Bruno wird morgen kastriert!

• Staffy, du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen, das es nicht in Ordnung ist, wenn ich drei Rüden habe und eine Hündin, die Rüden dann zu kastrieren? Natürlich hätten meine Hunde sich nicht von der Klippe gestürzt, aber das das für die Rüden angenehm ist, mit einer läufigen Hündin zusammen zu leben, glaubst du doch selbst nicht. Dann lieber die Kastration, mit den "psychischen" Folgen!

Ich halte das schon für Gründe einen Rüden zu kastrieren!
    Und das ich mich eher dafür entscheide, einen Rüden zu kastrieren, der einen Schnitt von 2 cm bekommt, als die Hündin, der der komplette Bauch aufgeschnitten wird, ist doch wohl auch klar. Dafür brauche ich nicht zu überlegen und auch nicht zu lernen!!!

• Das hatte ich ja soeben erläutert... Aufgrund der Schwere der OP!

Davon ab, hatte zwei Hunde mein Mann schon vorher und ich hatte zwei als wir zusammen kamen.
    Die beiden Rüden meines Mannes waren bereits kastriert, einer von beiden weil ein Hoden im Bauchraum saß, der aber nicht gefunden wurde.

Die Hündin ist inzwischen auch kastriert, wegen einer Gebärmutterentzündung.

Also sind bei mir nicht alle Tiere einfach nur so unters Messer gekommen.
    Es gab schon Gründe!

• Zitat

Davon ab, hatte zwei Hunde mein Mann schon vorher und ich hatte zwei als wir zusammen kamen.
    Die beiden Rüden meines Mannes waren bereits kastriert, einer von beiden weil ein Hoden im Bauchraum saß, der aber nicht gefunden wurde.

Ja und der andere Rüde? Der wurde dann kastriert weil alle anderen auch kastriert waren? :???:

Mein Hund wurde vor kurzem chemisch kastriert und ich finde es schrecklich! Aber da geht die Gesundheit vor...

• Zitat

Mein Hund wurde vor kurzem chemisch kastriert und ich finde es schrecklich! Aber da geht die Gesundheit vor...

Das hatte ich gemeint. :^^:

• Zitat

Staffy, du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen, das es nicht in Ordnung ist, wenn ich drei Rüden habe und eine Hündin, die Rüden dann zu kastrieren?

Wieso sollte das in Ordnung sein ? Es gibt eine Menge Leute, die vollkommen intakte Hunde beiderlei Geschlechts haben, ohne Probleme ! Sicherlich hat der Rüde ein bisschen mehr Stress, wenn die Hündin mit im Haus lebt, als wenn es nebenan ist. Aber that´s life ... ein ansonsten ausgeglichener Hund kann damit umgehen und die zweimal ein paar Tage im Jahr, die man wirklich aufpassen muß - wenn ein Hund krank ist kannst du ihn auch von den anderen trennen, oder ?!

Sicherlich gibt es Ausnahmen von hypersexed Rüden (Gruß an alle Schokolabbibesitzer :D ), aber ein normaler Hund in einer intakten Umgebung kommt damit klar.

Gruß, staffy

• Nein, der dritte Rüde wurde bereits kastriert, bevor die Hündin krank wurde und kastriert werden musste. Eben weil sie ja da noch regelmässig läufig wurde.

Wenn ich nur einen Hund hätte, würde ich es vermutlich auch nicht machen, dafür würde ich keinen Grund sehen. Aber in meiner Situation derzeit war es am Besten so.

Und der eine Rüde hat ja noch einen Hoden, nur vermutlich im Bauchraum. Er verhält sich auch noch so undn reagiert auf läufige Hündinnen.

• Zitat

Und der eine Rüde hat ja noch einen Hoden, nur vermutlich im Bauchraum. Er verhält sich auch noch so undn reagiert auf läufige Hündinnen.

Da würde ich zum Beispiel meine Priorität setzen.
    Ein Hoden im Bauchraum ist immer ein hohes Risiko und kann zu Hodenkrebs führen.

Das hat Dir wohl noch kein Arzt gesagt? :???:
    Da wäre es angebracht, für die Gesundheit des Hundes zu entscheiden.

• Manche Rüden reagieren auch auf läufige Hündinnen obwohl sie kastriert sind. Wenn man Rüden spät kastriert , dann nehmen sie das genauso wahr wie unkastriert. seh das an meinem alten Hund. Der wurde auch sehr spät kastriert.
    Ich finde man sollte die Leute nicht verurteilen, die Ihre Hunde kastrieren und ich seh an unseren Hunden keinen Nachteil. Die toben gemeinsam auf der Wiese mit unkastrierten sowie kastrierten Hunden. Aber wenn mal eine Hündin dabei ist die läufig wird oder wahr so quälen sich dann doch einige Rüden und pumpen was das Zeug hält. Das finde ich dann Quälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!