Bruno wird morgen kastriert!
-
schmusebruno -
6. August 2007 um 08:30 -
Geschlossen
-
-
Britta, ich finde es schon frech, das mir hier Unwissenheit unterstellt wird.
Auch ich bin seit langen Jahren HUndehalter und habe meine Erfahrungen gesammelt.Es ist meine Meinung und gut. Und bei einem so jungen Hund finde ich es auch nicht in Ordnung.
Ist doch gut das sie den Termin verschoben hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bruno wird morgen kastriert!*
Dort wird jeder fündig!-
-
:ohm: jedem seine Meinung

-
Ich will wirklich nur das beste für meinen Hund. Alle Bekannte im näheren Umkreis haben früh kastrierte Hunde und waren schon alle "pro", natürlich habe ich mich dadurch beeinflussen lassen.
Die These "Wenn der Hund den Geschlechtstrieb nicht ausleben kann, gehts ihm schlecht" hat dabei auch eine große Rolle gespielt, ich will natürlich nicht, dass es Bruno schlecht geht.
Meine Tierärztin muss ich aber mal verteidigen, sie würde mich 100% nicht absichtlich wegen des Geldes falsch beraten. Ihre Hunde sind auch alle früh kastriert. -
Zitat
Corinna
Gut das du beurteilen kannst, wann meine Hunde kastriert wurden!!!!
Wo genau hab ich das denn getan...?ZitatIch kenne meine Hunde (im Gegensatz zu dir) vor und nach der OP.
Klar. Ich meine auch. Trotzdem bin ich kein Hellseher und weiß wie sie sich entwickelt hätte, wären ihre Sexualhormone noch vorhanden. Ich kann nur vermuten was wäre wenn.
Und dann sehe ich noch das Verhalten von vielen intakten und vielen nicht mehr intakten Hunden. Für mich ist ganz klar - keine Operation für einen gesunden Hund.
Wer Angst vor der normalen Entwicklung, dem normalen Sexualverhalten und dem ganz normalen Entdecken der Geschlechtspartner hat... nunja, sollte der überhaupt ein Lebewesen halten?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Denn den Geschlechtstrieb nicht ausleben können, ist für die Rüden sicherlich nicht angenehm!
Klar würde gerne jeder Rüde mal zum Zug kommen, das ist aber (nicht nur bei Hunden) der Minderheit aller (freilebenden) Rüden nicht möglich. Deswegen stürzt sich kein Wolf von der Klippe ...
Da gibt es bedeutend unangenehmere Dinge für Hunde !!ZitatTrotzdem bleibe ich dabei, das eine Kastration nichts schlechtes ist und dem gesunden Hund nicht schadet.
Womit du dich selber disqualifizierst ! Denn scheinbar hast du keine Ahnung WAS Kastration heißt und welche psychischen und physischen Folgen sie für den Hund hat !!
Es muß sich ja nicht jeder zum Experten fortbilden, aber wenn ich doch keine Ahnung habe, dann treff ich keine solcher Aussagen ...Doch lernresistent !?

Gruß, staffy
-
-
Hallo,
mal eine Frage: Warum ist die Kastration eigentlich nur bei Hunden so schlimm, zieht so viele Probleme nach sich, ist überhaupt die allergrößte Tierquälerei, die man sich vorstellen kann - und bei anderen Tieren nicht?
Liebe Grüße
Susanne -
Hallo Susanne,
von welchen Tieren sprichst Du?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
von welchen Tieren sprichst Du?
Katzen, Pferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Kaninchen, Ratten ....
-
Na geht das Theater hier wieder von vorne los?
Ich finde es eine Quälerei, wenn man einen Rüden nicht kastriert, der ständig in der Nähe von läufigen Hündinnen ist. Gibt genug Rüden, die unter sexueller Frustration leiden und die z. Bsp.Schwellkörper o. ä. kriegen.
Ich finde es gut, wenn sich Jemand über das Thema Gedanken macht.
Und wenn ein Rüde sehr darauf reagiert und gar noch zu rammeln beginnt finde ich es nur fair dem Hund gegenüber ihn zu kastrieren.Gruß Steffi, die alle ihre Tiere kastriert hat.

-
Schmusebruno, ich hätte da einen Vorschlag für dich bzw. für dein Männlein:
In einem unserer vielen "Kastrations-Threads" hatte eine Userin davon
berichtet, daß ihr Rüde vom TA eine Spritze bekam, mit der der Zustand
der Kastration künstlich herbeigeführt wurde. Sie sollte damit testen, wie
ihr Rüde mit einer Kastration zurecht kommt.
Nach diesem Test kam eine Kastration für sie in keinster Weise mehr in
Frage, so sehr hatte sich ihr Hund negativ verändert! Und sie war mehr als
froh, diesen Weg gegangen zu sein.
Wäre das nicht auch etwas für dich bzw. deinen Rüden?
Ansonsten bin auch ich absolut gegen Kastration, wenn nicht medizinisch
notwendig. Und vor Erreichen des Erwachsenen-Alters schon mal gleich
gar nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!