Ohren kleben!!!

  • Dann frage ich mich warum mir sogar 2 Richter auf der Ausstellung Tipps zum tapen geben und auch der Zuchtwart?
    Naja wie gesagt alles Ansichtssache.......da lässt sich ewig drüber streiten. Finde es schlimmer , wenn rosa Nasen mit schwarzer Schuhcreme o.ä. bemalt werden. Die Züchter bescheißen alle wo se nur können. Schon ganz kuriose Sachen mit erlebt.
    Naja und Yorkies mit Schlappohren neigen sehr zu Entzündungen und Milben. Seh ich bei unserem " Ersten". Der hat Schlappohren und hat ständig Probleme, die restlichen haben Stehohren und hatten bisher nichts. Beim Yorkie ist es halt auch ein gesundheitlicher Aspekt, wobei ich bezweifel, dass die meisten Züchter es NUR deswegen machen.
    Ich weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also unsere shelties haben beide kaugummi in den ohren, hat ihnen nicht geschadet oder weh getan. ich finde es sieht besser aus und wir wollten uns die möglichkeit offen lassen sie aus zu stellen. es fällt nach ner zeit wieder raus.

    • @wölfi


      einem hund die ohren zu tapen, ist nicht schmerzhaft für das tier.
      wenn du stehohren haben willst, wie bei einem dobermann, dann musst du ein stäbchen, zb. aus klopapier zusammenrollen, ca. 3 blättchen, darum medizinisches klebeband kleben und dieses ins hintere ohr stecken.
      mit medizinischem klebeband umwickelst du nun das ganze ohr und zwar von links, hinters ohr rum nach rechts.
      wie fest du ziehen kannst, ohne die durchblutung zu stören, merkst du selber.
      das ganze lässt du 5 tage drauf und machst das dann mit medizinischem benzin, wieder ab.
      dann reinigst du die ohren, am besten mit alkohol und lässt sie paar stunden ohne tape.
      in diesen paar stunden siehst du dann, wie sich das ganze entwickelt hat.
      wenn das ohr steht, ist das ok, wenn nicht, musst du eben das ganze wiederholen.
      bis auf paar doofe fragen, von anderen leuten, kommt nichts.
      bitte bedenke, dass nach dem zahnen, nur noch kleine korrekturen durchgeführ werden können, da sich dann die knorpel schlagartig verhärten.
      unter "ear taping" findest du auch paar videos auf utube, wie es gemacht wird.

    • Moin,

      auch wir haben Kaugummi in den Ohren geklebt, schadet ja nicht u. ist fast unsichtbar, einfach schwarz anmalen.

      Mein Jagdkollege sagte, mit stehenden Ohren, kann er mit einen Fuchs verwechselt werden!

      Gruß

      franz

    • Der letzte Beitrag zum Thema ist 11 Jahre alt...

      Und bevor hier noch irgendwelche unsinngigen Ratschläge und Begründungen zu einem vor 13,5 Jahren gestarteten Thema kommen... :close:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!