Ohren kleben!!!

  • Man klebt die Ohren um die erwünschte Form zu erlangen! Anfangs als meine Family noch Null Hundeerfahrung hatte und wir unseren Welpen bekommen haben sagte uns der Züchter, dass wir die Ohren kleben sollten...ham das dann auch gemacht wobei es eigentlich Null gebracht hat! Auserdem hat es mein Hundemädel extrem gestört wobei wir dann auch ziemlich schnell abgebrochen haben! Und die Ohren fallen eben wie se wollen, meine Boxermaus gefällt uns trotzdem;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,, also quälkram ist das keineswegs.den Hund stört das überhaupt nicht, und tut auch nicht weh.Wenn es richtig gemacht wird, habe ich da gar keine Bedenken.was machen denn einige Menschen? Künstliche Wimpern und Fingernägel ankleben,Lippen aufspritzen u.s.w. Finde ich persönlich viel schlimmer.Ich habe bei meinem Hund auch die Ohren geklebt und es hat ihn nicht in irgendeiner Weise gestört oder geschadet.Icg glaube eher, daß ich ihm im Wachstum sogar helfen konnte seine ohrenstellung ein wenig zu unterstützen. Lieben Gruß Euch allen schruffi

    • Zitat

      was machen denn einige Menschen? Künstliche Wimpern und Fingernägel ankleben,Lippen aufspritzen u.s.w. Finde ich persönlich viel schlimmer.


      Da besteht aber ein sehr großer Unterschied zum Hund:


      Die Menschen können selbst entscheiden, ob sie das machen möchten oder nicht. Der Hund wird nicht gefragt. Ihm werden die Ohren geklebt, ob er das toll findet oder nicht ...



      Liebe Grüße Brinchen

    • Diese Menschen machen es freiwillig,
      da kommt niemand und spritzt und klebt.


      Den Hund wird es einfach angetan.


      Bei beiden fehlt mir das Verständniss und der Sinn.


      LG
      Petra

    • Mir fehlt da auch der Sinn!
      Warum gibt es heutzutage Menschen die, einem Schöheitsideal hinterherlaufen und dann auch noch auf den Hund übertragen! :???:


      Warum müssen Menschen immer und ständig in der Natur rumfuschen? :kopfwand:
      Den Hund ist es doch scheissegal wie seine Ohren hängen, dass ist doch wieder mal nur der Besitzer der seinen Hund "schön" haben will! :kopfwand:

    • Hund
      Mit quälen hat das nichts zutun. Es hat ihn nicht gestürt. Und außerdem finde ich viel schlimmer die ganzen Pudel oder Terrier Besitzer die ihre Hunde so oft baden oder die Haare zupfen lassen. Das ist Tierquälerei.
      Naja man kann leider hier in Forum sowas nicht zugeben das man sowas macht da wird man sofort :zensur:

    • anna78: Was bringt es aber Deinem Hund, die Ohren geklebt zu bekommen? Was ist für ihn der Vorteil?


      Das würde mich jetzt wirklich mal brennend interessieren.
      Für mich ist es menschlicher Egoismus. Ich sehe keinen Sinn für das Tier darin, die Ohren zu kleben.


      Gespannt auf eine Antwort wartende Grüße
      Brinchen

    • Und wieso muß ein Hund, der eh nie in die Zucht gehen wird/darf, die perfekte Ohrform haben?? Im übrigen würde ich das auch nie bei einem Hund machen, der nicht von der Zucht ausgeschlossen ist. Entweder er wird so zugelassen, wie er ist, oder eben nicht!

    • Zitat

      Hund
      Mit quälen hat das nichts zutun. Es hat ihn nicht gestürt.

      Das ist früher von den Kupierern auch behauptet worden um ihre Schandtat gut zu reden. Mittlerweile ist dies ja unter Strafe gestellt.


      Zitat

      Und außerdem finde ich viel schlimmer die ganzen Pudel oder Terrier Besitzer die ihre Hunde so oft baden oder die Haare zupfen lassen. Das ist Tierquälerei.

      Mit übermäßigen Baden gebe ich dir sogar recht, aber das Trimmen -so heißt das Zupfen (nur zur deiner Information)- ist bei einigen Hunderassen notwendig. In der Natur würden die Hunde dafür durchs Gestrüpp streifen- so müssen es eben wir tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!