finde sowas ja eigentlich ziemlich überflüssig....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat, bzw. mit wie vielen wochen man sowas am besten beim hund macht?! :shocked:
      ich finde sowas ja eigentlich ziemlich überflüssig....


      Was meinst Du mit Ohren kleben?
      Stehe irgendwie auf dem Schlauch :???:


      Liebe Grüße Brinchen

    • Kleben?
      Du meinst dass sie dann perfekt stehen oder klappen?
      Lass es! Wenn du nicht züchten willst, lass es!
      Unnötig und ein Hund ist auch ohne perfekte Ohren schön und fühlt sich wohl!


      LG Ulrike

    • Na ich denke damit ist gemeint die Ohren in eine bestimmte Form mit Kleber zu fixieren damit sie später so aussehen wie man es gerne hätte. find ich völligen Schwachsinn, lass deinen Hund doch einfach so sein wie er ist und veränder nichts. Irgendjemand hier im Forum macht das mit dem Kleben, ich komm nur grad nicht auf den Namen irgendwas mit V :???:

    • man sieht manchmal bei Welpen/Junghjunden (z.b. Schäferhunden, Kelpies, teilweiße auch Shelties, Border Collies usw.), dass sie einen Klebestreifen (ich glaube normales Klebeband) im Ohr haben, damit die gewünschte Ohrenform (Stehohr, Halbknickohr....) erreicht wird! nach einem geiwssen zeitraum kann man das Klebeband entfernen, die ohren haben sich an diese stellung "gewöhnt" und werden weiterhin so getragen!

    • Och ne, sowas muss doch nicht sein.
      Lass den Hund wie er geboren wurde und gut ist.
      Alles andere halte ich für sehr großen Schwachsinn!


      Liebe Grüße Brinchen


      Edit: Lese grad was von züchten. Muss das bei Zuchthunden gemacht werden?

    • Ich habe meinen Hund die Ohren geklebt (3x 4 Tage) und es hat ihn nicht behindert oder gestört. Die waren leider viel zu lang und zu schwer und deshalb war das Knorpelgewebe zu schwach. Sorry wenn mich gleich hier alle MORDEN wollen aber ich habe 2Jahre auf mein Wauzi gewartet und sehr viel Geld für ausgegeben. Ich möchte später mit ihn zur Ausstellung. Züchten will ich nicht da er sowieso von der Zucht ausgeschlossen ist "das ist aber eine andere Geschichte"
      LG Anna

    • Zitat

      .. aber ich habe 2Jahre auf mein Wauzi gewartet und sehr viel Geld für ausgegeben. Ich möchte später mit ihn zur Ausstellung.

      Und dafür quälst du deinen Hund?
      Also dafür habe ich nicht das geringste Verständnis :kopfwand:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!