Ohren kleben!!!

  • Ne, das stört die Hunde wirklich nicht. Eine Freundin hat ihren Welpen direkt schon geklebt vom Züchter bekommen und dabei dann etwa so geschaut :shocked: Sie bekam das Zeugs aber nicht raus aus den Ohren, so daß sie es einfach drinnen gelassen hat, bis es von allein rausfiel. Dem Hund hat man es nicht angemerkt.


    Mir wurde auch das Kleben empfohlen, ich habe mich aber dennoch dagegen entscheiden, weil ich es in gewisser Weise als Betrug empfinde. SOLLTE meine Kleine mal in die Zucht gehen, sollen die Leute nicht auf tolle Ohren hoffen, weil meine Hündin sie hat - sondern sie sollen sehen, wie die Ohren wirklich sind. Und oh Wunder - momentan hat es den Anschein, als würden die Ohren von allein so werden, wie man sie hinkleben würde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hund
      Mit quälen hat das nichts zutun. Es hat ihn nicht gestürt. Und außerdem finde ich viel schlimmer die ganzen Pudel oder Terrier Besitzer die ihre Hunde so oft baden oder die Haare zupfen lassen. Das ist Tierquälerei.


      Schlimmer geht immer.


      Wenn man diese Argumentationsweise allerdings als Rechtfertigung für sein Tun heranziehen muss, dann spricht das schon für sich. :/

    • Brinchen
      Für den Hund gibt es da keine Vorteile da hast du Recht. Obwohl wo er noch Schlappohren hatte da litt er am zu viel Ohrenschmalz. Ich durfte jeden zweiten Tag die Ohren sauber halten. Seitdem die stehen muss da nichts mehr gereinigt werden.


      @Murmelof


      Ich möchte zur Ausstellung mit dem HUnd und da Stehohren dem Standart entsprechen.....


      Hund
      Tja da sind wir wieder. Normalerweise sollte sich das Fell von Terrier im Gestrüpp rauszupfen oder sonstwas. Also warum gehen die Leute mit den Hundis nicht in den Wald wo sich die Hunde das Fell selber rupfen stattdessen wird da gerupft und gezupft. Der Hund meiner Arbeitskollegin muss mind. 2x im Jahr zum rupfen und zupfen. Er hat immer Angst so das er anfängt zu stinken. Das finde ich schlimm


      Kleben kannst du nicht mit Kupieren vergleichen. Sowas würde ich nie machen.



      Klar geht schlimmer immer.
      Das sollten nur Beispiele sein und nicht mehr.Ich stehe dazu was ich meinem Hund angetan habe und habe auch keine Probleme damit wenn ich hier so angemacht werde.

    • Ja das hab ich schon verstanden. Es bringt nur nicht wirklich was, weil Dein Hund ja nicht in die Zucht darf! Also macht es ja wohl rein gar nichts aus, wenn er aufgrund seiner Ohren nicht dem Standart entspricht! :???: Er kommt ja auch mit Standart-Ohren nicht in die Zucht.


      Bis letztes Jahr standen kurpierte Ohren noch im Standart des Beaucis. Deswegen hätte ich trotzdem keinen in Ungarn oder so geholt, hauptsache kupiert nach Rassestandart (ok, Schlappohren waren auch zugelassen...). :ka:


      EDIT: Ich muß fast jeden Tag Ohrenputzen, das ist doch kein großer Aufwand :???: Und schon gar kein Grund Ohren hoch zu kleben!? *ZuPeppersOhrenSchiel*

    • @ Murmelof


      Klar macht es Sinn. Wenn er Schlappohren hätte dann könnte ich es mit den AUsstellungen vergessen.
      Er ist aus der Zucht in Deutschland ausgeschlossen weil seine Hoden paar Tage vor Ablauf der Frist "84Tage" nicht abgestiegen sind. Nun sind die da aber die Frist ist vorbei = keine Zuchtzulassung. Eigentlich schade da es diese Rasse verdiennt hat zu existierten. Es gibt nicht mehr viele von der Rasse auf der Welt.

    • Ist das nicht Verarschung hintenrum :???:


      Also, nehmen wir mal an ich züchte und nach phäntoypischen Merkmalen. "Meine Rasse" soll Stehohren haben (wozu auch immer...). Nun suche ich mir zu meiner natürlich gewachsenen stehohrigen Hündin einen Rüden mit Stehohren. Was ich nicht weiß: Die wurden geklebt. Nun bekomme ich einen Haufen süßer Welpen, die alle hübsche Kippohren haben...


      Zuchtziel verfehlt. Wegen Manipulation des Rüdenbesitzers an seinem Hund und trotzdem Bestnoten auf Ausstellungen.


      :irre:


      Hach, was bin ich glücklicher mit meinen Zuchtzielen :^^:
      Und, dass ich meinen Hunden nie wieder die nervig-stressige Veranstaltung einer Ausstellung antun muss.


      Und, dass meine Hunde fröhlich frei so wachsen wie sie wachsen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • :applaus: Corinna.


      Ja - es ist Verarschung. Nicht umsonst müssen so viele Hunde geklebt werden, deren Ohrenform im Standard festgeschrieben sind - weil alle von vorn bis hinten damit besch... :irre: Ist für mich irgendwie auch nicht verständlich.


      Wie gesagt, dem Hund tuts nicht weh - aber den Sinn kann ich auch einfach nicht sehen.

    • Zitat

      Hach, was bin ich glücklicher mit meinen Zuchtzielen :^^:
      Und, dass ich meinen Hunden nie wieder die nervig-stressige Veranstaltung einer Ausstellung antun muss.


      Und, dass meine Hunde fröhlich frei so wachsen wie sie wachsen.


      Viele Grüße
      Corinna


      und genauso kommen deine Hunde auf den Fotos auch rüber, fröhlich und lebensfroh und die haben richtig Ausstrahlung. :D

    • Zitat

      Und außerdem finde ich viel schlimmer die ganzen Pudel oder Terrier Besitzer die ihre Hunde so oft baden


      Wenn du zu Austellungen mit deinem Hund willst,
      dann wird dein Hund auch nicht um das viele baden drumrum kommen. :shocked:




      Zitat

      Klar macht es Sinn. Wenn er Schlappohren hätte dann könnte ich es mit den AUsstellungen vergessen.


      Was bringt es dir,vorsichtig gesagt mit schummeln auf eine Ausstellung
      zugehen?


      Zitat

      Er ist aus der Zucht in Deutschland ausgeschlossen weil seine Hoden paar Tage vor Ablauf der Frist "84Tage" nicht abgestiegen sind. Nun sind die da aber die Frist ist vorbei = keine Zuchtzulassung.


      Ich sage GsD, weil sich Kryptorchismus vererbt

    • Zitat


      Mit quälen hat das nichts zutun. Es hat ihn nicht gestürt. Und außerdem finde ich viel schlimmer die ganzen Pudel oder Terrier Besitzer die ihre Hunde so oft baden oder die Haare zupfen lassen. Das ist Tierquälerei.
      Naja man kann leider hier in Forum sowas nicht zugeben das man sowas macht da wird man sofort :zensur:


      Wat ein kompetenter Beitrag! Vom Trimmen hast du auf jeden Fall mal keine Ahnung und was das Baden angeht, ich habe Hunde (gequälte Terrier) die durch Feld, Wald und Pfützen pflügen dürfen, der Geruch und Dreckgehalt des Fells ist halt manchmal entsprechend, da hilft nur noch abspritzen.



      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!