Beiträge von schmusebruno

    Huhu, kennst du die Seite: http://www.germandeli.com/, da gibts viel (auch zu einem anständigen Preis) aber immerhin. Es gibt bestimmt auch deutsche Geschäfte, bei uns in Louisville gibts sogar ein Stadtviertel das sich Germantown nennt, na wenns da mal keinen deutschen Bäcker gibt?


    Ich hab dir noch eine PM geschrieben!

    Uh super, dann habt ihr ja echt was vor. Wie alt sind deine Kinder? Mein Sohn ist 8 Monate alt, vor dem Flug hab ich auch schon respekt und dem jet lag! Wir hatten eine Firma beauftragt die alles organisieren sollte... leider ist das gründlich schief gegangen. Erst wurde Flug direkt wegen einem Feiertag storniert (ja das weiss man ja wohl auch vorher), dann beim nächsten Versuch holten Sie ihn freitags bei mir ab, er sollte 3h später fliegen. Dann informieren sie mich 6h später per email das es ein heat embargo gab und er nun in der Animal lounge auf seinen nächsten Flug wartet am MONTAG. Bin dann direkt nach Frankfurt gedüst und habe ihn wieder abgeholt. Dann war der nächste Flug am Montag, da bin ich dann selbst hingefahren und habe ihn abgegeben (grauenvoll) und dann hatten sie seinen Anschlussflug vermasselt und er musste auch noch 8h länger als geplant unterwegs sein. ich hab die Jungs dieser Firma fast gekillt!!! Nunja, nix zu machen, nun isser drüben. Kein Wunder das der arme Wurm so ängstlich ist, ich darf gar nicht drüber nachdenken!


    Blindschleichen... IHHHHHHH. Ich hasse Schlangen und hoffe ich treffe nie eine... Der Hund einer Freundin hat immer die Copperheads angeschleppt lol oh gott... aber das war auf Hawaii.


    Nun muss ich hier noch warten... mein Interview-Termin auf der Botschaft ist am 29.06. und ich hoffe es passt alles.

    Ja super! Ich war bisher nur im Urlaub dort und habe noch nie dort gelebt, aber ich kann es mir gut vorstellen. Unsere komplette Familie lebt dort und ich habe schon Anschluss. Habt ihr Kinder?
    Meine Familie hier werde ich richtig vermissen, aber manchmal geht es eben nicht anders!


    Mein Mann macht das schon gut, Bruno war halt nie ein Beller, er hat max. 2-3x im Monat gebellt. Am Anfang dachten wir schon er wäre autistisch lol... er ist nun fast 5. Nun bellt er bei allem, so hat er ihn noch nie gesehen. Armes Mäuschen... bald wird mein Mann anfangen zu arbeiten und dann muss er schon mal alleine sein. Aber wir leben bei den Schwiegereltern, deshalb wird er nicht "rumgekarrt" sondern kann daheim bleiben mit einem Riesengroßen Garten!
    Er ist ja erst eine Woche dort, ich mach mir halt Sorgen. So ein Flug ist halt auch nicht so ohne...

    Hi, mein Mann ist zur Zeit noch da und ansonsten nehmen ihn die schwiegereltern, aber er muss auch mal alleine sein. Mein mann sagt er bellt bei allem, z.B. Spülmaschine und bei jedem Geräusch kriegt er Angst. Er war vorher ja schon ein Schisser. Mein Mann sieht das nicht so eng und ist schon ein ruhiger, ich denke er macht es gut. Aber ich fühl mich schlecht, weil ich noch nicht da bin :-(.


    Windgeflüster: Ich warte auch noch auf mein Visum. Aber wir sind nicht weit weg, wir sind in Louisville/Kentucky!! Seid ihr Military?

    Hallo, wir wandern nach Amerika aus. Mein Hund ist nun zu meinem Mann nach Amerika geflogen und ist mittlerweile gut angekommen. Ich fliege erst im August hinterher, da ich hier noch arbeiten muss. Mein Hund ist nun natürlich total verstört und bellt alles an. Er hat früher nie gebellt! Mein Mann sagt er ist sehr ängstlich. Nun meine Frage, reicht es ihm einfach Zeit zu geben oder sollen wir aktiv etwas trainieren oder üben? Ich vermisse ihn so sehr... Hat jemand Erfahrung und Tipps?

    Ok, danke für die vielen Tipps!


    Es geht ihm wieder besser und ich warte nochmal ab bevor ich ihn wieder zum Arzt schleppe. Gebrochen hat er nun seitdem nicht mehr. Viell. hat er nur einen leichten Magen-Darm-Infekt, er frisst auch viel Gras. Wenns nicht besser wird, gehen wir ende der Woche.


    Zu euren Fragen: Ich füttere Trockenfutter (Select Gold), leider ist mein Hund da etwas seltsam, er frisst nämlich sonst nix. Ich hatte etliche Futter geholt und alles lässt er stehen. Wenn er es im Magen hat dann koche ich meistens Kartoffelbrei und mische Gemüse rein usw. Ansonsten bekommt er noch Kaufleisch, Kauknochen oder so zur Beschäftigung wenns ihm gut geht.
    Er ist sehr empfindlich und verträgt vieles nicht (bekommt durchfall), deshalb habe ich mir Experimente abgewöhnt. Oder habt ihr noch eine Idee?


    Für das Immunsystem machen wir zur Zeit eine Kur mit Engystol. Ich denke aber das seine Probleme mit den Mandeln von den Bakterien kommen.


    Welcher Stamm es ist weiss ich leider nicht, muss ich nochmal nachfragen!


    Ninii: Hattest du es oder dein Hund? Wie hast du das gemerkt? Bei mir habe ich noch gar nicht nachschauen lassen...

    Hallo, Bruno ist nun 3,5 Jahre alt und ein Spaniel-Mix. Vor über einem Jahr war er dauernd krank, dicke Mandeln mit Erbrechen von Schleim. Wir waren dauernd beim Arzt! Nach einer Blutuntersuchung wurde ein Helicobacter festgestellt und mit einer Metronidazolkur erfolgreich behandelt. Wir waren ein jahr beschwerdefrei!


    Nun seit diesem Jahr gehts wieder los. Von jetzt auf gleich ganz dicke Mandeln so dass wir sofort zum Arzt müssen. Wenn das behandelt ist, ist wieder wochenlang ruhe dann gehts wieder los. Dann nur "dicker Hals" durch die Lymphknoten, das geht dann wieder weg. Nun waren die Ohren leicht entzündet, sein Stuhl ist nicht so dolle und er erbricht Schleim.


    Wir haben vor einem Monat auf Verdacht wieder eine kleine Metronidazolkur gemacht und schwups waren alle Beschwerden weg. Seit dieser Woche gehts wieder los und ich bin zu 95% sicher dass es wieder ein Helicobacter ist. Wir gehen nun wieder zum Arzt.


    Hat jmd dasselbe Problem? Hat jmd Tipps wie man diese Dinger erfolreich dauerhaft loswird? Und auf schonende Weise? Oder wie man sich erst gar nicht damit ansteckt?

    Hallo, mein Hundi hatte auch Giardien als er klein war. Panacur hat nichts geholfen nur eine Kur mit Metronidazol. Danach waren sie auch bis heute weg, er ist nun schon 3,5 Jahre. Viel Glück!!

    Hallo,
    Bruno ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ein Cocker-Mischling aus Kroatien (er wurde ausgesetzt). Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Seit genau einem Jahr arbeite ich in einer neuen Firma und Bruno ist der Bürohund. Er war schon immer eher ängstlich, aber Gassi gehen war trotzdem immer toll für ihn. Die Gewöhnung an die neue Umgebung bei der Arbeit ging schnell. Wir haben direkt ein Feld vor der Tür mit Weinreben und viel Platz zum Laufen. Wir sind dann immer in der Mittagspause so 45 minuten durch feld gelaufen und er hatte immer Spass. Zwischendrin sind wir auch immer 15 Minuten in den Büroeigenen Garten und haben gespielt. Seit letzten Sommer wollte er auf einmal nicht mehr Gassi gehen ins Feld. Er ist einfach nicht mehr weiter gelaufen und hat sich am ende noch hingeschmissen, so dass ich keine Chance hatte ihn zu ziehen. Wenn ich dann aufgegeben habe und zurück gelaufen bin, hat er fast schon einen Luftsprung gemacht?? Ich dachte es ist, weil es so heiss war. Es wurde kühler und er wollte immernoch nicht laufen. Ich habe dann andere Routen probiert und immer war was. Ob der Nachbarhund gebellt hat oder der Nachbar Holz gehackt hat, er wollte nicht mehr laufen. Im Garten war noch alles ok.


    Er ist nur hier bei der Arbeit so, wenn wir zu Hause Gassi gehen ist er ganz normal. Dort gehen wir immer an den Rhein, er rennt dort rum und ist sehr fröhlich. Nur bei der Arbeit nicht...


    Nun fängt er auch im Garten an, dort war er immer gerne und hat gespielt. Wir haben eine erhöhte Terrassentür, wenn er was hört rennt er da hoch um alles genau zu sehen oder er rennt direkt wieder rein. Am Anfang habe ich ihn machen lassen, weil ich dachte er erkennt dann, dass hier nix schlimmes ist.
    Nun unterbinde ich es und lasse ihn auch im Garten sitzen und ignoriere ihn, aber es bringt nix. Er fängt nun auch an zu bellen wenn ihm was nicht geheuer ist. Daheim bellt er nie.


    Gestern haben wir nun mal einen Hund getroffen, hunde treffen wir beim Arbeiten leider recht selten. Wir haben sie beide rennen lassen und er hatte auf einmal gar keine angst mehr und ist gesprungen wie ein junges Reh. Ich werd bald verrückt... ich kann mir doch nicht extra einen 2. Hund holen???


    Was mache ich falsch? Spürt er viell. meinen Stress oder so und will deshalb nicht laufen? Wieso war es am Anfang ok und wird nun immer doller? Ich bemühe mich wirklich ruhig zu bleiben. Er hat klare Regeln und hört auch sonst super, er scheisst sich nur bei allem ins Hemd :???:
    Ich bringe neue Spielzeuge mit, verstecke Leckerli usw. Er macht 5 Minuten mit und will dann die Terrasse hoch.


    Habt ihr Tipps??